Symbol der Christen - toter Gottessohn am Kreuz

Der getötete Jesus am Kreuz - unabänderliches Symbol der Christenheit ?

• Ja, soll so bleiben.

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich hätte gerne ein anderes.

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich lehne Symbole generell ab.

Stimmen: 2 7,1%
  • Ich hätte ganz andere Ideen.

Stimmen: 6 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht rechthaberisch, Ich mache nur auf manche Sachen aufmerksam..so kann sich frei jede enscheiden über was sich aufregt...ein über das Kreuz mit Jesus...Ich zumbeispiel fast täglich was heutzutage den Kindern in Fernsehen zugemutet wird...

Und das Ich das viel schlimmer finde als Jesus aus Holz, Metal oder Plastik ..ist holt nur eine persönliche Einsicht

Alles liebe

Miriam

Werbung:
Liebe Miriam,

Ich bin nicht rechthaberisch, Ich mache nur auf manche Sachen aufmerksam..so kann sich frei jede enscheiden über was sich aufregt...ein über das Kreuz mit Jesus...Ich zumbeispiel fast täglich was heutzutage den Kindern in Fernsehen zugemutet wird...

Und das Ich das viel schlimmer finde als Jesus aus Holz, Metal oder Plastik ..ist holt nur eine persönliche Einsicht

ich hab dir auch nicht widersprochen mit deiner Meinung zu Ferbsehen, Kindersendungen etc.
Von Aufregung kann auch keine Rede sein...
Dies ist aber mein Thread, und der lautet eben :Symbol der Christen - toter Gottessohn am Kreuz. Gerne kannst du auf das aufmerksam machen, was dir wichtig ist. Eröffne doch einen (eigenen) Thread.

Ich muss widersprechen : du bist doch rechthaberisch, wenn du wieder vergleichend wertest ( "Und das Ich das viel schlimmer finde als.." ).
Da bin ich sogar deiner Meinung.

Worums mir aber geht : Gefällt dir das Symbol so, wie es ist ??????? Denkst du, man sollte was dran ändern ?

Alles Liebe
Harry

Ach sorry, deine wichtige frage habe Ich vergessen zu beantworten..Ob Ich das für angemessen halte als symbol für christen...nun die antwort lautet JA !
Und Ich ekläre dir auch warum ich so denke. Ich bin dir diese Antwort einfach schuldig...

Ich denke, das groste problem von alle nicht Christen ist, das sie sich nicht vorstellen können das Gott uns so liebt das er erlaubt das sein Sohn gekreuzigt wird...Diese Liebe was so Groß ist..und gerade dieses Bild vom Jesus am Kreuz ist symbol für die Liebe....Kling verückt aber war...Wenn Ich in deine Gutte zeiten dein Freund bin...habe Ich meine wahre Freunschaft bewiesen ? Wenn Ich mich aber für dich nur einmal opfere dan habe Ich dir meine freundschaft und Liebe bewiesen..weil Ich dich mehr liebe als mich selbst...werde ja holt ein Thema für stunden sorry...:liebe1:

Glaub mir oder nicht, Ich habe nur ein Sohn, und Ich als nicht-Göttin werde für sein Heil lieber mich kreuzigen lassen als wenn seine Seele leiden solte...
Und dabei bin Ich nur ein Mensch...

Wenn das mir zumutbar ist, und wenn der Gott mein Vater in Himmel ist....warum solte er uns wie Kinder nicht so lieben....

Eine Umfrage meinerseits und Frage an alle Interessierten :

Gefällt euch ( Christen, Andersgläubige und Sonstige ) das Symbol der

Alles Liebe
Harry

Dieses Symbol das Kruez mit der Verlängerung eines Schenkels stellt auch so
schon ohne sich auch noch 1te 2te Gebot zuwieder sich ein Bildnis zu machen
bereits so etwas wie ein Satanskréuz dar ... und ist Gott zuwieder.

Dazu muß man natürlich genaue Kenntnis um ein wirkliches Christuskreúz
im Sinne eines sich vorstelbarten skalierten Prinzahlenkruez hab.
Polarität wie auch dualität stellt es auf der Skale in seinen auschlägen des
menschlichen Denkens und handeln dar. Erst wenn kein Pendel mehr darauf
ausschlägt und ein Mensch stetig in der Mitte im stetigen Hier & Jetzt ist
hat sich ein Mensch wie Jesus in der Zeit selbst erlöst.

Und das die Kirchen auch noch die Gesetze anbgeschafft, in dem sie meinen
dJesu sei gekommen um alle Sünden der Welt auf sich geladen zu haben,
und sich über ihn frei zu sprechen versuchen, obdem seine Lehre genau das
Gesetz bestätigt und er es erfüllte und seine Jünger aucha nweist es zu erfüllen,
lasst selbst jedwede christliche Kirche in einem satanischem Licht erglänzen.

Doch wir wollen sie weder verurteilen noch über sie richten ...
.. dennsie alle wissen wirklich nicht was sie in Wirklichkeit tun,
und stehen als Menschen dennoch in der Zeit in ihrer Entwicklung
in ihrem Nadeöhr immer an ihrem rechten Platz in der gesamten Gebärmutter
Gottes welches GottesAllEines soa uch alle Universen in einer Zusammenfassung sind.

Also vergebnt ihnen dennoch wie auch euch GottVater in Euch vergibt ...
.. und Euch sagt es gibt eh keine Schuld .. nur falsches Denken in dualer Form,
und das ist in der Regel nur völlig falsch, doch frei von jedweder Schuld.

Gruss Luzifer

:liebe1:

Liebe Miriam

Ich denke, das groste problem von alle nicht Christen ist, das sie sich nicht vorstellen können das Gott uns so liebt das er erlaubt das sein Sohn gekreuzigt wird...Diese Liebe was so Groß ist..und gerade dieses Bild vom Jesus am Kreuz ist symbol für die Liebe....Kling verückt aber war...

ich denk schon, dass ich dich versteh.
Und ich versuche auch andere Christen und Nichtchristen zu verstehen.
Und selbst als Christin sagst du "klingt verrückt".

Glaub mir oder nicht, Ich habe nur ein Sohn, und Ich als nicht-Göttin werde für sein Heil lieber mich kreuzigen lassen als wenn seine Seele leiden solte...

Ich habe einen Sohn und eine Tochter, und glaub auch du mir, ich bin bereit mich für sie aufzugeben.
Aber NUR, wenn es angemessen (etwas abwenden, wofür sie nichts können ) ist und NUR, wenn sie es auch so wollen.
Aber das ist eine andere Geschichte ( s. Forum Familienstellen ..)

....warum solte er uns wie Kinder nicht so lieben....
Bedingungslose Liebe = Er vertraut uns, traut uns alles zu. Machen wir was draus !!!

Alles Liebe & gute Nacht
Harry

Mein lieber Luzifer du hast ja so recht, halte mich für verückt, aber wenn der Jesus heute in einer von "seine" Kirchen prädigen werde, dan ist das mildeste was im passieren könte Exkomuniezierung. Gekreuzigt wird er dieses mal kaum, ehe werde Ihm seine "eigene" Kirche diesesmal ohne Großes aufsehen, wersuchen verschwinden lassen.

Wer kann dem Jesus nicht in eigenem Herz finden, der wird Ihm vergeblich in Kirche oder in Evangelien suchen.

Und die warheit über symbol der Christen ist, wer einmal Jesus wirklich begegnet, braucht keine Symbole mehr. Aber gerade deswegen das viele Menschen noch diese symbole brauchen,,es ist noch nicht Zeit diese Symbole als unnötig abzuschafen...

Und apropo, Ich kenne keine andere Kirche auf der Welt was genau so kommerziel geworden ist wie das Fernsehen...also..die ausrede das Fernseher komerziele sache ist gilt nicht...

Und das alles muss Ich leider sagen, obwohl Ich Katolisch bin

Also Warheit ist Warheit...Und Ich bin es schuldig die "Warheit" nach meinem bestem Wissen und Gewissen versuchen zu sagen

Liebe

Miriam

Je älter ich werde ( und je multikultureller ) desto mehr stört mich das Symbol des getöteten Jesus am Kreuz.
Mir war das schon als Kind unerträglich. Um es einmal ganz plakativ auszudrücken, die "Dinger" (wie ich als junges Mädchen die Kruzifixe genannt habe, weil ich nicht mal den Namen aussprechen wollte) haben mich aus der Kirche hinausgetrieben damals.

Es gibt einige wenige Kirchen, die einen lebenden, lehrenden Christus überm Altar haben (zum Beispiel die Martin-Luther-Kirche in Wien). Der Unterschied, den das für die Atmosphäre in einer solchen Kirche ausmacht, ist enorm.

Gott kommt sozusagen selbst auf die Erde, als Mensch(Erlöser-Sohn) und stirbt am Kreuz (Materie), er ist an die Materie geschlagen...oder besser gesagt: gebunden! (Todesursache) ...;)

Die Folter und Sadistischen Geschichten und perversen Anektoten gehören zum "dunklen" Christentum....(eine Form des pervertierten Satanismus)... kein Wunder, dass Kinder sich davor fürchten. :stickout2

Caya

Denke bitte auf eine Sache, und die ist offensichtlich auf diesem planeten befinden sich gleichzeitig so viele Menschen in so viele Entwiklungsstuffen von Seele, das es sogar Gott unmöglich ist da noch was zu tun. Nich daswegen, das er nicht allmöchtig ist, aber daswegen das er sich so zu sagen eigenes Schach-Mat gegeben hat wenn uns Menschen Freie Wille gegeben hat und versprochen hat das er dieses Versprechen niemals bricht. Und es war nicht nur Schach-Mat für Gott, aber von allem für uns Menschen, weil es ist so was endliches als wenn ich meinem Sohn totale freie Wille versprechen werde wenn er 2 Jahre alt war...da werde es doch noch ein wunder sein wenn er überlebt hätte...aber amen das werde vieleicht thema für 120 jahre und so lang will Ich sicher nicht da bleiben...

PS: Wer einmal die liebe von Christus spürt braucht keine Kirche, keine Erklärungen....sogar die Evangelien nicht mehr...

Werbung:
Na ja eine wichtige Sache, sollen mich doch exkomunizieren, Ich dumme Kuh, es gibt nicht nur mich aber viel andere Chriten auf ganze welt, was mit Jesus sprechen können, ohne Kirche, ohne Evangelien...Ich und die alle andere (ein klaks für mich, da Ich 7 sprachen behersche) werden rund um dem Globus die Umfrage machen, und von allem jeder kann doch persönlich Jesus fragen was er davon hält....

Wenn Ihm schon jeder zitieren vermag, vom Budhist über Muslim bis zum Atheist...dan soll Ihm doch jeder wenigster selber fragen..weil er antwortet jedem was wirklich die Antwort wissen will..ausgenomen die was auf ihm zweifeln oder sich sogar über ihm lustig machen...da schweigt er so wie von dem gericht..ach was für ein gerechtes Gericht...

In diesem sinne wünsche Ich gutte Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben