Tariel
Aktives Mitglied
Regelwerk schrieb:Und die Physik...![]()
Das physische können wir uns ja vorstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Regelwerk schrieb:Und die Physik...![]()
ich mein, ist es wirklich so schwer sich zu informieren?Sitanka schrieb:mit dem voodoo thema sollte man nicht spassen, ich kann mir nicht vorstellen wozu ich einen voodoo priester brauche, so verzweifelt kann man doch gar nicht sein. ich denke davon sollte man die finger lassen.
außer natürlich du möchtest selbst darin unterrichtet werden.
Es ist mühsam...diese Unselbständigkeit hat weitgehend damit zu tun, dass man sich hinterher rausreden kann...oder lieg ich hier falsch?Lucia schrieb:ich mein, ist es wirklich so schwer sich zu informieren?
so großartig auf schamanisch und sonstwie zu tun und dann klischee zu verbreiten, weil informieren - egal ob in der realität, oder wenn schon angeblich schamanisch tätig in der naw - kann ja wohl nicht schwierig sein.
hat ja wohl eher damit zu tun, das man anscheinend sein pseudowissen nicht aufgeben will, weil vielleicht schauts dann so aus, als ob das andere, was man oft so klug und breit von sich gibt, auch nicht mehr hintergrund hat - ist es das vielleicht?
das gilt im übrigen nicht nur für zitierte person, sondern für ne ganze menge leute hier.
so - und jetzt hier mal für alle unverbesserlichen, damit nicht behauptet werden kann, im netz gäbs keine anständigen infos.
voodoo
und schon wieder was über voodoo
hier liest man was über voodoo
meine güte, eine seite über voodoo
schreck laß nach, hier kann man sich über voodoo informieren
Greif nach Innen...Palo schrieb:Bringe deine Seele in Einklang und lebe mit ihr im Einklang. Dies ist eines der grundlegensten Dinge im "Voodoo".
Meine spirituellen Wurzeln sind Caya. Caya ist nicht Marktplatz, auch wenn Pferd und Reiter durch den Marktplatz gallopiertPalo schrieb:Liebe Caya, du hast gefragt wieso man sich exotischen Dingen hingibt, ich frage mal zurück, hast du mal in dich hineingehorcht, nach deinen spirituellen Wurzeln gesucht, dich ganz bewusst mit ihnen befasst, denn dann wirst du die Antwort darauf erhalten, was dich treibt, warum es manchmal genau dieses oder jenes ist, mit dem wir uns befassen, womit wir uns eben befassen.
Du hast es schon gesagt, der Himmel ist das Zuhause und die Erde der Marktplatz. Nimm also Platz auf diesem Marktplatz und sieh dich um.
Exotik ist das Fremde, was aus der Entfernung reizvoll winkt, während dass was wir vor unserer Haustür finden, eher an Dreck erinnert...ist doch schade? (Wir haben hier eine Putzfrau aus Kroatien, wissen gar nicht dass sie Zigan ist, die uns den Schreibtisch abräumt, sie leert den Kübel aus. Und was machen wir? Wir gehen Indios in Mexico guggen...weisst du was ich meine? *zwinker*)Palo schrieb:Und was genau soll Exotic beinhalten. Ist Exotic Buddhismus, ist Exotic Zen, ist Exotic Schamanismus, ist Exotic der Mayakalender, ist Exotic die Verbindung zu den Ahnen, ist Exotic Meditation, oder ist Exotic dann erst Exotic wenn man sich mit afrikanischer Spiritualität befasst?
Der Schlüssel, den ich gefunden habe, verbindet alle Richtungen. Es sind viele Türen, immer nur 1.Palo schrieb:Die Antworten liegen ganz tief in dir verborgen und wenn man genau hineinschaut hat man den Schlüssel. Finde den Schlüssel und du hast das Tor zu dir gefunden.
Ich bin mir gewiss, dass wir alle mal überall hinkommen und durch jede Tür wandern.Palo schrieb:Weder sollte etwas verteufelt noch romantisiert werden. Niemand ist gezwungen sich mit "Voodoo" zu befassen, das kann man halten wie man Kleingeld hat.
Ja aber verurteilen ist immer ungünstig, weil man da einfach zuschliesst, nicht nur die EINE Tür, sondern gleich die anderen mit absperrt.Palo schrieb:Aber wenn mir eine Thematik nicht bekannt ist und ich keinerlei Kenntnis über etwas habe und auch nicht gewillt bin, dieses zu ändern, so habe ich auch keinen Grund und vor allem kein Recht über etwas zu (be/ver)urteilen, dass ich nicht verstehen kann oder will und der Philosophie die dahintersteckt.
Palo schrieb:Das Ashé ist die sakrale Energie des Orisha. Alles das existiert hat Ashé (meta-genealogische Immanenz in allem Lebenden), vorausgesetzt dass ein motivierender Stimulus mit im Spiel ist. Ashé ist die aktive Expansion von Ori, ist das Handeln des Eleedas, des rastlosen Schöpfers. Ashé ist jenseits von Gut und Böse, es ist die Triebkraft von Gebet und Fluch.
Palo schrieb:Das bedeutet auf gut deutsch übersetzt, wir sind für unser Handeln selbst verantwortlich, ob wir Gutes oder Böses bewirken wollen.
Ach Caya meine Liebe, lass dich malCaya schrieb:Palito, Tochter des Waldes![]()
Richtig und doch noch viel umfassender.Caya schrieb:Greif nach Innen...
Doch Caya ist auch Marktplatz. Wir sind alle hier auf diesem Marktplatz und Teil des Marktplatzes.Caya schrieb:Meine spirituellen Wurzeln sind Caya. Caya ist nicht Marktplatz, auch wenn Pferd und Reiter durch den Marktplatz gallopiert![]()
YeppCaya schrieb:Exotik ist das Fremde, was aus der Entfernung reizvoll winkt, während dass was wir vor unserer Haustür finden, eher an Dreck erinnert...ist doch schade? (Wir haben hier eine Putzfrau aus Kroatien, wissen gar nicht dass sie Zigan ist, die uns den Schreibtisch abräumt, sie leert den Kübel aus. Und was machen wir? Wir gehen Indios in Mexico guggen...weisst du was ich meine? *zwinker*)
Caya schrieb:Der Schlüssel, den ich gefunden habe, verbindet alle Richtungen. Es sind viele Türen, immer nur 1.
Caya schrieb:Ich bin mir gewiss, dass wir alle mal überall hinkommen und durch jede Tür wandern.
Caya schrieb:Ja aber verurteilen ist immer ungünstig, weil man da einfach zuschliesst, nicht nur die EINE Tür, sondern gleich die anderen mit absperrt.
Liebes PalitoPalo schrieb:Ach Caya meine Liebe, lass dich mal![]()
Richtig und doch noch viel umfassender.
"Ayé l'ajo, órun n'ile" (Die Welt ist eine Reise, die jenseitige Welt ist das Zuhause).
Das Leben wird als eine "Reise" aufgefasst. Dennoch wird nicht versucht in asketischer Weise ayé zu entfliehen, sondern gewünscht werden:
langes Leben in Wohlstand
Nachkommenschaft
Glück und Erfolg (Ansehen)
Um dies zu erreichen, bemüht man sich ogbon (Weisheit), imo (Wissen) und oye (Verständnis) zu erlangen.
Doch Caya ist auch Marktplatz. Wir sind alle hier auf diesem Marktplatz und Teil des Marktplatzes.
Wir sind vergleichbar mit Bäumen auf diesem Marktplatz.
Die Wurzeln, die Verbindung zu unseren Ahnen
Der Stamm, das was wir hier leben im Hier und Jetzt, unsere Aufgaben
Die Krone, Äste und Zweige, unsere Verbindung zu unseren körperlosen Freunden aus Geisterranien
Wir befinden uns im ständigen Wechsel, mal sind wir hier auf der Erde sprich dem Marktplatz bezeichnend auch als ayé und dem Himmel sprich orun.
Ziel ist letztlich das ìwa pèlé die Läuterung der Seele.
Die innere Balance zu finden und zu erhalten ist das höchste Gut, welches zu erreichen gilt. Und es gilt das Prinzip geben ist seliger denn nehmen.
Yepp![]()
Da muss ich wieder mal auf ein Zitat der wunderbaren Angelique Kidjo, deren Musik ich so liebe, zurückgreifen:
Das Gestern ist wichtig. Ohne Vergangenheit keine Gegenwart, und Heute ist ein Teil der Zukunft. Was du heute nicht aufbaust, fehlt dir in der Zukunft. Die Geschichte ist schon da, bevor du geboren wurdest. Du lernst also von der Geschichte, was dein Heute bedeutet.
LG & Ashé
Palo
Vergiss dabei aber nicht, dass wir hier über ein sehr komplexes religiöses System sprechen,Caya schrieb:Liebes Palito
Ja und zufüglich:
Polarität geniessen...und ab durch die Mitte ....so würd ichs für unsere Breiten mal übersetzen.
aye' selbst-verständlich
Caya, die Reise![]()
Ich vergess es nicht!Palo schrieb:Vergiss dabei aber nicht, dass wir hier über ein sehr komplexes religiöses System sprechen,
das man leider nicht in ein paar Sätzen erklären kann.
Es gibt das Mystische und das Magische. Beide wirken zusammen und ergeben ein in sich geschlossenes System.
LG & Ashé
Palo