Suche nach Kräuterhexe/Kräuterexperten in Graz

_Medusa_

Neues Mitglied
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
9
Ort
Graz
Bin erst seid kurzem in Graz und suche jemanden, der sich mit "magischen Kräutern" gut auskennt, der mir mehr über sie beibringen kann. Über die Aufzucht, richtige Pflege und deren Verarbeitung zu Salben, Tränken etc.. Würde mich natürlich auch darüber freuen, einfach jemanden zu finden, der die selbe Begeisterung für diese Pflanzen aufbringen kann wie ich!
 
Werbung:
hi!

ich liebe die pflanzen sehr. kannst ja mal zum treffen kommen und wir plaudern drüber, weiss net, ob sich dort noch jemand dafür interessiert.
ansonsten, schreib mich ruhig an und wir gehen mal so auf ein plauscherl.

liebe grüße
Kriss!
:)
 
Hey!
Würde mich interessieren, mal zu einem Treffen zu kommen und mich mit dir zu unterhalten. Sag mir nur wann, wo usw.. Bist du aus Graz? Welche Art Treffen meinst du?

Mfg
 
:banane: Ich interessiere mich auch sehr für Kräuter und ihre Heil-Magie-Wirkung, allerdings bin ich aus dem Raum Wien. Auch ich bin auf der Suche nach jemanden der sich mit Kräutern und Pflanzen gut auskennt, bisher habe ich auf Bücher zurückgegriffen, die zumeist von Schulmedizineren verfasst wurden. Sind halt mehr Nachschlagewerke wenns mal wo zwickt. Ich glaube aber, daß es da noch mehr zu erfahren gibt. Wie hast du dir bisher Infos geholt?

Licht und Liebe, Katze3 :zauberer1
 
Hey Katze3!

Hauptsächlich durch das Internet eigendlich, und sonst von Unterhaltungen und allem was mir so in die Hände fällt.
Mich würde sehr die Züchtung von Pflanzen interessieren, da es mich in natura interessiert, wie sie aussehen, wachsen, wie sie sich wohl fühlen usw. . Da ich momentan vor allem von Nachtschattengewächsen sehr fasziniert bin, ist es aber schon schwer genug, die Samen zu bekommen...
Über die weitere Verarbeitung dieser Pflanzen muß ich doch noch sehr viel lernen, schließlich mag ich mein Leben... :)
Welche Nachschlagewerke hast du so? Kannst du etwas empfehlen?
mfg
 
Werbung:
hi katze3!

bin aus wien und beschäftige mich auch mit heilkräutern - allerdings ohne deren magische bedeutung und wirkung.

bei interesse melde dich doch bei mir!


dragonslady :flower2:
 
Zurück
Oben