Interessierte für OÖ Frauenzirkel gesucht

aquamarine

Mitglied
Registriert
11. April 2008
Beiträge
62
Ort
oberösterreich
Hallo,

mir schwebt schon seit einigen Wochen oder vll. auch Monaten eine Idee im Kopf herum.

Ich würde gernen einen (künstlerischen) Frauenzirkel in OÖ starten.

Warum sowas starten?
Weil ich an sowas noch nicht teilgenommen habe, kenne es aber aus Erzählungen vieler online-Bekanntschaften aus dem Ausland (USA, Australien). Von dem her, ist das sicher keine neue Erfindung. Vielleicht aber gibt es sowas auch schon - ich habe aber noch nichts dazu bzw. darüber gefunden.

Warum nur Frauen?
Nicht weil ich etwas gegen Männer habe, ganz im Gegenteil, aber ich mache gerade selber eine Entwicklung durch, wo es schön wäre, sich mit vielen Frauen darüber auszutauschen. Es soll die Frau im Vordergrund stehen. Die Weiblichkeit. Die Göttin in uns, wenn man so sagen will.

Wie und Was?
Tja, wie könnte das ganze stattfinden.... man kann sich ja abwechseln, wo das Treffen stattfindet. Vom Zeitraum... so alle 2 Monate vielleicht.

Und was macht man dann?
Oben habe ich ja schon die "Kunst" kurz erwähnt, ich fände es zB sehr inspirirend zusammen zu malen, musizieren, etc. Ich bin zB leidenschaftliche Fotografin und würde sicher das ein oder andere mal Bilder machen. Bzw. könnte man ja, für jedes Treffen ein Thema festlegen. Wenn wir uns bei mir treffen würden, zB gemeinsam spazieren und fotografieren. Oder wenn jemand sich in der Kräuterkunde gut auskennt, macht man eine Kräuterwanderung. Oder jemand kann Meditationen leiten, dann meditiert man. Oder wir machen gemeinsame Ausflüge, usw usw.

Ein Zirkel sollte natürlich auch dazu da sein, sich auszutauschen, Probleme mit anderen Frauen zu besprechen.
Jemand mit psychologischer Ausbildung (o.Ä.) wäre natürlich auch von Vorteil.

Ich würde diesen Zirkel auch gerne online festhalten. Das heißt zB über ein Blog oder eine Website.

Das Ziel?
Wie schon erwähnt:
Austausch von Erfahrungen, Problemen, etc.
Die weibliche, göttliche Energie fliessen lassen.
Spaß und neue Kontakte.
Inspiration.

Wer Interesse hat, meldet euch! Ich freue mich auf Gleichgesinnte :)
 
Werbung:
hallo,
ich bin auch dabei, falls es nicht zu weit weg ist.
ich hatte auch so was in der art vor, vielleicht liest mal meinen beitrag "treffen bei mir zuhause am 11.7 "
liebe grüsse
violett-cloud
 
Klingt spannend und wäre auch für mich interessant, mal sehen wieviele das auch so sehn, dann kann man definitiv was machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben