Ja, kann schon sein. Ich würde auch lieber mit einer liebenswerten, geistig aufgeschlossenen, freundlichen Dame frühstücken, als mit meinem frisch aufgesetzten Rechner mit seiner 64-bit Architektur. Den ganzen, wertlosen, toten Schrott würd ich beim Fenster runter laden, weil sich in der Kiste ohnehin nur mein Ego spiegelt. Allein in diesem Forum finde ich mich wieder in 9330 Beiträgen, und wenn ich ehrlich bin: ich habe genug von mir.
Da ist so ein echter Mensch aus Fleisch und Blut, mit dem man reden, lachen, weinen, diskutieren, verhandeln und gegebenen Falls auch mal - naja, sagen wir es unspektakulär und gesittet - Zärtlichkeiten austauschen kann schon was anderes, keine Frage.
Und trotzdem ist mir das einsame Frühstück am Computertisch, mein gespiegeltes Ego und die flüchtig-virtuelle Begegnung mit anderen Menschen immer noch 1000mal lieber, als säße ich mit dem falschen Menschen am morgendlichen Frühstückstisch, mit einem Menschen, der mich angeblich zwar "abgöttisch liebt", aber nur, wenn ich so bin, wie er will. Da bleib ich dann doch lieber allein, und wenns sein muss, bis ans Ende meiner Tage.