Suche nach der Liebe des Lebens

man kann das beste draus machen.

allerdings, wenn so ein mensch spricht, der nicht alleine lebt, kommt mir das vor wie wenn ein reicher sagt, dass er auf geld keinen besonderen wert legt.

so sehe ich das nicht.
Ich habe zwischendurch immer wieder - auch lange Zeit - partnerlos gelebt und trotzdem nichts vermisst.
Die wirklich schwierige, partnerlose Zeit war damals, als ich mein Kind allein großgezogen habe. Ich gebe zu, dass ich mir da sehr oft jemanden gewünscht habe, der mir zur Seite steht.
Und ich vermisse jetzt (mit Partner in einer sehr gut funktionierenden Beziehung) ab und zu die Zeit, in der ich wirklich tun und lassen konnte, was ICH wollte. Ohne Rücksichtnahme auf irgend jemanden.

Werbung:
so sehe ich das nicht.
Ich habe zwischendurch immer wieder - auch lange Zeit - partnerlos gelebt und trotzdem nichts vermisst.
Die wirklich schwierige, partnerlose Zeit war damals, als ich mein Kind allein großgezogen habe. Ich gebe zu, dass ich mir da sehr oft jemanden gewünscht habe, der mir zur Seite steht.
Und ich vermisse jetzt (mit Partner in einer sehr gut funktionierenden Beziehung) ab und zu die Zeit, in der ich wirklich tun und lassen konnte, was ICH wollte. Ohne Rücksichtnahme auf irgend jemanden.
ich habe über dreißig jahre in einer ehe gelebt und das alleinsein danach in vollen zügen genossen.
aber - alt werden allein ist nicht immer wirklich lustig.

ich habe über dreißig jahre in einer ehe gelebt und das alleinsein danach in vollen zügen genossen.
aber - alt werden allein ist nicht immer wirklich lustig.

sag mir bitte warum wäre es so schlimm allein alt zu werden? weil allein wirst du nun mal alt. da kann dir niemand bei stehen lach.
nein im ernst warum wäre es schlimm? wir sind niemals allein wenn wir es nicht zulassen. nicht unbedingt muss es ein Partner sein
kuscheln und sex hätte ich zur genüge haben können. aber reicht das fürs zusammenleben? wenn sonst nichts ist

kuscheln und sex hätte ich zur genüge haben können. aber reicht das fürs zusammenleben?
nein, das reicht nicht.
deshalb habe ich meine ehe auch beendet.
in dem alter, in dem du gerade bist, 52?
wir sind niemals allein wenn wir es nicht zulassen. nicht unbedingt muss es ein Partner sein
wieviel freunde in der not wert sind habe ich in meinem leben leider zur genüge erfahren.
sie taugen dafür spaß mit ihnen zu haben - und umgekehrt.
weil allein wirst du nun mal alt. da kann dir niemand bei stehen
dabei braucht mir auch niemand beizustehen.
und im grunde genommen hat alles seine vorteile.
ich halte mich nicht zuletzt deshalb topfit, weil ich es verabscheue von anderen abhängig zu sein.
und - wenn man sich von einem partner abhängig gemacht hat ereilt den einen oder anderen im allgemeinen das viel härtere schicksal alleine zurückzubleiben, ohne sich daran gewöhnt zu haben auch alleine zurechtzukommen.

und dennoch bleibt die sehnsucht nach zweisamkeit.

nein, das reicht nicht.
deshalb habe ich meine ehe auch beendet.
in dem alter, in dem du gerade bist, 52?

wieviel freunde in der not wert sind habe ich in meinem leben leider zur genüge erfahren.
sie taugen dafür spaß mit ihnen zu haben - und umgekehrt.

dabei braucht mir auch niemand beizustehen.
und im grunde genommen hat alles seine vorteile.
ich halte mich nicht zuletzt deshalb topfit, weil ich es verabscheue von anderen abhängig zu sein.
und - wenn man sich von einem partner abhängig gemacht hat ereilt den einen oder anderen im allgemeinen das viel härtere schicksal alleine zurückzubleiben, ohne sich daran gewöhnt zu haben auch alleine zurechtzukommen.

und dennoch bleibt die sehnsucht nach zweisamkeit.

da gebe ich dir sogar recht. aber nicht um jeden preis nehm ich dann einen mann der mich nicht liebt so wie ich bin. da schau ich dann lieber hier ins Forum ;)
was im alter passiert, da mach ich mir null Gedanken. einfach fließen lassen.
ständig nur daran zu denken ach wie schön wäre es bringt ja nix.
wie sagt man immer so schön, man muss seine Einstellung ändern, dann kommt auch der richtige.
naja schauen wir mal ob ich das hin bekomme. und vielleicht werden wir uns finden auf im hier und jetzt.
eine frau sagte mal zu mir, den mann den ich suche werde ich wohl erst im jenseits finden. dabei wollte ich einfachn nur geliebt u geachtet werden. weil umgekehrt kann ich das auch

eine frau sagte mal zu mir, den mann den ich suche werde ich wohl erst im jenseits finden. dabei wollte ich einfachn nur geliebt u geachtet werden. weil umgekehrt kann ich das auch
ich formuliere es so -
lieben und achten kann ich mich selbst.
wo ist der mensch, der sich selbst so lieben und achten kann, wie ich mich lieben und achten kann?
dann würde eine zweisamkeit werden daraus, die sich selbst und dem anderen gibt und umgekehrt - ohne zu brauchen - ohne gebraucht zu werden.

Es ist mit mittäglicher Klarheit offenbar, dass ein Mann dessen Ego Tod ist, eigentlich nur
noch in der Nähe der Frau sein will.

Es ist das einfachste wenn die männliche Technik wissen darf, wen er zur Frau nehmen muss,
auf wen zu hören wäre, wenn man zum Beispiel Gott schon vergessen hat.

Es ist mit mittäglicher Klarheit offenbar, dass ein Mann dessen Ego Tod ist, eigentlich nur
noch in der Nähe der Frau sein will.

Es ist das einfachste wenn die männliche Technik wissen darf, wen er zur Frau nehmen muss,
auf wen zu hören wäre, wenn man zum Beispiel Gott schon vergessen hat.

Ich glaube eher, dass ein Mann mit Ego in der Nähe der Frau sein will, denn dann könnte sein Ego betätigt werden. Ist auch umkehrbar. ;)

Lg
Lumen

man kann das beste draus machen.

allerdings, wenn so ein mensch spricht, der nicht alleine lebt, kommt mir das vor wie wenn ein reicher sagt, dass er auf geld keinen besonderen wert legt.

Ich hab ca. 20 Jahre lang als Single gelebt - ich vermiss es halt ein bisschen. Ich wollts eigentlich gern bleiben ....

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben