G
GrauerWolf
Guest
Etwas in dieser Richtung, das einen ähnlichen Effekt bewirkt. Wobei mit Sicherheit kein Ringblitz zum Einsatz kam. Das könnte auch eine Deckenleuchte oder sonst was sein. Mir fällt nur auf, daß das ganze, wie alle Bilder dieser Art, von extrem schlechter Qualität ist und obendrein in schlechter Qualität vom Monitor abfotografiert wurde. Schlecht x schlecht ergibt nicht die Negation von schlecht, also gut, sondern ganz schlecht.Vllt Ringblitz- Variante?
Hier eine kleine Ringblitz- Variante:
http://photo.net/photodb/photo?photo_id=6000992
Oder ein Fehler in der Bildherstellung,
oder auf Augenhöhe eine Spiegelung vom gegenüber...
vllt kann ja @GrauerWolf als Fotograf das lösen?
Btw., der Lütte hat ein klein wenig rote Augen, typisch für Blitzeinsatz nahe der optischen Achse bei Kompakt- oder Handycams, die den gut durchbluteten Augenhintergrund ausleuchten.
Es spricht Bände, daß solche Effekte, aber auch Orbs, Geisterbilder und Co. bei High End Kameras und ~Objektiven und ordentlicher Ausleuchtung nicht auftreten.
Wenn Du das Bild meinst, von dem wir hier reden, ich sehe keine roten, leuchtenden Augen.Die roten leuchtenden Augen, scheinen ein Ausdruck von Wut und Zorn zu sein.
Tatsächlich kann sich bei bestimmten Stimmungen und Einflüssen die Augenfarbe ändern, das kenne ich auch von mir. Aber die Augen leuchten dann nicht wie 'ne LED-Latüchte, sondern die Iris ändert ihre Farbe, bei mir z.B. von mittlerem Bernstein in hellen Bernstein mit grünlichen Rändern, manchmal fast ins Goldene. Aber bei miesem Licht und/oder mit einer schlechten Kamera ließe sich das nicht fotografieren...
Solche Bilder werden grundsätzlich überbewertet und man sollte immer überlegen, wie sie entstanden, welche Fehlerquellen möglich waren etc. Erst wenn das alles systematisch ausgeschlossen wurde, kann man drüber nachdenken, ob möglicherweise vielleicht eventuell was Esoterisches im Spiel ist.
Just my two Cents.