Suche ein Buch

demidebata

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2010
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich versuche seit einiger Zeit ein Buch zu finden, das ich vor ein paar Jahren mal von einem australischen Freund ausgeliehen hatte. Leider fallen mir sowohl Titel als auch Autor nicht mehr ein. Das Buch war auf englisch geschrieben und ich weiß nur noch dass es eine Art Roman war, in dem der Protagonist sich in freier Natur verläuft und eine ältere Frau in einer abgelegenen Hütte findet. Mit Hilfe dieser findet er in mehreren Schritten immer mehr zu sich selbst, wieder zurück in sein Leben und zurück in die Zivilisation. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und einer dieser Schritte handelt beispielsweise davon, dass der Protagonist versuchen soll einen Baum mit einem Stein zu treffen, was in dieser Form physikalisch nicht möglich ist, da dieser zu weit entfernt ist. Ich meine das Buch behandelt dabei die Grundzüge einer fernöstlichen Religion. Ich weiß, dass das alles hier sehr mau beschrieben ist, aber das ganze liegt leider auch schon ne ganze Weile zurück. Vielleicht hat es ja zufälligerweise auch jemand gelesen oder 'nen Tipp wo ich es sonst noch versuchen könnte...
 
Werbung:
Zurück
Oben