such gleich- und ähnlichgesinnte aus wien u. umgebung

Hallo,

ja vielleicht im grünen prater am do um 18 uhr, yassi hat mir schon mal geschrieben das sie öfter dort ist und sie kennt schöne plätze dort, yassi vielleicht hast du ja auch do zeit...
würd mich freun wenn sich eine kleine offene runde bildet und wir können ja ein eigenes forum aufmachen in der wir unsere eindrücke reingeben können und was sich so entwickelt, dodaß immer wieder interessierte dazukommen können... das wär schön...

gunananda, freu mich das du dich dafür interessierst, schamanismus ist für mich auch etwas sehr faszinierendes und anziehendes, aber ich für mich strecke diesen begriff sehr weit zur zeit, für mich sind es zwischenweltliche traumreisen, kraftreisen mit der absicht z.b. einem bestimmten menschen helfen zu können, kraft zu geben, antworten auf bestimmte wirrnisse zu finden... aber ich bin da eher ein (noch?) zauberlehrling, bin der meinung das jeder einen kleinen schamanen in sich hat... halt nicht viel von irgend welchen verschwörerischen elite-berufungen... , aber ungefährlich sind sie auch nicht wenn man wild drauflos-schamanelt, sind ja grenzgänge, gigantische alltags-verstandes-auflösungen... für mich werden sie gefährlich wenn man sie aus bloßem eigennutz oder des kicks wegen sucht, ohne irgendwelche klaren vorstellungen und ohne grundrahmen damit etwas gutes tun zu wollen, zu helfen... kenn ein paar typen die völlig verwirrt und abgedreht sind weil sie energien und kräfte in sich mit psychedelischen Drogen freigesetzt haben wie ein feuerwehrmann, der seinen schlauch nicht unter kontrolle hat...
schamanische anleitungen in irgend welchen büchern sind techniken wie für einen maler maltechniken zu erlernen, aber ein maltechnisch geschulter malt auch keine bewegenden, ausdruckstarken bilder wenn sich nicht ein innerer drang, substanz darin ausdrückt, und man kann ja auch tolle bilder malen mit ein bißchen hausverstand-maltechnik... will aber hier jetzt kein besserwisser sein, verschling auch gern gute bücher über schamanismus und ich bekenne mich, finde die castaneda-bücher sehr anregend, verwirrend, fesselnd... hast schon mal was von ihm gelesen?
liebe grüße
 
Werbung:
Ich würde mich eurem Grüppchen gerne anschließen, falls Ihr irgendwann ein Treffen am Wochende macht. Ich komme nähmlich aus NÖ und bin mit dem Zug unterwegs, deswegen wird es unter der Woche schwierig. Ich bin zwar noch recht unwissend aber das bedeutet zumindest das ihr eine aufmerksame Zuhörerin habt.
Liebe Grüße
 
hallo!
ich bin weiblich 43 jahre und komme aus wien. meine ideen finden leider auch immer nur im kopf statt. bin noch ein anfänger im esoterik bereiche - jedoch mit voller begeisterung. würde mich über antwort freuen.
bis bald
sylvia

fliegende wurze schrieb:
Hallo!
wo fang ich jetzt an :zauberer1 möcht gern leute kennenlernen die auch einen stark ausgeprägten entdeckungsdrang für vieles haben... obwohl meine abenteuer- und erfahrungsreisen meist im kopf stattfinden...

bin 27 und interessiere mich sehr für philosophisch-spirituelles, schamanische erfahrungen, tiefgehende Weisheiten, gesellschaftspolitisches, soziologisches, bewusstseinsveränderndes...., liebe bücher...

...ich denke wenn sich ähnlichgesinnte treffen und kennenlernen könnte vielleicht mit der zeit eine aktive gruppe oder gruppen und freundschaften entstehen, in denen sich vielleicht interessante projekte entwickeln... gemeinsam etwas aufbaun und wenn es 'nur' eine trommelgruppe ist, oder vielleicht im sommer zelten gehn in die natur, oder gesellschaftspolitisch etwas machen, oder gemeinsam ein buch schreiben.... man wird ja wohl träumen dürfen :) :zauberer1 ,
würd mich freun wenn sich träumer, die aber nicht nur träumen wollen melden...
lg fliegende wurze
 
hallo ihr lieben!
hab grad erst mal wieder ins forum geguckt. donnerstag wär ned so schlecht. aber wo genau - der prater ist groß *g* an und für sich wär ich auch sehr fürs freie und hoff halt das das wetter mitspielt! :grouphug:
wär echt super nett einige von euch kennen zu lernen!
fliegende wurze poste falls du von einem guten plätzchen erfahren hast! ich kenn nur den teich mitten bei der hauptallee.
liebe grüße
tina
 
hi fliegende wurze!
ich war selbst mal auf dem castaneda-weg, muss dir aber sagen, dass man ihn nicht als ganzes schlucken sollte, weil man sonst erstickt. viel von dem, was er schreibt, ist ganz gut, aber einiges ist auch derart daneben, dass man nur verrückt wird, wenn man es ernstnimmt. (auch gibt es in letzter zeit eine menge material darüber, wie dieser mensch wirklich war, und wenn man das durcharbeitet, kann man ihm gleich seinen heiligenschein abnehmen... obwohl das auch nicht heißt, dass seine berichte über die ansichten der schamanen in mexiko gleich ganz abzulehnen wären.)

ich selbst wohn eigentlich in aachen, bin aber die nächsten zwei monate in der nähe von wr. neustadt am bauernhof. wenn ihr mal ein interessantes treffen habt, bin ich gern dabei. außerdem könnt ihr von mir dinge über das träumen lernen, die absolut großartig sind, wozu man sich aber am besten regelmäßig treffen sollte.

theoretisch würde es sich machen lassen, dass man in zwei monaten bei einem treffen von ca. einmal die woche genug rüberbringt, damit ihr dann von alleine weitermacht. ich wäre gern dazu bereit, es kostet nichts, hängt aber davon ab, wer und wieviele sich dazu melden. (zu viele sollten es nicht sein, aber einer allein ist auch wieder zu wenig. in dem fall sollten wir es lieber im herbst per internet machen.)

grüßchen,
erich
 
Hallo an Alle!
tja, kenn mich im prater gar nicht aus, hab grad in den stadtplan gschaut, wie wärs wenn wir uns (alle die lust und zeit haben) an der kreuzung Lusthausstr. - Stadionallee treffen, diesen do um 18 uhr, dort gehn die busse 80A (vom praterstern kommend) und und 77A u. noch andere hin...

würd mich freun ein paar von euch kennenzulernen... hoff. hält das wetter,

liebe grüße u. vielleicht bis bald
joschi
 
ah ja, wie erkennen wir uns, ich hab einen grünen rucksack, und ein buch mit rotem umschlag in der hand... werd direkt bei der busstation warten
lg
 
@ Traumbaum,

wennst in der Nähe von W.N. bist könnten wir uns auch dort mal treffen, ich wohn im Bezirk Neunkirchen - ist ne halbe Stunde nach WN.

@ Alias,

aus welcher Gegend in NÖ bist du? Wenn ausm Süden könnt ich dich auch mal mitnehmen.

@ all,

och schade, diesen Do geht nicht, war jetzt 2 Tage in Linz und 2 Tage in Wien, jetzt brauch ich mal wieder etwas Erholung vom Stadtleben :)
 
Werbung:
hallöli!
also ich schau, das ich auf jedenfall morgen zum treffpunkt komm! erkennungszeichen, hm weiß leider noch nicht, wahrscheinlich orange umhängeleinentasche, aber wir werden uns schon alle finden! *hoff ich doch* :ola:
na dann bis morgen, an alle die kommen und ich hoff das werden doch einige sein!?
liebe grüße
tina
 
Zurück
Oben