Nun ja, Ahorn!
Es gibt schnellwachsende Bäume (ca. 14 - 16 Jahre) und gemessen an der Zeit, die unsere nächsten Generationen noch auf der Erde verbringen, sind 14 - ca. 30 (Deine Angabe) Jahre überhaupt nicht lang.
Und zum Thema "Auto": Selbst die Autoindustrie merkt langsam aber sicher, dass das Auto mit Benzin ausgedient hat und es werden immer mehr und immer bessere Hybridfahrzeuge gebaut.
Man (Wir alle!) sollten versuchen, nicht immer alles so negativ und pessimistisch zu sehen. Es gibt weiß Gott genug andere Themen, die wirklich wichtig sind: Auf der Straße lebende Kinder in Deutschland, Altenheime, in denen die alten Menschen "endgelagert", statt versorgt, werden, Tiertransporte, sexueller Missbrauch von Kindern und Frauen, Misshandelte Menschen in Deutschland (alte und kranke Meschen, Frauen und Kinder), überquellende Tierheime, die Verseuchung der Flüsse und Seen in Deutschland durch "unsere" Abwässer, plötzlicher Kindstod und so weiter...
Ich könnte jetzt noch ellenlang weiter aufzählen. Da ist so eine tütlige Bahnhofsgeschichte gegen kalter Kaffee. Sorry, aber wenn die Menschen ernstgenommen werden wollen, müssen sie sich auch ernsthaft verhalten.
Es gibt die Möglichkeit Petitionen einzureichen, Politikern gegenüber das Misstrauensvotum auszusprechen und sie vom Platz zu jagen, Bürgerbegehren, private Klagen, etc. Warum also aggressive Auseinandersetzungen.
Ein einfacher Polizist verdient gerade Mal 1300,00 - 1450,00 Euro netto. Dafür muss er sich bedrohen lassen, beschimpfen, anspucken, treten, Familie bedrohen lassen, schlagen und niedermachen lassen. Schade! Ich denke wir sind die Krone der Schöpfung!
Und der Einwand: Niemand zwingt sie ja dazu, Polizist zu werden, dass haben sie sich ja selbst ausgesucht, lasse ich persönlich nicht gelten. Denn auch mir war nicht klar, was mich in meinem Beruf erwartet. Ich hatte ein idealisiertes Bild im Kopf. Die Realität sieht anders aus.
Gewalt ist dumm, egal, wer sie ausübt. Kommunikation, das miteinander Reden ist wichtig. Und warum entscheiden die Machtlobbies über unsere Köpfe hinweg? Schau Dir mal die deutsche Geschichte an: WIR haben diesen Lobbies doch erst die Macht gegeben. Und wer ganz ehrlich sich selbst gegenüber ist, muss zugeben, dass wenn er erst Mal selbst 20 - 30 Milliarden Euro auf der Bank hat, genauso korrupt und egoistisch wird. Davon kann sich niemand freisprechen. Und wer das von sich behauptet: Hallo Jesus, wieder da!
Ich bin auch mit vielen Dingen, die auf der Welt und in Deutschland geschehen nicht zufrieden. Aber ich verändere mein direktes Umfeld im Kleinen. Wenn das jeder versuchen würde, wäre die Welt in Ordnung. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, dass kann jeder.
So, meine Meinung.
Und nun warte ich auf die entsprechenden Beschimpfungen für meine Aussage, damit sich die Leute, die anonym hier im Forum andere Meinungen nicht zulassen, glücklich sein können.
Liebe Grüße, der Roland aus Deutschland
