Ich möchte gerne wissen, ob mein Sohn in den nächsten 5 Jahren (ist das realistisch, wenn nicht dann 2 Jahre) eine feste Bindung eingeht, die zur Familiengründung führt. Ich stelle sein Horoskop ein. Passt das?
Hallo Helga1 -
meine erste Frage an dich wäre- passt das auch deinem Sohn ? Er ist ein erwachsener Mann und könnte sich gut und gerne hier selbst anmelden und nachfragen, wenn es ihn interessieren würde.
Denn es selbst auch zu wollen - 5. Haus - Neptun regiert - müsste ja dann schon sein. Mit Neptun im 2. Haus - Safety first hat privater Selbstschutz vor den Augen Anderer allerhöchste instinktive Priorität. Damit und mit 4 Planeten im 2. Haus - samt dem Herrn von Haus 3 /Kommunikation - ist dein Sohn für mich eher jemand, der nicht gerne etwas Privates öffentlich machen und besprechen will. Auch sein Merkur in Haus 3 - der auch die Jungfrau in Haus 11 regiert - u.A. auch Social Media und öffentliche Astrologie-Foren - im Quadrat zu seinem Pluto spricht dafür, dass er Geheimhaltung bevorzugt - wohl aus gutem selbsterfahrenem Grund.
Da wäre es sicher besser - hier sein Radix nicht mit vollen Daten öffentlich ohne seine Genehmigung einzustellen - sondern seine Daten geschützt in deinem Profil zu hinterlegen - dann kann sich jeder seine eigene Radix erstellen und seine Daten sind öffentlich dann privat-geschützt.
Privat-Schutz - gilt nämlich auch für sein Liebesleben und Beziehungen t - Venus als Herrin von H7 ist im privaten 4. Haus und im Quadrat zum Mars auf der Spitze von Haus 2 - Selbstschutz.
Seine Venus - Beginn einer neuen Beziehung ist zumindestens seit demm 22.3.2023 von Transit Saturn per Konjunktion für eine grundlegende Veränderung aktiviert - noch anhaltend bis zum nächsten Jahr.
Aber Venus als Beziehungs und Begegnungsherrin im 4. Haus im Wassermann- von Uranus regiert -im Quadrat zum Mars auf Spitze 2 -zeigt aber auch eine erlebte Eigenschaft der eigenen Mutter an. Mutter als erstes Vorbild für Frau und als inneres Bild Frau, wonach Mann in einer Partnerin im späteren Leben sucht - besonders wenn aus der Kindheit noch etwas zur Heilung offengeblieben ist.
Was dann u.U. aber auch dazu führen kann - Beziehung zu vermeiden zu versuchen - weil Mutter ein prägenden Eindruck hinterlassen hat - den dein Sohn gefühlt als nicht immer angenehm empfunden hat - und vllt. bisweilen auch als grenzüberschreitend- mit Uranus als Herr von Haus 4 - Mutter im 2. Haus - Selbstschutz und das eigene Territorium verteidigen - in Konjunktion zu Saturn als Herr von Haus 3. Haus 4 - Mutter - ist sein ganz
persönlicher Erlebnis-und Wahrnehmungs-Ausschnitt auf Mutter und
wohlgemerkt nicht das ganze Bild, wie Mutter wirklich war).
Dein Sohn hat 4 Planeten im 2. Haus - das ist eine Konstellation- die man oft bei Dauersingles sieht - womit man gut und gerne Single ist und es auch lieber bleiben will /kann. Persönliche dauerhafte Nähe einem oft unangenehm ist und einen schnell zu stören beginnt.
Merkur ist Herr von Haus 8 - mit Merkur/Pluto Energie-Verstärkung. Haus 8 u.A. auch langfristige Beziehungen und Ehe und Merkur ist zusätzlich noch im Quadrat zu Pluto im 1. Haus - Durchsetzung eigener Ziele und Wünsche und zeigt die Angst an unter Kontrolle bei jemanden zu geraten - weil man das zuvor selbst so erlebt hat und dann später auf Vermeide-Modus geht.