Stundenastrologische Frage

Hallo himmelreich,
ich deute stundenastrologisch auch nach Mona Riegger.:)
In der Stundenastrologie braucht man ja nur die tatsächlichen Mitspieler zu analysieren.
Diese wären hier Mars (du),Jupiter (Nebensignifikator), Mond (Zünglein an der Waage), Saturn(Wohnung) und Venus (Handwerkerfirma).
Du stehst mit Mars im Steinbock erhöht, was evtl. darauf hindeutet, dass du eine hohe Erwartungshaltung und gewisse Ansprüche an die beauftragte Firma haben könntest. Der erhöhte Planet überschätzt die Dinge gern und sieht sie nicht immer realistisch.
Das Zeichen in dem die Planeten stehen, beschreibt auch das Milieu. Das Milieu Steinbock verlangt Perfektion auf hohem, solidem und korrekten Niveau.
Nun ist Mars (du) und Saturn (Wohnung) rückläufig. Es scheint, als sei die Zeit noch nicht reif für Renovierungsarbeiten, obwohl das zulaufende Trigon zwischen Saturn und Uranus auf Veränderung drängt.
Saturn in 2 deutet an, dass die Renovierung eine finanzielle Belastung werden könnte.
Für den Handwerksbetrieb würde ich Venus in 11, als Herrscher von 7, nehmen. Der Betrieb stellt sich m.E. ausgezeichnet dar, ist innovativ (11.Haus) und macht seine Sache gut und engagiert (Venus i. Waage).
Es gibt allerdings keine Aspekte zwischen Venus (Firma) und Mars (du), was darauf schließen lässt, dass kein Auftrag zustande kommt.
Venus läuft auf ein Quadrat mit Pluto zu und der Mond auf eine Konjunktion mit Mars. Das sind klassische Hinweise auf Streit und Auseinandersetzung.
Mond/Mars ist auch der letzte Mondaspekt vor dem Zeichenwechsel und bekräftigt hier nochmal die mögliche Streitsituation.

Viel Glück.
lg
Gabi
 
Werbung:
Mich würde interessieren, was @Gabi0405 und @cazimi als ausgewiesene Experten der Stundenastrologie über die Fragestellung und den Deutungsansatz denken. :)
Hallo Rita,
zwei Doofe, ein Gedanke.:D Grad habe ich über dem Stundenhoroskop gebrütet und wie so oft ist es immer ein schmaler Grat zwischen ja und nein.
Ja, mich würde @cazimi s rein klassischer Ansatz auch interessieren, insbesondere wo sie den Handwerksbetrieb verortet.

lg
Gabi
 
@Gabi0405
Vielen Dank liebe Gabi, ich habe gehofft, dass du dir das auch anschaust!
Und ja, es ist ein schmaler Grad und hat mich eben verunsichert! Jupiter kann ja Hilfe, aber auch Übertreibung bedeuten und der rückläufige Saturn eine Zeitverzögerung, was ja auch stimmig wäre. Schließlich steht und fällt meine Renovierung mit der Hausrenovierung. Da bin ich terminlich abhängig.
Und bei den eigenen Belangen ist man auch befangen! Das Angebot ist ja verlockend und da schwankt man schon mal und will es nicht gleich ausschlagen.
 
Was mir auch noch aufgefallen ist, Venus geht bald in ein Quadrat zu Pluto und da könnten bei der Firma Schwierigkeiten auftreten! Vielleicht gibt es da schon Anzeichen, dass der Chef so ein Lockangebot macht.
 
Und Venus macht am 8.9. um 22:38 Uhr ein genaues Quadrat, gerade überprüft.
Somit kommt kein Vertrag zustande! Bin vorher nur nach den Ephemeriden gegangen.
 
Da war ich auch am überlegen, ob da das 10. Haus........Frage war ja nach der Firma, oder doch das 6. Haus (Handwerker). Hab mich dann aber für "Partner" entschieden.
Für mich wären im 6. Haus die Angestellten zu sehen - die die Arbeiten ausführen und da könnte mit Uranus dann
auch ein Wandel oder Wechsel stattfinden zu Ungunsten der Termineinhaltung. Firma selbst im 10 Haus - muss
ja öffentlich gesehen werden.

6. Haus Dienstleistung - Jungfrau klassisch - auch die Angestellten oder angestellt sein.
 
Für mich wären im 6. Haus die Angestellten zu sehen - die die Arbeiten ausführen und da könnte mit Uranus dann
auch ein Wandel oder Wechsel stattfinden zu Ungunsten der Termineinhaltung. Firma selbst im 10 Haus - muss
ja öffentlich gesehen werden.

6. Haus Dienstleistung - Jungfrau klassisch - auch die Angestellten oder angestellt sein.
Ja, das sehe ich auch so. Das 7.Haus kann man eigentlich immer nehmen, wenn sonst nichts passt. Deshalb bin ich bei der Venus hängengeblieben.
Im 6. Haus sehe ich auch eher die Angestellten und die Firma an sich im 10. Haus. Auch in diesem Fall steht die Firma tadellos da. Herrscher Sonne in 10 und wie passend auf 0 Grad in der dienstleistungsfreudigen Jungfrau.
Dazu kommt dann noch das zulaufende Trigon zu Saturn (Wohnung).
Das ist mir vorhin garnicht bewusst aufgefallen. Sogar der Kontakt zwischen Mars und Sonne, also himmelreich und dem Dienstleister wird dargestellt. Allerdings sieht es nicht nach einem weiteren Kontakt aus, denn Sonne steht beteits in einem anderen Zeichen und es kommt zu keinem erneuten Aspekt mehr.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallochen,

zuerst einmal zur Signifikatoren-Zuteilung:

Geschäftspartner sind grundsätzlich dem 7. HA zuzuordnen.

Nach meiner Ansicht verhält es sich bei Handwerkern etwas anders. Sie sind meine Angestellten, wenn man so will meine Sklaven. Ich bezahle, also schaffe ich auch an.
Demnach wäre hier das 6. HA zu verwenden. Hier in diesem Fall spielt es aber keine Rolle.

Das 6. HA in Widder, somit MAR. Dieser wird schon für die Fragende verwendet, folglich nächstes Zeichen in Stier, somit(wieder) VEN.
VEN,
die Handwerker, im 11. HA in Waage in ihrem Dom. Es scheinen gute Handwerker zu sein.

Was hier zu denken gibt, die VEN steht in Waage im Exil von MAR, was bedeuten könnte, dass die Handwerker der Fragenden schaden, also nicht ihren Vorstellungen gemäß arbeiten. Andererseits könnten es aber auch die Zweifel sein, die der Fragenden zu schaffen machen.

JUP
im 1. HA der Fragenden, zeigt, daß derselben ihre Finanzen am Herzen liegen.

Wenn ich nun die vergangenen Aspektes des MO betrachte, kommt dieser infolge aus einem
Quadrat zu VEN, den Handwerkern, dann einem Sextil zu JUP, dem Geldbeutel, den Finanzen, der Fragenden und letztendlich, der letzte applikative Aspekt die Konjunktion mit MAR.
Der MO überträgt praktisch das Licht der VEN auf JUP und dann auf MAR.

Andererseits könnte JUP aber auch das Zustandekommen verhindern, da man sich bezüglich der Finanzen nicht einigen kann. JUP steht im Exil der VEN.

Also ein bisschen vorsichtig wäre ich bezüglich der versprochenen Zugeständnisse schon und würde mich, falls die Fragende sich für die Handwerker entscheiden sollte, dahingehend absichern.

Hinzufügen wäre vielleicht noch, daß der Wohnung kein Schaden zugefügt werden würde.

Alle Signifikatoren MAR, VEN, MO werden von SAT disponiert, haben also grosses Interesse an der Wohnung.

Soweit.

Lieben Gruß
Cazimi
 
Zurück
Oben