Stundenastrologie - eure Erfahrungen?

Hallo,
Ich hole hier mal meinen eigenen alten Thread wieder nach oben zum Thema Stundenastrologie.

Nutze selbst die moderne Stundenastrologie nach Mona Riegger. Schlichtweg, weil ich für die klassische Stundenastrologie zu unerfahren bin und mit Würden und Co. so meine Probleme habe :confused: (vielleicht lerne ich es irgendwann ja doch noch :D).

Habe mir kürzlich selbst eine Frage gestellt. Ja ich weiß, das ist immer so eine Sache, sich selbst zu beantworten. Interessanter Weise hat die Deutung des Mond-Verlaufs mit zeitqualität anfangs sogar exakt auf den Tag gepasst und plötzlich passte nichts mehr.

Gründe kann es natürlich viele geben. Eine Frage drängt sich aber grad besonders auf: Zu Konjunktionen.

Im Verlauf bildete der Mond mehrfach Konjunktionen zu anderen Planeten:
Mond Konjunktion Jupiter
Mond Konjunktion Pluto
Mond Konjunktion Saturn
Nachdem die erhoffte Antwort JA wäre, hätte ich die Aspekte als positiv gewertet. So lese ich das auch aus dem Buch von M. Riegger raus. Bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher nach dem (bisherigen) Ausgang der Situation.
Mond Konjunktion Saturn z. B. kann ja Einerseits für Stabilisierung / Verbindlichkeit stehen aber auch für Blockade / Starre / Bruch :confused:

wie wertet ihr Konjunktionen bzw. nach was?
 
Werbung:
Demnach könnte man sich jegliche Prognose genauso gut sparen.

Prognose ist ja eine Tendenz, und wenigsten die möchte man wissen

dir ist ja zu Saturn nicht irgendwas Beliebiges eingefallen
sondern realistische Varianten dessen, wie es sich manifestieren kann
kannst nur nicht 100% wissen wie die Energie 'ausschlägt'

 
Werbung:
Nutze selbst die moderne Stundenastrologie nach Mona Riegger. Schlichtweg, weil ich für die klassische Stundenastrologie zu unerfahren bin und mit Würden und Co. so meine Probleme habe :confused: (vielleicht lerne ich es irgendwann ja doch noch


Hi @Miranda

wichtig ist doch zu erfahren, welche Frage du klären willst, sonst bleibt alles plakativ und ist nicht nachvollziehbar.

Und wenn du es richtig schön klassisch nachvollziehen willst, je nach Frage hat Pluto keine Wichtigkeit. (Mona Riegger nutzt zwar alle Planeten, kann aber für den Ungeübten schwierig sein)

Oder habe ich was überlesen?

wie wertet ihr Konjunktionen bzw. nach was?

es kommt ja sehr darauf an, wer noch an der Konjunktion beteiligt ist und für welches Haus diese zuständig ist - nicht nur die Steinbock Energie (Saturn) im Auge behalten sondern auch die Wassermann Energie (weil Nebenherrscher)..

und wichtiges ist:

Der Signifikator für den Fragesteller ist stets der Aszendenten Herrscher, wo steht der?

Stelle doch bitte mal deine Grafik ein oder die Zeit, mit der du gearbeitet hast.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben