Miranda
Sehr aktives Mitglied
Und schon scheiden sich die Geister
Das war fast zu erwarten - und finde ich vollkommen in Ordnung, denn ich hab ja nach Ansichten, Meinungen und Erfahrungen gefragt.
@Jan Martin, das war auch so ein Grund, warum ich zu Beginn damit nicht richtig warm geworden bin - weil mir der Bezug zur Person fehlte. Nachdem mir aber eben aufgefallen ist, dass sich die Frage im Stundenhoroskop bislang immer eindeutig wieder findet, klingt die Erklärung wie von @Gabi0405 für mich schlüssig.
Aber dazu darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Danke für deine Erklärung dazu. Da hatte ich mich wohl zu allgemein ausgedrückt. Da hast du natürlich recht, dass nicht jeder automatisch nach den angezeigten Anlagen lebt.
Doch betrachtet man z. B. die Familienverhältnisse im Horoskop, lässt sich meist sehr gut schlussfolgern, wie die Kindheit sich dargestellt hat. Wahrscheinlich weil man als Kind in seinen Handlungsspielräumen wesentlich eingeschränkter ist?! Wie man später sein Leben bewusst lebt, kann man natürlich nicht vorhersehen und 1:1 schon gar nicht.
Dennoch denke ich, werden die Anlagen und in der Kindheit manifestierten Muster bei jedem Transit doch auf eine gewisse Weise aktiviert, selbst wenn sich das dann „nur“ in inneren unbewussten Konflikten zeigt, Oder?
Ich lass mich da auch gerne eines Besseren belehren, wenn ich das falsch interpretiere
@Gabi0405:
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass du mit der Herangehensweise von Mona Riegger vertraut bist. Darf ich fragen, welche Erfahrungen du damit gemacht hast?
Die Fragehoroskope betrachte ich als puren Hokuspokus, bei dem eine Glaskugel und oder sogar ein unvollständiges Set Tarotkarten wahrscheinlich grundsätzlich zu einem viel besseren Ergebnis führen würde. Grund: es gibt in der Regel keinen Bezug zu Person / Sache / Ort / Zeit, also um die Dinge die es in der Fragestellung geht und die in der Astrologie üblicherweise eine Rolle spielen, weil Astrologie darauf basiert.
@Jan Martin, das war auch so ein Grund, warum ich zu Beginn damit nicht richtig warm geworden bin - weil mir der Bezug zur Person fehlte. Nachdem mir aber eben aufgefallen ist, dass sich die Frage im Stundenhoroskop bislang immer eindeutig wieder findet, klingt die Erklärung wie von @Gabi0405 für mich schlüssig.
Es gibt schon einen Bezug: die Frage, die zu einem ganz bestimmten Punkt in der Zeit hochkommt. Die Frage hat immer etwas mit dem Fragenden zu tun und mit dem Frage-Inhalt und deshalb gilt die Deutung auch "nur" für genau diese Frage und für genau diesen Fragenden.
Aber dazu darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Der Lebensweg ist nicht angezeigt im Geburtshoroskop, die Veranlagungen deuten darauf hin, wie das Leben verlaufen könnte, wenn der Native sich an seinen Veranlagungen orientiert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der manchmal ausgemacht werden kann, wenn astrologe merkt, der Native in der Beratung lebt gar nicht nach seinen Veranlagungen und hat deswegen einen Haufen Probleme im Leben.
Danke für deine Erklärung dazu. Da hatte ich mich wohl zu allgemein ausgedrückt. Da hast du natürlich recht, dass nicht jeder automatisch nach den angezeigten Anlagen lebt.
Doch betrachtet man z. B. die Familienverhältnisse im Horoskop, lässt sich meist sehr gut schlussfolgern, wie die Kindheit sich dargestellt hat. Wahrscheinlich weil man als Kind in seinen Handlungsspielräumen wesentlich eingeschränkter ist?! Wie man später sein Leben bewusst lebt, kann man natürlich nicht vorhersehen und 1:1 schon gar nicht.
Dennoch denke ich, werden die Anlagen und in der Kindheit manifestierten Muster bei jedem Transit doch auf eine gewisse Weise aktiviert, selbst wenn sich das dann „nur“ in inneren unbewussten Konflikten zeigt, Oder?
Ich lass mich da auch gerne eines Besseren belehren, wenn ich das falsch interpretiere
@Gabi0405:
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass du mit der Herangehensweise von Mona Riegger vertraut bist. Darf ich fragen, welche Erfahrungen du damit gemacht hast?