Studium beginnen?

Werbung:
ABER: Feste Arbeit, nebenzu Selbständigkeit, 2 kleine Kinder, alleinerziehend.
Schaffe ich das??? Oder wird es mir dann bald doch viel zu viel?

Wer kann was dazu sagen? Wäre die Zeitqualität gut? Oder eher Schnapsidee?

Deine Grafik ist unten leider abgeschnitten - genau für die Zeitqualität fehlt unten die Planetenstands-Liste mit den Transiten.

Studium wäre 9. Haus - bei dir von Neptun regiert, der dann ja Transit-aktiviert - auch selbst "mitspielen" müsste.

! Astro-Chart Nova Koch Häuser.png

Deine Grafik ist unten leider abgeschnitten - genau für die Zeitqualität fehlt unten die Planetenstands-Liste mit den Transiten.

Studium wäre 9. Haus - bei dir von Neptun regiert, der dann ja Transit-aktiviert - auch selbst "mitspielen" müsste.

Anhang anzeigen 112882
dsnke für deine Antwort. kannst du das mit selbst mitspielen von neptun vielleicht konkretisieren, bitte. Danke und viele Grüsse!

Dein Neptun spielt nicht mit- ist nicht transit-aktiviert - damit ist für dich Studium jetzt keine gute Idee aus meiner Sicht.

.
ich frage mich gerade, ob das 9. Haus alleine hierfür zuständig ist. Ob es nicht auch eine Rolle spielt, das 3. Haus anzuschauen und Merkur? Was meinst du? LG

9. Haus - traditionell das Jupiter Haus - Wissenserweiterung - steht bei allen Astrologen für die höhere Weiterbildung, Ausbildung, Universität und Studium. Ich sehe es auch so.

H3 ist nur das eigene persönliche Denken und Informations-Aufnahme und Verarbeitung wie Kommunikation.

.

9. Haus - traditionell das Jupiter Haus - Wissenserweiterung - steht bei allen Astrologen für die höhere Weiterbildung, Ausbildung, Universität und Studium. Ich sehe es auch so.

H3 ist nur das eigene persönliche Denken und Informations-Aufnahme und Verarbeitung wie Kommunikation.

.
Was ja auch (H3) sehr wesentlich ist, bei einem Studium.

Jo - ohne Denken geht nix. Nichtmal übers Studium nachdenken ;)
ich denke mal, in meinem Fall ist es ja kein Grundlegendes Studium. Also es ist natürlich nicht an der Zeit, ein, das spätere ganze Berufsleben begründende Studium zu beginnen - und damit sich wieder komplett in eine Lebensphase als "Student" zu begeben. Ich sehe es eher als Weiterbildung für meine Selbständigkeit...und arbeite ja auch noch "nebenzu" bzw. hauptsächlich...LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du schon mal geschaut, wann dein Herrscher von H9 das nächste Mal transitaktiviert ist, @Nova21 ?
Dann kannst du ja entscheiden, ob du bis dahin warten möchtest, oder ob du jetzt gleich loslegst.

Ich bin nie sicher, wie sehr man seine Entscheidungen an Transite hängen soll. Ich sehe es so, dass günstige Transite einem Rückenwind in einer Angelegenheit geben können, aber man es natürlich auch ohne passenden Transit angehen kann und trotzdem nicht scheitern muss.

Schließlich hatte sicher nicht jeder Mensch, der nach der Schule ein Studium absolviert hat, im entscheidenden Moment den Herrscher von H9 ausgelöst gehabt - und dennoch hat es geklappt. (Oder zählt es in diesem Fall nicht, ob der Herrscher von H9 transitiert wird, weil ein Studium nach der Schule ja heute normal ist und keiner besonderen Entscheidung bedarf? Das wäre überlegenswert.)

Zurück
Oben