Studienkollege

Hallo Angi!

Hallo Marie!

so wie du ihn beschreibst ist er nicht nur wie ein Säufer...
sondern er ist einer! ^^ :umarmen:
Alkoholgeruch am morgen, Aggressionen, Gereiztheit....
alles Anzeichen hierfür...Ja, hast Recht.
du selbst kannst ihm nicht helfen, aber als Freundin an seiner Seite bleiben.Sehe ich im Grunde auch so.
Anonyme Alkoholiker wäre da gut...aber da muß er selber drauf kommen, er sieht sich wahrscheinlich nicht so weit unten.Jep, absolut richtig. Ich hab jetz schon mehrmals son Kommentar abgegeben. Ich glaub du trinkst zu viel. Oder so. Einmal bin ich sogar bei nem Treffen wieder nach Hause gefahren, weil er am Vorabend bis sechs Uhr früh gezecht hat. ^^ Das konnte ich mir echt ned mit ansehn.
Wie schafft er eigentlich sein Studium....Das geht schon. Er trinkt mehr mit Kumpels, als sich irgendwie total an die Flasche zu hängen.
die Frage wäre auch warum hat er solchen Aggressionen...warum trinkt er ...
was steckt dahinter. Ursachenforschung...Er sagt, das kommt vom Rheuma. ^^ Er hat schon als Kind schlimmes Rheuma bekommen. Das stimmt auch. Er meinte, die Schmerzen würden dadurch ein bisschen besser. Aber ich denke, es sind eher psychische Faktoren.
Aber das ist sehr viel" seelischer Aufwand" und ich weiß nicht ob du das möchtest, da er ja auch sehr patzig zu dir ist.Ja, stimmt. Weiss ned, wie ich da die Grenze ziehen soll. Wir sehen uns halt auch oft in der Uni.
Ich würd ihm das auch spüren lassen wenn er dich schlecht behandelt, sollte er nicht auf deine Hilfe reagieren- was ich zwar nicht glaube, aber falls doch dann würde ich mich distanzieren. Ja, das werde ich tun. Vielen Dank! Toller Rat!

Gruß
Angi :)

LG;
Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben