Ja, Fiwa, fragen kannst Du Dich natürlich was Du möchtest

Fakt ist es ist noch nichts genaueres bekannt. und von Panikmache halte ich nicht viel.
Aufklärung ist gut und wichtig. Für mich ist es aber natürlich einfach, weil ich keine Medis nehme.
Neee, im Grunde ist es grotesk, dass immer wieder so etwas passiert und immer wieder überwiegend bei Herz- und Kreislaufmittel. Muss ja wohl ein großer lohnender Markt sein.
Es ist sogar lächerlich, da wird schon gewarnt auf höchster Ebene und wir Deutschen testen nun erstmal ob auch das drinnen ist, was draufsteht und ob die Wirkung auch stimmig ist. Das ist schon übelste Satire. Gerade eben wegen Deutschland und seine weltweit höchsten Richtlinien im Medi-Bereiche.
Ich kann da manchen hier verstehen, der einen Horror vor Medis bekommt.
Ich schau und denke auch weiter und auch zurück und da fällt einem doch auf, das Medis mitunter nicht wirken, oder urplötzlich Nebenwirkungen auftreten ............ und wenn dann so etwas wie jetzt wieder passiert, muss man sich unwillkürlich Fragen stellen.
Ich denke da noch an meinen Vater zurück, der hatte auch so ein Herzmittelchen. Kam immer aus Deutschland, dann auf einmal aus Europa. Damals wurden die einfach überklebt, mit deutscher Beschriftung. Nahm die schön dann ein und es folgten über einen Zeitraum dann Magenbeschwerden, die er vorher nicht hatte.
Auch das wurde abgetan, denn, kann ja gar nicht angehen. Umgestellt wieder auf das deutsche Präparat und es war wieder gut.
Erst Jahre später kam raus, die wurden billiger hergestellt, in Lizenz.
Und so etwas taucht immer wieder auf und es ist eine Frechheit, speziell hier in Deutschland mit den höchsten Vorgaben zur Sicherheit der Medis. Besser gesagt, diese Vorgaben verkommen dann irgendwie zur Lachnummer.