Studenten Demos in Wien

Werbung:
30 Stunden a 20,-- für Nachhilfe macht 600,-. 30 Stunden im Semester wird sich auch noch so ein "begriffstütziger" Student von seiner Freizeit abzweigen können. Dann hat er noch ein Plus von 150,--. Und wenn Du mir jetzt noch sagst, das ist unmöglich, dann sage ich Dir, dass ein Student, der sich diese Zeit nicht erlauben kann, fehl am Platz ist auf einer Uni. Dann soll er einen anderen Beruf erlernen. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass viele Studenten wesentlich mehr an Zeit irgendwo "verpulvern".

*lach*

Ohne Mietkosten und weitere Energienebenkosten sowie Nahrungsmittel
kannst du bereits pro Semester auf 900 Euro ganz locker kommen.
Der Staat schenkt dir gar nichts. Ich arbeite ganz locker für meine 8.50 die Stunde in meinem Verlag auf 400 Eurobasis. Dafür habe ich die lockerste Atmosphäre, die es überhaupt gibt. Manch einer mag 12 Euro die Stunde verdienen.
Den oberen Teil habe ich bisher in den Semesterferien erarbeitet und den anderen Teil während dem Studium und ganz ehrlich, ich habe einen lockeren Chef, da kann ich auch mal einen monat vor den Klausuren Urlaub nehmen.
Sonst könnte ich das nicht machen. Auf die Schwierigkeiten und die Härte des Studiums will ich bei mir gar nicht eingehen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei uns haben Sie ausgetestet wie es ist, wenn man nur 6 Semester anstatt 8 studiert. Wurde alles wieder verlängert. *g*
Im Nachhinein hätte ich lieber eine lockere Ausbildung gemacht. :D
Was man sich alles immer ins Hirn reinhämmern muss, gut, ich mag dieses Know How, aber 300 Seiten pro Fach im Detail wissen und abrufen in kurzer Zeit, das fand ich einfach nur immer krank. Mal abgesehen von den Formeln, die sitzen müssen.

*lach*

Ohne Mietkosten und weitere Energienebenkosten sowie Nahrungsmittel
kannst du bereits pro Semester auf 900 Euro ganz locker kommen.
Der Staat schenkt dir gar nichts. Ich arbeite ganz locker für meine 8.50 die Stunde in meinem Verlag auf 400 Eurobasis. Dafür habe ich die lockerste Atmosphäre, die es überhaupt gibt. Manch einer mag 12 Euro die Stunde verdienen.
Den oberen Teil habe ich bisher in den Semesterferien erarbeitet und den anderen Teil während dem Studium und ganz ehrlich, ich habe einen lockeren Chef, da kann ich auch mal einen monat vor den Klausuren Urlaub nehmen.
Sonst könnte ich das nicht machen. Auf die Schwierigkeiten und die Härte des Studiums will ich bei mir gar nicht eingehen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei uns haben Sie ausgetestet wie es ist, wenn man nur 6 Semester anstatt 8 studiert. Wurde alles wieder verlängert. *g*
Im Nachhinein hätte ich lieber eine lockere Ausbildung gemacht. :D
Was man sich alles immer ins Hirn reinhämmern muss, gut, ich mag dieses Know How, aber 300 Seiten pro Fach im Detail wissen und abrufen in kurzer Zeit, das fand ich einfach nur immer krank. Mal abgesehen von den Formeln, die sitzen müssen.

Du bist ein gutes Beispiel, wie es auch gehen kann! Meine Hochachtung vor Deiner Ernsthaftigkeit.:)
So sieht man wieder, wenn man will, geht alles!
Studenten Deines Ausmaßes werden es hernach dann auch bei der Jobsuche bevorzugt werden, da kannst Du sicher sein. Diszipliniertes Arbeiten auch während des Studiums - das ist ein Bonus!

es geht nicht um Steuern, es geht um einen festegelegten Verdienst der Studenten. Wenn Studenten Geld verdienen ist das zu melden, sonst ist es Schwarzarbeit.......oder sind Studenten davon ausgeschlossen?

wozu gibt es sonst z.B. solche Quellen?

Wenn man hier so gross rumposaunt wie einfach ein Studium zu finanzieren ist, sollte man auch mal bedenken, wie rechtens der Verdienst ist. Ein Student darf im Schnitt nicht über ca 350 Euro dazuverdienen, es ist allerdings davon abhängig ob er vom Staat finanziert wird oder nicht.
Sonst kann es im schlimmsten Falle dazu kommen, dass man am Jahresende den Gesamtverdienst zurückzuzahlen hat.

Jedenfalls verstehe ich mit dieser Einstellung deinen Standpunkt, mit Nachhilfe kann man sehr viel Geld verdienen, wenn man diesen Verdienst nicht meldet :lachen:
Wir sind alle viel zu brav :lachen:

Du redest so viel Blödsinn, entschuldige schon! Lies Dir mal den nächsten Beitrag durch! Ich mag jetzt eigentlich nicht mehr, weil Du das eh nicht kapierst!:D

Du bist ein gutes Beispiel, wie es auch gehen kann! Meine Hochachtung vor Deiner Ernsthaftigkeit.:)
So sieht man wieder, wenn man will, geht alles!
Studenten Deines Ausmaßes werden es hernach dann auch bei der Jobsuche bevorzugt werden, da kannst Du sicher sein. Diszipliniertes Arbeiten auch während des Studiums - das ist ein Bonus!

Werden meine Burnouts mit eingerechnet?
oder meine Studienverlängerung?
Auch mein jetziger Härteantrag?
Gut, ich bin ein Sonderfall. Umerzogener Linkshänder mit harter harter Vergangenheit. Meiner Willenskraft und meinem positiven Denken hat es keinen Abbruch getan. Ich gehöre zu jenen Leuten, die auch die Menschen in Krisenzeiten aus der scheiße befördern werden und das Optimum heraus holen!

schau unter Steuerfreies Einkommen im google! Also Dir muss man ja wirklich alles vorkauen!

Man das ist echt peinlich (von deinen Beleidigungen abgesehen)!

steuerfreies Einkommen, da wird mir auch schnell klar, warum du keinen Quellennachweis zu deinen Behauptungen lieferst!

Da geht es nicht um Studenten, da gibt es andere Bedingungen, vor allem wegen der Studie-Beihilfe vom Staat, Kindergeld und Krankenversicherung!

Das wäre dasselbe wie wenn ich Arbeitslosengeld beziehe und nebenbei Nachhilfe gebe, mir im Monat 900 Euro dazuverdiene und es nicht melde :lachen:

Werbung:
Man das ist echt peinlich (von deinen Beleidigungen abgesehen)!

steuerfreies Einkommen, da wird mir auch schnell klar, warum du keinen Quellennachweis zu deinen Behauptungen lieferst!

Da geht es nicht um Studenten, da gibt es andere Bedingungen, vor allem wegen der Studie-Beihilfe vom Staat, Kindergeld und Krankenversicherung!

Das wäre dasselbe wie wenn ich Arbeitslosengeld beziehe und nebenbei Nachhilfe gebe, mir im Monat 900 Euro dazuverdiene und es nicht melde :lachen:

Du verstehst wirklich nicht: Ich spreche von Studiengebühren, die der Student zahlen soll und die er sich dazu verdienen kann, wenn Du keine Studienbeihilfe erhältst. Du sprichst von Arbeitslosenentgelt.
Abgesehen davon machen das sehr viele Arbeitslose, nämlich dazu verdienen! Deshalb lehnen auch so manche die Arbeit, die vermittelt wird, auch ab.
so und jetzt echt
O.T-

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben