Studenten Demos in Wien

Wie mans nimmt ;) Aber ich reden von den Kosten die bezahlt werden müssen, wenn man sich entscheidet den Weg zu gehen. Da interessiert es keine Sau wie das bezahlt wird^^ Und das sind auch immerhin ca 7 - 8 Semester.

Aber da heisst es dann, wenn DU studieren willst, musst DU das auch bezahlen..

hm, ich weiß nicht mehr genau wie es in meinem ersten Lehrberuf war, habe eine Zeitlang darüber nachgedacht den Meister zu machen, aber es dann gelassen...
Weiß nur noch, dass es bis zum Meister 3 Jahre gewesen wären...
Also neben der 40Std Arbeit dann noch abendlich in den Meisterkurs gehen, lernen und Prüfungen ablegen.
Ich weiß allerdings nicht mehr wie das mit den Kosten war....

Geldmässig hätte sich nicht viel geändert. Zuerst müsste man mal eine Firma finden die einem als "Meister" einstellt, und nicht als "Geselle", bzw die Firma in der ich war, war ausgelastet mit "Meistern".
Und auch dann wäre das Gehalt nicht um so vieles höher gewesen als dass es sich gelohnt hätte.
Wenn man einen eigenen Betrieb gründen möchte, wäre der Meister interessant gewesen, aber sonst...

Werbung:
Morgen :morgen:

Sind da denn andere Zuschläge, also Alimente, Kinderbeihilfe schon dabei, oder auch nicht?

deswegen schrieb ich zwischen 5000 und 7000. Ich glaube mit Studienbeihilfe sind es ca 5000 Euro die man dazuverdienen darf....

die Geringfügigkeitsgrenze bei unselbstständiger Arbeit liegt bei ca 300 Euro im Monat...

frag mich nicht wie das verrechnet wird :D

(Angaben ohne Gewähr :D, kann man auch googlen)

Werbung:
Zurück
Oben