Strafpunkt im 6. Haus.

Mein Mut-Punkt steht im 12. Haus Löwe, in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten.

Eigentlich kann ich mutig sein. Aber es gehört Mut dazu, das 6. Haus hinter sich zu lassen.

LG
 
Werbung:
Ich glaube, ich muss mich komplett vom 6. Haus befreien. Auch auf die Gefahr hin,

Ich glaube nicht - dass das jemand kann oder sollte - sich darum zu bemühen,
seine eigenen Reflexe und seine eigene Fähigkeit zur Aussteuerung an die Umwelt
auszuradieren...
Dann würdest du schlichtweg auch vergessen, im Winter einen Wintermantel
anzuziehen - weil du aus der warmen Wohnung kommst....:D

Vielleicht ist so ein Strafpunkt als Aufforderung oder Warnung zu verstehen, dort, wo man zu viel oder zu wenig macht..??

LG

Oder auch warum man sich bestraft fühlt oder fühlen könnte. Aber auf jeden
Fall würde ich sagen - wo man dazu am ehesten neigt, Fehler zu machen -
ähnlich wie im Strassenverkehr - zu schnell fahren - erwischt werden -
Protokoll....und ein ...:D
Ja, oder Gesundheitsbereich. Das war nur so ein (Horror-) Gedanke. Weil der Strafpunkt eben im 6. Haus steht.
klar - so was wie zu fett gegessen - und dann Gallebeschwerden --- da sollte man
dann eben keine Gallepillen nehmen - sondern eher nicht mehr fett essen.

Aber Wassermann hat es im 6. Haus eher mit der Rascheligkeit- Nervosität und mit
den Nerven -. wie auch Empfindlichkeit mit Elektrosmog.
Und auch mit einem "aus unbequemen Situationen" rausspringen und einem sich
"nicht stellen wollen" - keine eindeutige Position zu beziehen und Anderen dann nicht
klar genug rüberkommen - widersprüchliche und auch manchmal nicht angemessene
Verhaltensweisen. Und mit Uranus in 1 zusammen mit Pluto auch schon mal über-
raschende Wutausbrüche/Aktionen.

In meinem 6. Haus steht ja auch noch der absteigenden Mondknoten in Konjunktion mit Retro-Saturn drin. Das ist eine echte Müllkammer.. und irgendwie kaum zu reinigen.

Wenn du das sagst - dann ist das so für dich und das bleibt dann auch so - wenn du
deine Einstellung nicht änderst und an eine andere Einstellung anpassen kannst (6.H)
Festhalten daran - oder aussortieren als einen falschen faulenGedanken-Apfel.
Du hast es selbst in der Hand :D
Mein Mut-Punkt steht im 12. Haus Löwe, in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten.
Eigentlich kann ich mutig sein. Aber es gehört Mut dazu, das 6. Haus hinter sich zu lassen.
LG
Klingt für mich danach - den Mut im Unsichtbaren zu finden - im Grenzüber-
schreitenden - aber auch ganz real in der Selbstdarstellung in der Öffentelich-
keit. Und für mich hiesse es nicht das 6. Haus hinter dir zu lassen - sondern
es mitzunehmen - auch dort wirst du es brauchen - um anpassungs- und
aussteuerungsfähig zu sein - um im 12. Haus nicht unterzugehen.

Also mutig im Alltag.. ? :D
Da muss ich nochmal in Ruhe für mich eintauchen - was da jetzt für mich
so richtig passt - in der Vielzahl der Bedeutungen. Mein Mutpunkt hat keine
Aspekte zu nix.

Nur mein Glückspunkt hat ein Trigon zu Pluto.

LG
 
Klingt für mich danach - den Mut im Unsichtbaren zu finden - im Grenzüber-
schreitenden - aber auch ganz real in der Selbstdarstellung in der Öffentelich-
keit. Und für mich hiesse es nicht das 6. Haus hinter dir zu lassen - sondern
es mitzunehmen - auch dort wirst du es brauchen - um anpassungs- und
aussteuerungsfähig zu sein - um im 12. Haus nicht unterzugehen.

Stimmt, klingt gut :)

LG
 
Weil es sich bei den Knoten und bei den Arabischen Punkten um errechnete Punkte handelt und nicht um Objekte im Sinne von Planeten. Das Wort Aspekt leitet sich von aspicere ab: sich ansehen, anblicken. Die "Fähigkeit" dieses "Blickens" wird den Planeten zugeschrieben. Punkte werden angeblickt, sie blicken nicht selbst. Sie sind sozusagen blind, ohne Augen.

Beispiel: AC und MC werden aspektiert, sie selbst werfen keine Aspekte.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Das Wort "Aspekt" hat wesentlich mehr Bedeutungen als nur: "sich" anblicken.
Wer macht diese "Zuschreibungen"? Und wieso muss ich mich danach richten?

Für mich stehen Planeten oder Punkte auch nebeneinander. Und das hat seine Bedeutung.

Bsp.: Lilith (= errechneter Punkt) am AC, DC, IC, MC, absteigenden/aufsteigenden Mondknoten.

LG Marunia
 
Zurück
Oben