Storch und Schlange

Liebe meredith,

wie heißt doch so schön das spirituelle gesetz, wie innen so außen, wie oben so unten. Sobald wir uns innerlich ändern, wird sich das automatisch im äußeren widerspiegeln. Beginnen können wir nur bei uns selbst. Irgendwo hab ich mal gelesen, siehst du einen baum im wasser gespiegelt und er hat einen abgebrochenen ast, dann versuchst du auch nicht, das spiegelbild im wasser zu ändern, sondern setzt am baum selbst an.
Ich sehe weniger die thematik, bei ihm anzusetzen, sondern bei dir selbst, dich deinen gefühlen, ängsten, deinem misstrauen, deinen wünschen, hoffnungen und träumen zu stellen, sich diese bewusst zu machen und allmählich auch mit „altlasten“ aufzuräumen.
Weiteres beispiel, im haus fuchs der hund, also vertrauensbruch angezeigt, der immer noch belastend ist (kreuz dabei) darüber die wege, also die entscheidung, welchen weg willst du einschlagen, dazu gehört dynamik und aktivität (reiter), in dem haus liegen aber die mäuse, tendenz, das alles wieder in den „verlust“ gehen zu lassen, zögerlich zu sein, zu zweifeln, auch wenn es nagt, sterne mit dabei, klarheit ist gefragt, die dinge „klar“ zu sehen so wie sie sind, dir ein bild zu machen, du wendest dich ab, was möchtest du nicht sehen? So trittst du die veränderung mit füßen, mit schlange darunter, geht’s einerseits um eine frau, andererseits aber auch ein hinweis, dass klarheit in diesem fall umwege geht und nicht auf direktem weg zu dir kommt, weil es viell. zusätzlich um ein thema geht, dass schon weiter zurückliegt und diese situation dir zusätzlich etwas aufzeigen möchte (evt. das elternthema, vertrauen zu haben, sich auf gefühle einzulassen usw.)
Um wieder auf das vertrauen zurückzukommen, schau im haus hund der anker, du hältst selbst an diesem vertrauensbruch fest, lässt nicht los, schleppst das mit dir rum. Im haus anker die ruten, du sagst, ihr könnt über alles reden, dann macht es auch, liegt das buch dabei und der turm, hinweis auf viel unausgesprochenes, was zwischen euch steht.

Doch, möglichkeiten gibt es immer, und „muss“ gibt’s nicht, das sind tendenzen, die uns die karten zeigen, liegt ja vieles an uns selbst, es ist unsere entscheidungsfreiheit, in welche richtung wir gehen möchten.
Wie gesagt, in deinem kb steckt sehr viel drinnen, das sind „nur“ mal ansatzpunkte. Was ich dir sonst noch empfehlen kann, sind 2 bücher, die ich zuletzt gelesen hab und mir wertvolle impulse gegeben haben: von gayan s. winter, die heilung der inneren frau und von don miguel ruiz, vollendung in liebe, viell. ist ja auch was für dich dabei.

Glg luce8
 
Werbung:
Hallo Meredith,

erstmal vielen Dank an dich für deine Offenheit. :)

Auf mich macht deine Legung einen sehr zerrissenen Eindruck.....

Zum einen das Thema Beziehung: Ring - Sonne - Haus - Herr. Die 4 Karten machen einen sehr schönen Eindruck. Die Beziehung ist sehr kraftvoll und stabil zum Herrn. Zwischen euch herrscht eine große Anziehungskraft und es besteht ein Fundament, wo sich drauf aufbauen lässt.
Ring - Wolken zeigen aber wiederum, dass in der Beziehung viel Unklarheit herrscht, viele Missverständnisse vorhanden sind und vieles verschwommen ist.
Bär im Haus vom Ring spricht von einer starken und vertrauensvollen Bindung. Der Bär stellt aber auch eine andere männliche Person dar. Bär - Lilie könnte der Vater sein oder eine andere männliche Person aus deiner Familie.

Schau ich mir deinen HM an. Er hat den Sarg im Kopf, er hat allgemein keine positive Einstellung zu den Dingen. Ihn beschäftigt ein Verlust, eine Krankheit, eine Trennung…. Selbst liegt er im Haus von Vögel, er steckt in einer kummer- und sorgenvollen Phase, die ihn auch in Zukunft begleiten wird. Er schaut in das Kreuz, eine belastende und prüfende Phase hat er vor sich.
Herr - Kreuz - Hund, könnte der freundschaftliche Aspekt der Knackpunkt in der Sache ganz sein, aber auch Treue in der Beziehung. Es geht um Freundschaft, um Liebe und um Treue. Hund im Haus von Fuchs zeigt, dass es auf der freundschaftlichen Ebene nicht alles in geordneten Bahnen verläuft, aber auch das er nicht treu sein kann bzw. in der Treue etwas falsch läuft….? Mir persönlich fehlt ganz klar die Abgrenzung zwischen Freundschaft und Liebe. Wann ist es Freundschaft, wann Liebe?
Fische und Kreuz, es geht bei ihm um die Gefühle und das ist seine Lernaufgabe. Zu unterscheiden, wann ist es Freundschaft und wann es Liebe.
Über rösseln komme ich dann zu den Wegen. Entscheidungen, die er trifft, wenn er dann mal eine trifft, sind unklar. Und über die Wege komm ich wieder zum Hund und zur Liebe, Freundschaft und Liebe. Hund - Schlange, Schwierigkeiten im Freundeskreis.

Da es deine Legung ist, findest du beim Kreuz immer das Lernthema und das ist dieser Mann für dich und auch der Aspekt der Freundschaft. Die Liebe liegt unter ihm zu seinen Füßen, er verdrängt das Thema und setzt sich damit nicht auseinander. Auch seine Gefühlswelt tritt er mit Füßen und das sind Themen, denen er sich stellen muss. Mit dir kann er diese Themen aufarbeiten. Er muss für sich herausfinden, was empfindet er für dich (Freundschaft oder Liebe…) und was empfindet er für seine Ex-Partnerin (Freundschaft oder Liebe…). Ich meine, er ist schnell mit den Gefühlen dabei und dann steht er vor dem Punkt: Sind es tief greifende Gefühle oder nur Begeisterung für jemanden. So ist mein Eindruck deiner Legung.

Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn du erstmal auf Distanz gehst. Einmal, dass du selbst wieder fit wirst (gesundheitlich) und einen klaren Kopf bekommst und ihm andererseits die Möglichkeit gibst, dass er sich in Ruhe darüber klar werden kann, wie es in seiner Gefühlswelt aussieht. Du wendest dich in der Legung auch schon von allem ab….

Ich wünsche dir viel Kraft, Meredith. :umarmen:

Liebe Grüße, Alea
 
Zurück
Oben