Stillen in der Öffentlichkeit?

Ich sag jetzt ganz was Böses:
ich hatte einfach keinen Bock drauf, ständig darauf zu achten, was ich essen oder trinken darf oder nicht.
Abgesehen davon, dass sich die Milch bei mir ohnehin ziemlich schnell vertschüsste....lag wohl am Stress.
3 Kinder in kurzen Abständen, daneben einen anstrengenden Job im eigenen Betrieb.....ich brauchte meinen Kaffee und noch einiges "Ungesunde" einfach zum Leben. :D
Dazu kam, dass vor gefühlten 100 Jahren das Stillen ohnehin nicht sehr propagiert wurde.
Das kam erst später.

Ich versteh das vollkommen ....

:D
Zippe

Werbung:
ja vor Krieg war alles besser..nur nicht die Meßmethoden

na, da gab es noch kaum Auto und Flugzeugabgase und Monsanto gab es da auch noch nicht, die Natur war schon ein bisschen heiler, ich hab als Kind viele Marienkäfer gesehen, heute musste danach suchen, sind alle vergiftet und die Schmetterlinge auch und so, ein Unterschied ist da auf jeden Fall...

okay, dann spreche ich jetzt nochmal klarer an, worum sich im Thread bislang gedrückt wurde:
man sieht die Brust ja nicht einfach nur (wie bei einem tiefen Ausschnitt oder auf Bildern usw),
sondern das Baby saugt, und das hat ja auch einen stimulierenden, erregenden Effekt für die Mutter.
der sei ihr gegönnt und er ist natürlich, aber dabei zusehen möchte eben nunmal mancher Fremde nicht.

hast du gestillt?

na, da gab es noch kaum Auto und Flugzeugabgase und Monsanto gab es da auch noch nicht, die Natur war schon ein bisschen heiler, ich hab als Kind viele Marienkäfer gesehen, heute musste danach suchen, sind alle vergiftet und die Schmetterlinge auch und so, ein Unterschied ist da auf jeden Fall...
PCB und DDT durft auch noch benutzt werden. Krankenhäuser waren voller Asbest,,usw usw...

naja, der Vorteil ist, damals als ihr alle gestillt habt, konnte man die ganzen Schadstoffe in der Muttermilch noch nicht nachweisen..da war noch alles gesund
Was hast du denn für eine Vorstellung davon, von welcher Zeit hier gesprochen wird?
Mir war jedenfalls sehr klar, dass auch Muttermilch belastet sein kann. Trotzdem war und bin ich der Meinung, dass das die Vorteile nicht überwiegt. Ich verurteile aber niemanden, der sich dagegen entscheidet.
Worum es bei dem Thema aber geht:
Es sollte auch niemand verurteilt werden, wenn er sich dafür entscheidet, und es sich daher eben auch schon mal im öffentlichen Raum ergibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, dann spreche ich jetzt nochmal klarer an, worum sich im Thread bislang gedrückt wurde:
man sieht die Brust ja nicht einfach nur (wie bei einem tiefen Ausschnitt oder auf Bildern usw),
sondern das Baby saugt, und das hat ja auch einen stimulierenden, erregenden Effekt für die Mutter.
der sei ihr gegönnt und er ist natürlich, aber dabei zusehen möchte eben nunmal mancher Fremde nicht.
Da kommen wir der Sache ja schon näher. Das Saugen an der Brust wird also als Selbstbefriedigung angesehen. Liebes Lottchen, da wird mir manches klar.
Vermutlich wirkt es wohl eher erregend auf so manchen Mann, weshalb die Partnerinnen das dann nicht toll finden. Verständlich. Aber deren Problem.

Werbung:
der pratische Arzt hat geraucht.
Meine Mutter hatte ständig Angst das die Asche auf mich drauf fällt.

Also ist noch nicht so lange her, der Gott im weissen Kittel

Das Steilste, was ich erlebt hab, war ein Lungenfacharzt, der rauchte wie ein Schlot.....der hatte in der Ordination den Aschenbecher auf dem Tisch stehen....:rolleyes:

Zurück
Oben