Mondblumen
Sehr aktives Mitglied
Was, meinst Du, ist häufiger anzutreffen - Menschen, bei denen es vermutlich zu Diabetes Typ 2 kommt/kam, hinweisend auf den Verzehr von zu viel KH via Vollkornprodukten oder auf Grund von anderer Nahrungsmitteln, einschließlich Fastfood, Chips, Schokolade,...
Hier werden auch Faktoren genannt, die Diabetes (Typ 2) begünstigen können.
http://www.stern.de/diabetes/ueberblick/3-ursachen-fuer-diabetes-zu-viel-zucker-im-blut-654713.html
@Mondblumen
lies mal den letzten Abschnitt, beginnend mit:
Eine weitere Erklärung für die Entstehung von Diabetes Typ 2 hat der Lübecker Forscher Achim Peters....
Ich meine, dass ich die Tage eine ähnliche These 'von Dir' gelesen habe. Weißte, was ich meine?
Hab's gelesen und erkläre mir das in Verbindung mit dem Cortisol, wenn man viel Stress hat, Frust, Traurigkeit usw.
Cortisol soll den Blutzuckerspiegel beeinflussen.
Frust würde zum 'Bösartigen' passen.
Eine weitere Erklärung für die Entstehung von Diabetes Typ 2 hat der Lübecker Forscher Achim Peters. Er vermutet, dass Stress, Frust oder Trauer ebenfalls zuckerkrank machen können. Seelische Belastungen können den Stoffwechsel im Gehirn durcheinander bringen und zu Übergewicht und Diabetes führen. Diese Theorie ist noch nicht bewiesen, würde aber einige schlechte Angewohnheiten erklären.
Alles andere würde auch nur bedeuten, ich wäre mal wieder umsonst gesteinigt worden. Die "fiese Gehässigkeit" sollte ja nicht im "Nirwana" verschwinden.

Irgendwas mit "Lügen" war da auch noch die ganze Zeit. Aber ok, das ist jetzt nicht das Thema hier.