Sternsinger-Kinder zum betteln missbraucht

Werbung:
Die machen das überall hin, sofern man es ihnen nicht untersagt.
In meiner Gegend jedenfalls.

Bei uns , bz bei mir war das noch nie so, egal ob ich in Großstadt oder Dorfgemeinde wohnte.
immer nur bestimmte Wohnungen, wenn ich rückwirkend schaue, waren es auch immer die gleichen,
meine bekam nie diesen Segen
 
Danke für die Erklärung,
jetzt fehlt mir nur noch, an welche Türen sie das schreiben, welche Auswahl treffen sie da.......
der der spendet ?
Also hier ist es so, dass sie nur kommen, wenn man sich vorher bei der Kirchengemeinde "angemeldet" hat. Wir sind aber auch eine überwiegend protestantische Gegend.

Ich denke dass die Kinder in Bayern, BW und anderen kath. Gegenden - vor allem in den Landgemeinden - einfach von Haus zu Haus gehen.

R.
 
Bei uns , bz bei mir war das noch nie so, egal ob ich in Großstadt oder Dorfgemeinde wohnte.
immer nur bestimmte Wohnungen, wenn ich rückwirkend schaue, waren es auch immer die gleichen,
meine bekam nie diesen Segen


Hm, kann sein.
Ich habe nie überprüft, ob ALLE Wohnungstüren im Ort damit versehen wurden. ;)
 
In meiner Gegend bekommt man einen Zettel mit dem Segen, wenn man nicht seine Haustür vollgekritzelt haben will.
Irgendwie ist mir die ganze Sternsingerei suspekt, undurchsichtig und unnachprüfbar. Man gibt Geld und weiß eigentlich nicht so genau wie und wofür es verwendet wird und wo es letztlich landet.
Aber wie Ruhepol schon schrieb: die Kinder sind so nett, laufen im Autrag "Gottes", also für einen guten Zweck und da fällts schwer, die Spende zu verweigern. Wenn ichs mir richtig überlege, ist das eine ziemlich erpresserische Art (über Kinder) ans Geld anderer Leute zu kommen. Zahlen wir nicht schon reichlich Kirchensteuer?
Ich suche mir lieber meine Spendenprojekte, nach genauer Recherche, selbst aus und wo transparent nachzuvollenziehen ist, was mit dem Geld genau geschieht und ob und wieviel für Organisation und Verwaltung irgendwo im System hängen bleibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben