'sternenflug' unterwegs in Berlin

Genau, der ist zwar „nur“ eine Oldtimer-Straßenbahn, den selbstfahrenden Bus kann er aber trotzdem locker abhängen. Da braucht es eh keine Gebete für. :D:beer3:
*pruuuust*

Hey, sogar in meinem Kiez gedreht ...


Und Elfiger, komm mir jetzt bloß nicht mit Bon Jovi :rolleyes:
 
Werbung:
Seit heute kann man bei der Freien Universität zu Berlin (FU) Wetterpatenschaften kaufen:

Wetterhoch - € 299
Wettertief - € 199
Ganz schön gesalzene Preise. Anstatt so einem mickrigen Hoch - könnte ich doch für die annähernd gleiche Summe z.B. die Patenschaft über 6 Kurzohr-Rüsselspringer übernehmen. :weihnacht
:D
 
:roll:

Ey du @Elfman, du bringst meinen ganzen Morgen durcheinander :move1:. Auf jeden Fall netter, so ein kleines, mausähnliches Säugetier .

Ich ruf vorhin also schrägen Kumpel an, ob er wüßte -irgend jemand hat doch auch ne Patenschaft in unserem Kreis, ich weiß nicht mehr wer-, wer das wäre.

Er sagt stimmt, da gäbe es einen. Er wäre Pate eines Meteoriten. Und wie der hieße, ob der, also der Meteorit nen Namen hätte, frag ich. Kumpel sagt, der hätte ne Nummer. Und er müsse auflegen, er steht mit dem Auto mitten auf ner Kreuzung ...

Ich frag mich gerade, welcher Song zu einem 6 Kurzohr-Rüsselspringer passen würde ... (aber dafür ruf ich ihn jetzt nicht noch mal an, denn der hätte bestimmt ne Idee - sonst wird er unfreundlich, glaub ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
37257429mo.jpg


#lizartberlin
37257430og.jpg


Ich sah dieses und mußte an dieses denken.

37257431xa.jpg


37257432wv.jpg


37257433nc.jpg


37257434en.jpg


37257435ep.jpg


37257436kn.jpg


Ich stand an der Stadtgrenze im Spandauer Ortsteil Staaken und fühlte mich beobachtet. Dann drehte ich mich um, sah zur gegenüberliegenden Straßenseite und sah dieses ... hämisch Grinsendes.

37257437ls.jpg


37257439ga.jpg


37257440mc.jpg


37257441ij.jpg


37257445el.jpg


37257442jy.jpg


37257444cy.jpg


37257446sh.jpg


37257438uc.jpg


37257447pi.jpg
 
Bin gerade am Aufräumen (jaa, muß auch mal sein) und habe auf einem Zettel das hier gefunden. Ein Blitz hat mich beim Lesen durchströmt. Werde es mit in den Tag nehmen (ist wohl aus Mt 9, 29.30a) ...

29 Then he touched their eyes and said, “According to your faith let it be done to you”;o 30 and their sight was restored.
 
Ritual ist es seit Jahren, am Anfang des neuen Jahres, also immer im Januar, aufs UK Subs-Konzert zu gehen und so das Jahr einzuleiten.

Mitte des Monats frage ich mich, wo die Tickets denn bleiben. Am 20., immer noch keine Tickets da und am 24. wäre das Konzert gewesen, rufe ich einen der Kumpels an.

Ich: Die feine Art geht anders, wo bleiben die Tickets?

Er: Ich soll noch etwas warten, am 30.01., 17.30 Uhr werde ich abgeholt, es wird noch sehr fein werden, kalter Wind aus dem Norden naht.

Ich: Dir geht’s gut, wie ich sehe -

& schmeiß den Hörer auf die Gabel.

Ich wurde abgeholt und es ging zur Columbiahalle. Und dann war mir klar, was mit „kaltem Wind aus dem Norden“ gemeint war:

DIMMU BORGIR

mit Wolves In The Throne Room & AMORPHIS im Vorspann.

Und es war sehr sehr geil! Akkustik war super und das Publikum ebenfalls!


37785652bl.jpg


Wolves In The Throne Room (mir persönlich sehr viel besser als Amorphis gefallen)

37785660cc.jpg


Amorphis (waren mir zu lalala - aber der Sänger war scho geil, vor allem sein BeastieBoys-Shirt :rolleyes:)

37785675ba.jpg


37785669kq.jpg


37785681sk.jpg


37785678vi.jpg


37785676mm.jpg


37785815rp.jpg


Umbau für Dimmu Borgir

37785689ad.jpg


37785672qn.jpg


37785692iv.jpg


37785687vu.jpg


37785683uv.jpg


So kanns grad weiter gehen ...

Willkommen im 2020!
 
Ich beobachte "mein" Vogelhaus schon geraume Zeit, denn mich wunderts, daß ich tatsächlich alle 1-2 Tage neues Vogelfutter nachfüllen muß. Vogelschwärme/Vogelmassen habe ich noch keine gesichtet, sondern immer nur ein paar Meisen.

Also hab ich mich ein paar Tage mit Kamera und Zigaretten zwischen die Mülltonnen begeben und die Sache beobachtet ...

Nichts hat sich getan.

Neulich morgen ich bei meiner Morgenroutine mit Katzentiger auf dem Balkon. Er fängt an zu starren, ich folge seinem Blick

und

HHA! da war der Übeltäter :D! Ein sehr hübscher Übeltäter. Seine Vorderansicht hat er mir nicht gegönnt. Aber gemümmelt hat er. Ich schätze, das Vogelfutter war sehr lecker ...


37798144eb.jpg


37798140yf.jpg


37798141ph.jpg
 
Werbung:
Dauergast

am Vogelhäuschen.

Was soll ich sagen? Ich bin jedes Mal entzückt, wenn ich ihn am Vogelhäuschen sehe. Und ganz besonders, wenn er zwischen den Meisen sitzt ...

37904968jt.jpg


Ein neuer Gast :love:. Ganz in grün.

37904976qe.jpg


37904991jn.jpg


Und das ist Rudi, der Therapiehund.

Hier hört er mir zu. Ich erzähle ihm, daß er hübsch sei und daß er das auch ganz genau wisse. Was aber nichts an der Tatsache ändere, daß er ein Faß ohne Boden sei und daß es von mir erst mal nichts geben wird ...

37905064ac.jpg


37905061mb.jpg[
37905061mb.jpg


37905079dv.jpg
 
Zurück
Oben