Sterben

Nezu

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
13
Ort
Bern
Hallo liebe Leute,
erst mal vielen dank dass DU dir die Mühe machst das durchzulesen.

Gestern Nacht habe ich geträumt zu sterben, genaue Details dazu muss ich nicht geben weil ich den Traum verstanden habe.

Da das aber in letzter Zeit oft vorkommt dass ich von meinem eigenen Tod träume wollte ich euch mal fragen, was das bedeuten könnte oder weshalb ich das gerade so oft und in den verschiedensten Situationen träume.


Freundliche Grüsse Nezu
 
Werbung:
Es ist gut mmöglich das du gerade in eine Art von umbruch stehst,wahrscheinlich gibt es viele veränderungen in deinen Leben oder du strebst diese an? Selbst zu sterben bedeutet auch etwas weglassen,mit etwas Abschließen und auch noch,das du noch ein recht langes Leben vor dir hast...
 
Der Tod ist ein Synonym für einen Übergang in etwas Neues, das Dir bevorsteht. Das Sterben ist der Weg dahin. Da Deine Psyche Dir diese Energie im Traum öfter zeigt, könntest Du reflektieren, in welcher Art Übergang Du dich gerade befindest. Es kann z.B. ganz einfach die Beschäftigung mit dem Älterwerden sein, die sich so in der Psyche spiegelt. Oder es kann ein Wandel sein, der eher privat und/oder beruflich ist.

lg

P.s.: Ausserdem könnte man vermuten, daß Du dich mit dem Trauern beschäftigst, denn das Loslassen und Trauern ist ja ebenfalls Teil des eigenen Sterbens. Ah ja, und die Träume bedeuten nicht, daß Du bald sterben wirst. Wenn Du z.B. davon träumst zu fliegen, bedeutet es ja auch nicht, daß Du bald zum Vogel werden wirst...
 
Werbung:
Zurück
Oben