Steinkreise

eben, und mittlerweile wird in sehr vielen büchern eben vor jedes teil das wort "schamanisch" gestellt, damit es sich besser verkauft.
DESWEGEN frag ich nach.
und - wie bereits geschrieben - es gibt nix explizit "schamanisches" weil das eben immer in den zusammenhängen der jeweiligen kultur passiert, in der die/der jeweilige schamanIn arbeitet.
darum finde ich eben "schamanische steinkreise" als bezeichnung schlichtweg irreführend.
mir ist klar, das dies meinerseits ein kampf gegen windmühlenflügel ist, werden doch mittlerweile sogar "schamanische einweihungen" a la reiki angeboten, und keinen menschen interessierts, sich wirklich informationen anzugucken, ob sowas überhaupt möglich ist.
deswegen - hoch lebe der einheitsbrei, die vereinnahmung und leute irreführung.
mfg
lucia

Hallo Lucia,
na ja zumindest hast du den Kapitalismus rausgenommen und dafür den Einheitsbrei , die Vereinnahmung und Irreführung reingebracht. Das schamanische Einweihung und Reiki -da würde es doch besser sein, wenn Du den Vorgang genau zitierst wie er hier auf dem Board war und nicht Brocken davon widergibst, denn das ist klassische Irreführung. Auch wenn es von Dir eine gute Absicht ist und Du Deinen Kampf gegen die Windmühlen fortsetzen möchtest. Gerade Heute bekam ich ein Buch in die Hand über das indianische Medizinrad, in dem auch vom schamanischen Kreis aus Steinen gesprochen wurde. Gut, in einer Sache gebe ich Dir recht, dass die Worte schamanischer Steinkreis bisher selten in einem Buch aufgetaucht sind - was aber nichts zu sagen hat, oder? Weisst Du es gibt auch einen kommenden Fanatismus, der in die Richtung einer schamanischen Ausbildung geht oder nur das gelten lässt, was in irgendwelchen Büchern zu diesem Thema steht. Doch da die Zeit sich in der Qualität erhöht hat, ist es mittlerweile aber auch so, dass es Menschen gibt, die mit den Fähigkeiten eines Schamanen (einer Schamanin) auf die Welt kommen, ihre weltliche Prüfungen bestehen und dann eines Tages das "alte Leben" an den Nagel hängen und als Schamane arbeiten. Ohnen jahre- oder jahrzehntelange Initiierung. Es gibt Heute so eine Vielfalt - sich auch von Scharlatanen und Trittbrettfahrern - doch einzig und allein der Mensch gegenüber kann entscheiden, ob das was der da macht ihm gut tut oder nicht. Würden sich die Menschen weiter öffenen und auf ihre Intuition hören, dann wäre schnell klar ob es einer ist oder nicht.
Fragen?
Ein herzlicher Gruss
Anthego

Werbung:
steinkreise, waren das nicht mal in grabhügel involvierte gedenkstätten?
ist stonehenge nicht ein steinkreis? schamanismus und steinkreise- seit wann bitte denn das?
nix kapier*, sorry ...

steinkreise, waren das nicht mal in grabhügel involvierte gedenkstätten?
ist stonehenge nicht ein steinkreis? schamanismus und steinkreise- seit wann bitte denn das?
nix kapier*, sorry ...

Hallo NichtsSagend,

erstens Nein, zweitens ja, drittens die Zeitfrequenz hat sich erhöht und dazu gehören auch Dinge, die sich umsetzen - ohne das sie in alten Büchern erwähnt werden.

Auch für die anderen, die diesen Thread verfolgen, es gibt mehr als in den Büchern und mehr als manche Schamanenlehrgänge bieten.

Ein herzlicher Gruss
Anthego

Auch für die anderen, die diesen Thread verfolgen, es gibt mehr als in den Büchern und mehr als manche Schamanenlehrgänge bieten.

ja, das stimmt - das weiß auch jeder, die oder der zum beispiel auch bei jemanden gelernt hat, der noch nie ein buch veröffentlicht hat und auch dort wo gelebt wird, als schamanIn tätig ist.
da lernt man tatsächlich mehr. auch von den geistern erhält man vieles, was nicht in büchern steht.

aber das werden die vielen, die gleich fix und fertig ohne lernen zu müssen als schamanInnen auf die welt kommen doch eh wissen, oder? :clown:

lucia

sorry, konnte leider nicht früher antworten, weil ich gestern nicht in der arbeit war, hab heute erst das thema gelesen.

Hallo Sitanka,
bei allem Respekt, doch wie kannst Du hier so steif behaupten "es gibt keine schamanischen Steinkreise"!
wie kommst du darauf, dass ich das steif behaupte, hast du mich dabei gesehen, als ich dieses thema geschrieben habe und dabei steif war.

ich habe lediglich einfach nur gesagt, ohne zu werten, es gibt keine schamanischen steinkreise. denn steinkreise hat es in allen kulturen, fast überall auf der welt gegeben und diese haben nicht unbedingt was mit schamanismus zu tun.

okay wenn man sie bereisen oder damit heilen will, ist es wahrscheinlich gut, eine schamanisch arbeitende person dabei zu haben, aber steinkreise selbst haben nichts mit schamanismus zu tun, das hab ich noch nie gehört, das ist mir völlig neu.

Hallo Lucia,
ja oft erfahren wir Dinge erst eine Zeit später. Ich arbeite jetzt seit Anfang der 90er mit dem Steinkreis. Gehe ich in die Literatur, dann gibt es diese Art bei den Kelten, bei den Mexikaner und den Indianer und teilweise auch bei den Sibirieren. Schamanisch Steinkreise werden genommen u.a. um Körper und Landschaften zu energetisieren, als Tor zur Anderswelt, als Dank für die Torwächter der vier Haupthimmelsrichtungen bsi hin zum Einsatz bei körperlichen Problemen. Und - es gibt ja Wissen, was in keinem Buch steht.
Einen herzlichen Gruss
Anthego

also ich habe in büchern noch nie gelesen, dass steinkreise schamanisch sind, nur das schamanen gerne damit arbeiten, aber das ist ja ein unterschied.

ich habe einige bücher zu hause über steinkreise, von verschiedensten kulturen, aber das sie schamanisch sind, wie gesagt hab ich noch nie gehört

sitanka - du hast keine ahnung.
das liegt nur daran, das du keine wiedergeborene schamanin bist, die nix mehr lernen muß, und alles weiß, sondern ein armes würschtl - wie ich - die doch tatsächlich noch lernen muß und sich wissen und erfahrung erst dadurch bei dir sammeln. du kleines menschlein du ....

:weihna1

lucia

sitanka - du hast keine ahnung.
das liegt nur daran, das du keine wiedergeborene schamanin bist, die nix mehr lernen muß, und alles weiß, sondern ein armes würschtl - wie ich - die doch tatsächlich noch lernen muß und sich wissen und erfahrung erst dadurch bei dir sammeln. du kleines menschlein du ....

:weihna1

lucia

aso, naja dann reichen wir beide uns mal die hände, dir scheint es dabei ja ähnlich zu gehen nicht wahr? :D :D
ach ich armes, kleines menschlein..........

Werbung:
würde mal sagen:
jedem sein steinkreis, der ihn haben will :liebe1:

... und manche mit ihm zurück in die stein- zeit, einige evolutionen nachholen :party02:

Zurück
Oben