Steine reinigen und wieder aufladen?

Werbung:
Hallo Sterni,

also ich kenne mich mit Steinen nicht sooo gut aus - habe auch nur Trommelsteine - eine kleine Druse. Und keiner der Steine hat Schaden genommen. Also aufgelöst hat sich noch keiner ;)

LG
Esofrau

Hallo Esofrau,

ich weiss, dass viele auch in Salzschalen entladen, was ich persönlich auch grausig finde. Zumal es so starkt wirkt, dass die Zeit begrenzt sein sollte, da Du den Stein auch energetisch auslaugen kannst.

Und wenn bei dir keine empfindlichen Steinchen in der Sammlung sind, dann ist es ja gut. Aber z. B. Malachit (ist ja auch Trommler) würde ich auch nicht reinlegen, da er sich auflösen kann, bzw. die werden bearbeitet, damit der weiche Stein nicht bröselt. (Malachitstaub ist giftig). Und dieser Wachs würde sich da auch auflösen. Und das ist halt doof, wenn jemand das nicht weiss.

Lieben Gruss



Sterni
 
Hallo Esofrau,

ich weiss, dass viele auch in Salzschalen entladen, was ich persönlich auch grausig finde. Zumal es so starkt wirkt, dass die Zeit begrenzt sein sollte, da Du den Stein auch energetisch auslaugen kannst.

Und wenn bei dir keine empfindlichen Steinchen in der Sammlung sind, dann ist es ja gut. Aber z. B. Malachit (ist ja auch Trommler) würde ich auch nicht reinlegen, da er sich auflösen kann, bzw. die werden bearbeitet, damit der weiche Stein nicht bröselt. (Malachitstaub ist giftig). Und dieser Wachs würde sich da auch auflösen. Und das ist halt doof, wenn jemand das nicht weiss.

Da hast du ganz schön Recht :rolleyes:
Vielleicht hab ich gar keinen Malachit mehr... ohne es gemerkt zu haben :weihna1

Im Ernst ;) danke für die Hinweise - ich geh da nach Gefühl. Ich hab da einen Stein, den ich mal geschenkt bekommen habe. Keine Ahnung, was das ist... den würde ich nicht in Salzwasser legen, eben weil ich die Befürchtung hätte, dass er sich auflöst. Ich hab auch keine wirklich wertvollen Steine - vom Rubin mal abgesehen ;)

Also danke für die Aufklärung :)

LG
Esofrau
 
Huhu!
Guck doch mal hier:
Irgendein Shop ;-)
Dort sind die Fotos klasse *aberkeinewerbungmach*
Ich entlade meine Steine uebrigens alle in Natur Reis und lade sie bei Vollmond.
"Zwischendurch" reinige ich sie ab und zu mit Raeucherstaebchen.
Sams
 
hey sams,

in naturreis??!
davon hab ich ja noch nie was gehört... wie machst das genau? würde mich einfach interessieren...

danke schon mal im vorraus!!!!

aloe
 
Werbung:
hämatite werden ja auch zur entladen bzw löschung der informationen benutzt.. nur - eigentlich sollte frau dann doch auch die hämathite vor entladen, oder? na gut, vielleicht übertreib ich gern mal wenns um gründliches arbeiten geht :stickout2
ich hab seit gestern nun bergkristall, onyx (roh), türkis und bernstein.
ist da ein besonders empfindlicher dabei, oder dürfen alle unters kalte wasser und zwecks aufladung ins sonnenlicht?
oder würdet ihr zuzüglich zur "dusche" noch weiter entladen - wie oben geschrieben zb hämatit?
 
Zurück
Oben