Steine, die ihr nicht mögt?

Ich habe einige Steine, die ich mir wegen diverser Probleme gekauft habe, aber die mir eigentlich gar nicht gefallen vom aussehen her.Diese Steine verwende ich überhaupt nicht und sie bleiben immer im Steinesäckchen.Moqis hab ich mir auch gekauft, weil ich gelesen habe, daß sie so eine Besondere Wirkung haben und auch in der Hand tanzen. Das hab ich noch nie feststellen können. Aber gefallen tun mir die Steine eigentlich nicht. Ich kaufe mir jetzt nur noch Steine die mich anziehen und mir vom Aussehen gefallen, weil ich finde daß ich sonst das Geld zum Fenster rausschmeiße.
 
Werbung:
Nein. und am liebsten sind mir ganz gewöhnliche Kieselsteine die auf meinen Streifzügen durch die Natur finde.
 
Ich mag alle Steine, würde aber Rosenquarz nie tragen und für´s Herzchakra nehm ich lieber Aventurin.
Hab ne ganze Moqi-Kolonie und auch Pop Rocks.
Malachit hab ich mal einen gesehen, auf einem Photo, der war direkt unheimlich, meiner (TS) hat ne Maserung, die wie ein Wolf ausschaut, aber oft benutze ich ihn nicht.
Zu Diamant krieg ich auch nicht so ne Beziehung.


Sage
 
ES gibt Steine die mich direkt ansprechen ,die ich auch oft benötige .Jeder Stein hat seine eigene Wirkung ,der Rosenquarz sagt mir auch nicht so zu ,ber trotzallem brauche ich ihn ,in bestimmten Situationen .
LG kiki
 
Der Rosenquarz ist ja ein Stein für die Liebe. Fühlte mich nie zum Rosenquarz hingezogen, wollte ihn auch nie, witzigerweise änderte ich eines Tages kurzfristig meine Meinung und dachte, es würde nicht schaden, auch Rosenquarz zu haben, vielleicht hätte er einen positiven Einfluß auf mein Herzchakra. Kaufte mir eine Splitterkette, trug sie einen Tag, in der Arztpraxis nahm ich sie ab und legte sie in meine Handtasche und suchte später die Kette - sie war verschwunden, nicht mehr aufzutreiben! Man kann nichts erzwingen, er war nicht der richtige Stein für mich. Oft ist es so, dass Steine, die wir nicht aus tiefster Überzeugung haben wollen, nach ganz kurzer Zeit einfach wieder verschwinden!
 
Ich muß sagen, mir sagen schwarze (aber auch: Schneeflocken-)Obsidiane nicht zu, sie erschrecken mich, sind mir zu tief... falls ihr damit jetzt was anfangen könnt ;)
 
Den Hämatit genieße ich mit Vorsicht, genauso wie den Schörl...hab aber so das Gefühl sowas ändert sich, also Vorlieben und Abneigungen zu bestimmten Steinen. Bei zwei Steinen einer Sorte habe ich teils ganz andere Empfindungen...ach, den Zitronenchrysopas, der hat sogar Ekel in mir hervor gerufen...Grüße:)
 
Mein erster Stein war ein Herz aus Rosenquarz, ich weiß nicht, warum ich es gekauft habe, ich mag die Farbe Rosa gar nicht. Das gleiche ist mir mit
einem Mookait passiert. Im Geschäft fand ich ihn noch schön und zu Haus
mochte ich ihn nicht mehr.
 
Werbung:
nicht mögen ist übertrieben, nicht ansprechen würde ich eher sagen.
rosenquarz, amethyst und bergkristall sind steine die mich so überhaubt nicht ansprechen,
bergkristall und amethyst habe ich rein zum aufladen meiner anderen steine.

liebe grüße
 
Zurück
Oben