Stein zum Sprechen

Zwiegestalt, wenn niemand im Raum ist, dann ist es normal, dass man nicht spricht. Wo genau ist dein Problem?

Werbung:
Das klingt nach einer Blockade im Kehlchakra. Wobei was ist konkret Dein Problem? Verschlägt es Dir die Sprache bei wichtigen Themen? Hast Du ein Klos im Hals wenn Du Vorträge halten sollst? Oder bist Du einfach eher der schweigsame Typ? Dies ist nämlich nicht zwangsläufig schlecht.

Bei Vorträgen oder dergleichen besteche ich eher. Es geht mehr um alltägliche Kommunikation. Ich habe gerne eher mal Dinge auszusprechen, mit denen andere nichts anfangen können oder blicke so sehr hinter die Fassade, dass es unangenehm für andere wird. Mir fehlt es quasi an Small-Talk-Kompetenz. Wenn ich mit anderen spreche, nehme ich auch oft vorallem die Körpersprache wahr, auf die ich dann gerne antworten würde, weil sich meine Gedanken dann nur darum drehen.

Aber wie kommt das denn: "Hey, was ist los? Warum misstraust Du mir?" Oder "Hey, Du willst mir also gefallen und mir Honig um den Mund schmieren?" ... alles immer relativ "extrem".

Der Chalzedon war ein guter Rat. Ich danke euch. :)

Gerne, ist erfreulich zu hören! :daisy:

Bei Vorträgen oder dergleichen besteche ich eher. Es geht mehr um alltägliche Kommunikation. Ich habe gerne eher mal Dinge auszusprechen, mit denen andere nichts anfangen können oder blicke so sehr hinter die Fassade, dass es unangenehm für andere wird. Mir fehlt es quasi an Small-Talk-Kompetenz. Wenn ich mit anderen spreche, nehme ich auch oft vorallem die Körpersprache wahr, auf die ich dann gerne antworten würde, weil sich meine Gedanken dann nur darum drehen.

Aber wie kommt das denn: "Hey, was ist los? Warum misstraust Du mir?" Oder "Hey, Du willst mir also gefallen und mir Honig um den Mund schmieren?" ... alles immer relativ "extrem".

Du scheinst ein guter Beobachter zu sein und scheinst auch so ehrlich zu sein, dass Ehrlichkeit schon schädlich werden kann. Hier würden Rücksicht und Diplomatie noch fehlen, anders ausgedrückt, du bräuchtest etwas vom "Stein der Weisen", also Weisheit. Der Weise ist wissend, aber er sagt es nicht gleich ehrlich heraus, sondern nur, wenn es förderlich ist.

Werbung:
Ich habe jetzt einen wunderschönen Spektrolithen, der ist genau das, was ich gesucht hatte. Der perfekte Stein für mich. :)

Seelische Ebene:
Die mineralischen Eigenschaften des Steines spiegeln sich in seinen Wirkungen wider. Sein dunkles, aber leuchtendes Blau bildet die Basis, doch je nach Lichteinfall sieht man kräftige Farben. Und genau das bekommen wir auch durch die Essenz: kräftige Farben, viel Power, aber vor allem durch das Blau sehr viel Kraft für Kommunikation. Das betrifft besonders den Mut, die eigene Meinung zu sagen, sie vor anderen zu vertreten, Widerspruch zu leisten, wenn es notwendig ist. Es geht auch darum, Lob wie Beschwerde zu äußern, zu lachen, zu weinen oder einmal zornig zu sein, und auch um das berühmte "NEIN"-Sagen für Menschen, die immer allen alles recht machen wollen und sich hoffnungslos damit überfordert haben. Bei Schüchternheit, Verklemmung und Angst, etwa Falsches zu sagen, bringt der Spektrolith sensationellen Erfolg. Für Menschen, die sich einer Diskussion stellen müssen, oder mit mehreren Journalisten konfrontiert werden, ist diese Essenz eine großartige Hilfe. Mit ihr kann man sicher sein, nicht überschrieen zu werden, auch wird es schwierig für andere, dem Träger der Essenz schlechte Ausdrucksformen vorzuwerfen. Der Spektrolith verhilft zu klaren Äußerungen ohne an Niveau zu verlieren - dies ist eine Art der Kommunikation, die wohl viele Menschen heutzutage bräuchten!

Zurück
Oben