Steigende Lebenserwartung...

G

GrauerWolf

Guest
Wer heute geboren wird, wird älter als 90
Die Deutschen werden immer älter. Die Lebenserwartung erklimmt neue Höchststände. Vier von fünf Neugeborene könnten das 22. Jahrhundert erleben...
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...geborener-in-deutschland-steigt-14517306.html

Als wenn eine Welt, in der sich 12...13 Milliarden Menschen drängeln und die Natur bis in die letzten Winkel zerstören, noch irgend wie lebenswert wäre...
Ich bin froh, zu alt zu sein, das noch erleben zu müssen...

Werbung:
Jo, wenn ich daran denke, wie die meisten der heute erst 75-jährigen vor sich hin vegetieren... da möchte ich nicht wirklich alt werden. :cool:

Als wenn eine Welt, in der sich 12...13 Milliarden Menschen drängeln und die Natur bis in die letzten Winkel zerstören, noch irgendwie lebenswert wäre...

Ich bin froh, zu alt zu sein, das noch erleben zu müssen...

Das kann man so sehe, oder auch anders.

Da die menschliche Lebenserwartung von so vielen verschiedensten Einflussfaktoren bestimmt wird, ist es schwer, Vorhersagen zu treffen, insbesondere das zu erwartende Alter berechnen. Man geht von heutigen Bedingungen aus.

Wie alt jemand wird – hängt von vielen Faktoren ab. Es kann so viel dazwischen kommen. Krankheit, Pandemien, Weltverschmutzung, Wassermangel - könnten den globalen Zustand drastisch verändern, sodass die Lebenserwartung eher wieder sinken kann.

Wenn die Menschen tatsächlich älter werden (dies gibt für die heute geborenen Kinder in die westliche Hemisphäre) – dann steigt (vielleicht) auch die höhere Lebensqualität im Westen - bei den gut Situierten.
Bei den ärmeren Menschen ist das schon heute anders.

Die Schere zwischen arm und reich klafft weiter auseinander, sodass nur ein Teil der Bevölkerung länger leben wird – auch bei uns - ärmere Menschen haben durchschnittlich einen um 10 Jahre kürzere Lebenszeit. Das ist leider traurige Realität.

Es geht doch nicht um gelebt mehr Jahre sondern um die Qualität dieser Jahre. Wenn die Qualität wieder sinkt, wird auch die Lebenserwartung wieder sinken. Wir wissen derzeit auch nicht, wieviel Ressourcen der Planet zur Verfügung stellt.

Wo ist die Grenze, bei welcher Anzahl von Menschen kollabiert der Planet?

LG

Da die Mehrheit der alten Menschen alles andere als gesund und vital sind, sondern von Medikamenten und der Hilfe und Pflege anderer Menschen abhängig sind und die Geburtenrate in unseren 'reichen' Ländern zurückgeht, tun mir ehrlich gesagt jetzt schon die jungen Leute leid, die sich um mich und um die ganzen anderen alten Menschen kümmern müssen.
(Ja gut, es schafft auch Arbeitsplätze :))
Ich hoffe jetzt schon und bemühe mich auch darum, gesund zu sterben.
Auf keinen Fall will ich meiner Tochter zu Last fallen.
:o

PS Also ich unterschätze die Kraft der Natur nicht und habe vollstes Vertrauen zu ihr .
Wenn sie uns satt hat, wird sie uns vernichte. (y)

Wo ist die Grenze, bei welcher Anzahl von Menschen kollabiert der Planet?
Es sind jetzt schon mit über 7,4 Milliarden viel zu viele. Es geht nicht darum, ob und wann der Planet kollabiert. Es gibt ja Theoretiker, die behaupten, die Erde könnte über 20 Milliarden, vieleicht sogar 30 Milliarden ernähren. Nur, ebenso wenig geht es darum, nur die Menschenmassen satt zu kriegen.
Es geht darum, ob es sich noch lohnt, in so einer Welt zu leben. In einer Welt, in der die letzten Wälder zugunsten der Futterproduktion für Menschen gerodet wurden, in der die Massen selbst in ziemlich rauhe Gebiete vorstoßen, nicht mal mehr Gebirge und subarktische oder arktische Gebiete verschonend (außer vielleicht den unwirtlichsten Bereichen, in denen sich selbst das Wildlife schwertut), in der das Wildlife, nicht mehr seinen Namen verdienend, nur noch in ein paar Zoos/Tierparks dahinvegetiert (begafft von stupiden Zweibeinern, die nichts kapieren), weil alle natürlichen Habitate vom Menschen okkupiert und "kahlgefressen" werden, in so einer Welt wäre für mich kein Platz mehr, da würde ich lieber sterben als leben. Eine Welt, in der es keine wilden Tiere, keine Wölfe, Bären, Löwen, Tiger und all die wilden Pflanzenfresser gibt, sondern nur noch Menschen :3puke:, die sich immer weiter vermehren wie Parasiten, ist nicht mehr lebenswert, denn es ist eine tote Welt ohne Seele...

Werbung:
Zurück
Oben