Steg am Wasser

Ich würde das Bauen (von etwas) als ein gutes Zeichen werten.
Vor allem wenn es fertig gebaut wurde und einem gefällt.
 
Werbung:
Was ist an Gefühlen so entfernt, unerreichbar den Spaß, Die Fröhlichkeit, die Lockerheit des Lebens.
Oder ist es philosophisch zu sehen, wie ein Eremit sich bewusst vom aktiven Leben entfernt, um in die Einsamkeit zu gehen?

Das trifft wohl irgendwie alles ziemlich zu :cautious:...

Ich danke dir für deine Mühe !

LG :) Claudia
 
Der Steg ermöglicht dir den Kontakt zu (d)einem Gewässer/See, genauer gesagt den Kontakt zu deinen Gefühlen (Wasser) zu haben.
Du hast aber Angst diese zu zeigen, weil sich jemand darüber beschweren könnte.
Du bist nah am Wasser gebaut, versuchst aber vom gegenüberliegenden Ufer (vom Verstand aus) deine Gefühle zu kontrollieren.

Ja, das würde auch gut passen...nicht im Sinne von weinen (nahe am Wasser gebaut), aber die Gefühle betreffend.

Ich danke auch dir !

LG :) Claudia
 
Irgendwie waren meine Sorgen um den Steg größer, als die Freude darüber

ok, dann forsche mal nach

ich habe mir im nachhinein, da mich an ähnlichen Trauminhalt erinnert (länger her)
Gedanken dazu gemacht, was wohl das andere Ufer bedeutet...
kann ja so oder so ausgelegt werden:

kann zum Beispiel Ausland oder andere Gegend / fern der Heimat sein
auch die andere Familie (die des / oder des möglichen Ehepartners)
oder auch die Arbeitswelt im Gegensatz zu Privatheit
von dem, was ich über mögliche Deutungen gelesen habe, wird
das Stehen am Ufer überwiegend positiv gedeutet, im Sinne: man hat festen /
sicheren Standpunkt und überschaut die Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss ich das gute Zeichen darin erst finden ? Irgendwie waren meine Sorgen um den Steg größer, als die Freude darüber :unsure:.

Vielleicht liegt hier die Schwierigkeit: sich nicht unvoreingenommen freuen zu können......Möglichkeiten, die sich bieten, eher sorgenvoll denn als Chance zu betrachten :)
 
je nach dem, auf was sich der Trauminhalt in der Realität / aktueller Situation bezieht
kann die Sorge auch berechtigt sein, meinst nicht

Entscheidet @MerlinEngel. Ich werf nur hin und wieder jemandem etwas hin. Der Andere entscheidet, ob das wichtig/nützlich für ihn/sie ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben