Steckt in uns allen Magie ?

Werbung:
Auf mich wirkst du leider wenig geerdet. Es mag dem Alter ein stückweit geschuldet sein und auch den vielen neuen Eindrücken. Menschen, Ideen, Interessen, denen du gerade begegnest, wenn auch nur virtuell.
Weniger hin- und herspringen, damit du nicht in bälde wieder im freien Fall bist.
Sacken lassen und in Ruhe sortieren, um dir einen Überblick zu verschaffen.

Ist aber eigentlich auch schlimm, wie alle auf sie einlabern. Probier dies, probier das... bla bla. Ist mir schon beim Zuschauen zu viel.

Steckt in jedem von uns Magie?
Nein. Die steckt überhaupt nirgends. Sie ist und sie wirkt, aber nicht jeder hat Zugang. Auch nicht potenziell. Zugang haben nur die, die sich damit beschäftigen.

Ich fühle mich sehr zu Dingen wie das Heilen , die Zukunft sehen naja sagen wir einfach zum Bereich Esoterik hingezogen. (...) Naja, in dem Steckt Magie und wie finden wir das heraus?
"Ich fühle mich sehr zu Dingen wie Fußbällen und gelben Karten hingezogen. Heißt das, ich habe das Zeug zum Botaniker?" Soll heißen: Deine Passionen sagen nichts darüber aus, ob Magie etwas für dich ist.

Edit: Verzeihung, ich habe vergessen, dass wir hier "Unter Uns" sind. Hier also die richtige Antwort:

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Magie ist, wenn ich in den Spiegel schaue und gleich weiß, wie stark ich den Kaffee kochen muss. Hallo, Userin XY, was machen deine Radieschen? Schwarzbart sagt, dass du keine Ahnung hast XD. Verschwinde aus dem MUF und lass dich einweisen! Höhöhö, ficken."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da verlieren viele viel Zeit und sehr viele fangen erst gar nicht an.

Viel Zeit verlieren womit? Ich seh´s nicht als verlorene Zeit, ich hab zB immer gewusst, was mein Weg ist, welche Richtung... immer … und dann haben sich halt Seitenwege aufgetan, so mal zum "Reinschnuppern", man merkt eh gleich, ob was für einen dabei ist oder nicht... und wenn ich die Seitenwegerl nicht gegangen wäre, hätte ich mir die Chance genommen, die Meditation zu lernen, die für mich genau die Richtige ist (anfangs wusste ich nicht mal, was ich unter dem Begriff taoistische Meridianmeditation verstehen sollte), die ich heute noch regelmäßig mach und die mir unheimlich viel bringt und die mich bei meiner "Arbeit" ungeheuer unterstützt, weil sie mich auf sämtliches "gut vorbereitet", womit ich ohne Med vielleicht nicht so gut umgehen könnte.

Naja... und zum zweiten, wenn Manche erst gar nicht anfangen, hat das wohl den Sinn, dass das Ganze nichts für sie ist.. Wenn ich hergeh und sag, ich möchte was können, ohne daran zu arbeiten, dann ist das eh schon zum Scheitern verurteilt... ich wusste auch nicht, wie viel "Arbeit" da dahinter steckt, aber ich knie mich rein, wurscht, ob ich es jemals zu einer "Meisterschaft" bringe... ist mir nicht wichtig... ich liebe das, was ich mache, werde ich immer und hab ich immer; aber die Arbeit wird nicht weniger … im Gegenteil …… und wenn man sich davor scheut, ist´s besser man macht nen Strickkurs, da kommt dann wenigstens mal einer warmer Pulli raus... oder Socken... oder man verbringt die Abende in der Wildsau... wie auch immer...

Ist aber eigentlich auch schlimm, wie alle auf sie einlabern. Probier dies, probier das... bla bla. Ist mir schon beim Zuschauen zu viel.

Ja, das war auch was, was mir ein wenig aufgestoßen ist... gut, das mit der Schüttel Dings bums, wenn gut tut, ok, mit Bachblüten seh ich das schon eher skeptisch, weil da sollte sich schon Jemand gut auskennen, um das richtige Mittel für Jemanden zu finden... ich find das jedenfalls auch nicht gut.. das probier dies.. probier das... erst sollte sich die TE mal überlegen, was genau sie interessiert, wird ja nicht so schwer sein, sich mal auf das grundsätzliche zu konzentrieren... und dann kann sie anfangen, erstmal mit Infos einholen, Bücher lesen, sich hier austauschen etc....

aber nicht jeder hat Zugang. Auch nicht potenziell
das stimmt sooo nicht ganz.

Jeder der sich sich im Spiegel erkennt hat Zugang.

irgendwie ärgerlich dass man immer wieder auf AC zurückkommt, aber er hat es halt schön auf den Punkt gebracht..

28.Keins, hauchte das Licht, fein und feenhaft, der Sterne, und zwei.

29.Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung.

30.Dies ist die Schöpfung der Welt, dass der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

Werbung:
Ja, das war auch was, was mir ein wenig aufgestoßen ist... gut, das mit der Schüttel Dings bums, wenn gut tut, ok, mit Bachblüten seh ich das schon eher skeptisch, weil da sollte sich schon Jemand gut auskennen, um das richtige Mittel für Jemanden zu finden... ich find das jedenfalls auch nicht gut.. das probier dies.. probier das... erst sollte sich die TE mal überlegen, was genau sie interessiert, wird ja nicht so schwer sein, sich mal auf das grundsätzliche zu konzentrieren... und dann kann sie anfangen, erstmal mit Infos einholen, Bücher lesen, sich hier austauschen etc....
Das Schüttel Dings bums ist aus dem QiGong.
Mit Bachblüten kenne ich mich sehr gut aus.
Das hier war nur dazu gedacht, die überaus ängstliche TE zu beruhigen, damit sie etwas in Händen hat, um sich zu fokussieren.
Zeitgleich lief im Thread von AlphaOmega ein wüstes Beschimpfen, Drohen und Niedermachen der TE.
Wir hatten währenddessen konstanten Kontakt per PN. Seitenweise.

Nun hat sie ja im Astro Thread angekündigt, sich zurückzuziehen, um alles sacken zu lassen. Und sich um ihre zwei Kleinkinder zu kümmern.

Zurück
Oben