Starthilfe für großes Blatt

Meine Frage, ob es mit einem jungen Mann einen Zwischenfall gab, war wirklich sehr ungenau formuliert. Ein junger oder jünger wirkender Liebhaber, hat die 15 bei sich liegen. Das ist bei dieser Karte nicht der Fall. Ob die Karte 22, der junge Dozent ist, meiner Sichtweise nach das Männerthema widerspiegelt oder die umliegenden Karten einfach nur verstärkt, .. ich komme echt ins Grübeln. Das die 22 in der 14 liegt, zeigt zusätzlich auf, das Dir eine Angelegenheit oder ein Mann, auf´s Gemüt schlägt.

Ich finde es immer ein wenig tricky, Aussagen / Feedback auf die Karten zu übertragen, weil man vielleicht doch dazu geneigt ist, genau diese Ereignisse sehen zu wollen. Aber möglicherweise wollen die Karten etwas ganz anderes aussagen?! Das ist nur mal so ein Gedanke, aber was meinst Du dazu?

Das Prüfungsmaterial, 30, liegt in der 5, vielleicht hat ein älterer Mann etwas damit zu schaffen oder er weiss möglicherweise Rat? Die 30 spiegelt auf die 28, hier wird angezeigt, dass Geduld erforderlich ist, in Bezug auf die Unterlagen / das Material . Bezieht man noch die 9 mit ein, sollte etwas in der Suche verändert, auf den Kopf gestellt werden. Die 9, geht meistens mit einer Verbesserung einher, auch Deine errechnete Karte 25 (30+5), kann darauf schliessen.
 
Werbung:
Ich finde es immer ein wenig tricky, Aussagen / Feedback auf die Karten zu übertragen, weil man vielleicht doch dazu geneigt ist, genau diese Ereignisse sehen zu wollen. Aber möglicherweise wollen die Karten etwas ganz anderes aussagen?! Das ist nur mal so ein Gedanke, aber was meinst Du dazu?

Na, im Endeffekt hat eine Karte ja auch mehrere Ebenen. Sie kann ja alles von dem Genannten anzeigen. Das sehe ich gar nicht so problematisch.
Aber so verwunderlich finde ich es gar nicht, dass man Gedeutetes auf Reales überträgt. Was sonst soll man denn mit den Deutungen anstellen?!
Ich verstehe deine Gedankengang, aber abstellen wird man das wohl nicht können. :unsure:
 
Das stimmt natürlich, liebe Winnipeg.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich schon einige Male von diesem Phänomen gehört habe und auch mir ist diese Verwechslung schon untergekommen: es wird nach Person X gefragt, aber Person Y, zeigt sich als reale Begebenheit. (Chanell hat kürzlich in ihrem Thread, auch darüber berichtet.) Wir meinen, die Karten erzählen von einer gewünschten Angelegenheit, erfahren sogar etwas in ähnlicher Weise, nur mit einer anderen Person. Die Karten haben zwar etwas angezeigt, aufgezeigt, nur das erfragte Thema wurde nicht beantwortet.
 
es wird nach Person X gefragt, aber Person Y, zeigt sich als reale Begebenheit.

Leider lässt sich natürlich immer nur begrenzt eingrenzen, um wen es sich handeln könnte. Über Themenkarten und Charakteristika. Das ist aber gar nicht so eine Lücke. Wenn man sich hauptsächlich darauf ausrichtet, das Gedeutete auf sich selbst zurückzuwerfen, ist es sowieso zweitrangig, um wen es sich handelt. Wenn man beispielsweise sieht, dass eine gewisse Problematik vorliegt, hat das immer mir zu tun. Die Besetzung dieser Rolle ist nicht so von Wichtigkeit. Oder um es am konkreten Beispiel von Partnerschaft deutlich zu machen: Wenn das Blatt eine deutliche Chance für eine glückliche Partnerschaft anzeigt, ist doch gar nicht so relevant, ob es sich um A oder B handelt. Das ist natürlich ein Punkt, bei dem sich jene schwertun, die gerade auf Person A fixiert sind. Aber genau das ist eben der Punkt, wo klar wird, dass das Blatt Chancen oder Möglichkeiten aufzeigt, deren Energien wir nutzen oder denen wir zuwiderlaufen können.



Die Karten haben zwar etwas angezeigt, aufgezeigt, nur das erfragte Thema wurde nicht beantwortet.

Wobei ich die Ahnung habe, dass Kartenbilder das energetisch stärkste Thema ausdrücken. Sagen mir mal so, mich hätte heute beruflich jemand total aufgeregt und ich frage nun danach, wie es in der Liebe weitergeht. Dann ist es wahrscheinlich, dass das Thema, das mich gerade energetisch am stärksten berührt, auch den Weg ins Kartenbild. Ist mir zumindest schon einige Male passiert.
Je klarer ich mich ausrichtet bzw. je neutraler ich mich gerade fühle, desto klarer sind auch die Kartenbilder.

Ich habe auch nochmal über das Deuten und dem Abgleich mit bereits Realem nachgedacht. Kartendeutung funktioniert wie ein hermeneutischer Zirkel. Ich erfahre etwas aus dem Blatt, gleiche es mit der Realität ab und gehe mit dieser Erkenntnis erneut ans Blatt.
Nur so kann ich allgemein Gedeutetes konkretisieren.. Nehmen wir z.B. das Buch im Lenormand und die Kombi dazu wäre Wolken-Buch. Die Vielfalt dazu ist groß. Jemand deutet: Es gibt Unklarheiten und Ängste in Bezug auf ein bestimmtes Wissen oder Nicht-Wissen. Wenn du nun erfährst, dass die Person studiert, konkretisiert sich das Buch als Studium. Auf einer anderen Ebene mag es sich natürlich um eine ganz andere Form von Wissen handeln.
Ich glaube, dass je tiefer man ins Blatt einsteigen will, desto mehr ist ein Dialog notwendig. Sonst bleibt es Raterei.
 
Wenn man sich hauptsächlich darauf ausrichtet, das Gedeutete auf sich selbst zurückzuwerfen, ist es sowieso zweitrangig, um wen es sich handelt.
Leider weiss ich nicht mehr wo ich diese Art von Kartendeutung gelesen habe, aber alle Karten, wurden auf die fragende Person interpretiert. Die Ebene der Personenkarten, wurde völlig außer Acht gelassen, um den Frager, ausschliesslich auf sich selbst, zurückzuwerfen.

Das ist natürlich eine höhere Stufe, sich völlig klar und bewusst zu sein, dass es letztlich gleich ist, ob es A, B oder C ist oder sogar D, der früher oder später auftaucht.

Wobei ich die Ahnung habe, dass Kartenbilder das energetisch stärkste Thema ausdrücken.
Absolut, Winnipeg. Neue Autoren drängen ein wenig zu sehr darauf, die Karten auf die Frage anzupassen. Das ist bestimmt nicht verkehrt, folge ich aber Deinem beruflichen Liebesbeispiel ;), steht die Liebesfrage, im Vordergrund, obwohl der Arbeitsstress, einen in Aufruhr versetzt. Der Kartenleger, greift die gestellte Frage nach der Liebe auf, ... die Karten beantworten allerdings das berufliche Thema.

Das ist schon wahnsinnig hilfreich für mich, was und wie Du das mit dem Kartendeuten erklärst. Um bei dem Wolken-Buch-Beispiel zu bleiben: Unklarheiten im Hinblick auf Wissen, bzw. Nicht-Wissen, .. erst durch den Dialog, wird das Studium in den Fokus gerückt, .. können die Karten aber nicht zusätzliche Aussagen aufgreifen wie z. B., dass Heimlichkeiten, Angstgefühle auslösen oder über Unklarheiten geschwiegen wird, usw. usf.?
Gilt im Kartendeuten, sowohl-als-auch oder entweder-oder? Ich denke, hier liegt bereits ein Teil meiner Antwort: „Ich glaube, dass je tiefer man ins Blatt einsteigen will, desto mehr ist ein Dialog notwendig. Sonst bleibt es Raterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. können die Karten aber nicht zusätzliche Aussagen aufgreifen wie z. B., dass Heimlichkeiten, Angstgefühle auslösen oder über Unklarheiten geschwiegen wird, usw. usf.?
Gilt im Kartendeuten, sowohl-als-auch oder entweder-oder?

Ja, das meinte ich mit der anderen Ebene. Käme bei der Bsp.Kombi noch das Herz dazu und man deutet in Bezug aufs Studium, hieße es, dass man sein Studium gerne mag. In Bezug auf Liebe hat man es dann z.B. mit Ängsten zu tun, die man nicht einordnen kann oder wegen Heimlichkeiten. Das kriegt man aber nur heraus, indem man mit dem Fragesteller spricht. Das hat dann nichts mit Cold-Reading zu tun, sondern ist das praktische Nutzbarmachen von Kartenbildern.
Und in Bezug auf Personenkartenzuordnungen: Selbst wenn sich in realitas eine andere als die vermutete Person hinter der Karte verbirgt, alleine dass sie thematisiert wurde, bringt die energetische Ebene zum Besprochen zum Vorschein. Hätte ich nicht gerade energetisch ein Thema mit dem jungen Dozenten, wäre ich ja gar nicht auf ihn gekommen und hätte den Faden nicht weitergesponnen.
Ich hatte bei denen Ausführungen auch an einen Typen gedacht, in den ich vor 3 Jahren unglücklich verknallt war, aber davon fühlte ich mich weiter angesprochen.
Kurzer Schwenker zurück aufs Blatt an dieser Stelle: Es wäre natürlich möglich, dass die 22 meinen alten Umgang und die Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht anzeigt. Dann ist es letzten Endes auch wurscht, ob es sich dabei um Peter, Albert oder Wunibald handelt.
 
23__17__27__35__30__31__25__21__08
07__14__10__29__22__18__02__01__05
34__15__12__33__32__19__13__24__04
06__36__26__03__28__09__16__11__20

Die Mehrfachbelegungen und vielschichtigen Ebenen der Karten macht es zwar nicht einfacher, aber spannend. Immerhin.
Ok, zurück zum ursprünglichen Thema.
Ja, die 22 hat es in sich!!
Das Korrespondieren, wende ich nur bei den Kipperkarten an; die Karten rund um ein Thema stellen die GW oder auch die unmittelbare ZK dar. Ein bis zwei Karten rechts der Themenkarte zeigen die nahe Zukunft an. Die Korrespondenzkarte, gewährt einen Blick auf die weitere ZK.
3+28, gut möglich, dass der Mann einige Dinge zu klären hat, bevor er bereit für eine Bindung ist oder eine Partnerschaft, erfordert noch Geduld, bzw. auf die richtige Beziehung / Ehe, muss noch gewartet werden, ich meine aber, dass Du auf dem allerbesten Weg dahin bist; 26+3.
3 KK 31 = etwas wird mit der Partnerschaft nicht in Ordnung sein, sie krankt; die Karten können aber auch eine Trennung auf Zeit anzeigen, vielleicht weil der Partner weit weg wohnt, so dass es zu Unterbrechungen in der Beziehung kommt und die Situation, erstmal ermattend / ermüdend, auf Dich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flowerbowl :)

Denkst du echt, dass die 22 ein potenzieller Partner ist? Ich habe ja aufgrund der klareren Verbindungen zu den Themenkarten die 1 im Auge. Er fällt ja direkt auf die 15. Die Hausplatzkarte als Verbindung ist die 17. Das wirkt mir alles erstrebenswerter als die 22 mit den ganze dunklen Karten drum herum. Der 22 kann ich nichts Positives abgewinnen. Wenn man die 22 als Männerbild nimmt, ist es wohl das, was ich nicht mehr will 18-19-2.

KK 31 = etwas wird mit der Partnerschaft nicht in Ordnung sein, sie krankt; die Karten können aber auch eine Trennung auf Zeit anzeigen, vielleicht weil der Partner weit weg wohnt, so dass es zu Unterbrechungen in der Beziehung kommt und die Situation, erstmal ermattend / ermüdend, auf Dich wirkt.

In einem vorherigen Beitrag hatte ich ja schon mal die Deutungsweise erwähnt, dass die Liebe im Ausland entsteht oder mit räumlicher Entfernung zu tun hat. 15 steht in Verbindung zu 10 und 36. Die Leichtigkeit hat Einbußen 12-33. Dann schließt sich in der Logik auch die 3 kk 31 an.
Interessant ist auch, dass die 23 auf der 1 liegt. Die Entscheidung für oder gegen diesen Mann. So könnte es vielleicht darauf hinweisen, dass es an mir liegt, ob ich mit der 22 die alte Leier wiederhole oder mich für die 1 entscheide.
 
Werbung:
Guten Morgen Winnipeg,

die 22, kann auch ein potentieller Partner sein, aber in diesem Kartenbild würde ich es eher verneinen. Warum soll die 1, unbesetzt bleiben und nur als Männerthema fungieren oder Deine starken Eigenschaften repräsentieren? Du packst an, wenn Not am Mann ist, willst Dich selbst verwirklichen, liebst freie Entfaltungsmöglichkeiten, baust auf Deinen Verstand und die Verbindung zu Deinem Geist, Deinem Intellekt, funktioniert einwandfrei, … auch eine Art, sich der Karte 1, zu nähern.
Es ist wirklich nur meine bescheidene Sichtweise, aber ich bin nicht mehr dazu geneigt, die Hauptpersonen zu reduzieren. Sie liegt hier als Dein Gegenstück, Gleiches, gilt für ihn.

Ich unterstreiche voll und ganz Deinen ersten Absatz. Die 22, liegt einfach zu negativ. Du setzt Dich mit diesem Thema „Mann“ (22), auseinander, aber dieser Typ ist nicht Dein Mann!! Es ist gleich, wie lange bereits jemand ohne Partner lebt, irgendwann kommt der Tag X.

Auf der Karte 3, kann man wenn man will, zusätzliche Informationen zur Dame und dem Herrn in Bezug auf Partnerschaft / Beziehung / Ehe erkennen; links = ihre Seite, rechts = seine.

1 KK 15, daneben die 26 = zeigen diese Karten nicht die grosse Liebe an? Ich meine doch. Ich hab´s ja schon mal erwähnt - es ist unmöglich, dass in einem grossen Bild alle negativen Karten so optimal liegen, dass sie sich aufheben oder von positiven Karten eliminiert werden. Je mehr wir kombinieren, verbinden, spiegeln, rösseln, die Häuserdeutung hinzunehmen, filtern, rechnen und korrespondieren, usw. usf., je detaillierter wird´s, aber im Gegenzug wird auch sichtbar, dass alles miteinander verbunden, verwoben, irgendwie verstrickt ist, Positives, plötzlich nicht mehr so positiv und aufbauend erscheint und umgekehrt genauso. Rösselt man quer durchs Kartenbild, stossen wir logischerweise auch auf negative Karten. Gehen wir durch die Häuser und schliesst sich die Kette beispielsweise erst nach 21 Karten, sind die Ereignisse die sich darin zeigen, nicht nur berauschend schön, sondern teilweise niederschmetternd, trennend, verletzend, ernüchternd und oft langatmig und langweilig, weil sich lange nichts zu tun scheint. (...)

Ihr beide habt ähnliche Eigenschaften, Du und dieser Mann. Die 25 lässt auf stolz, reif, intelligent und auf eine gute Bildung schliessen.

3 KK 31, daneben liegt die 25 = die Partnerschaft baut auf sehr viel Reife, Ihr könnt Euch von Euren Eigenschaften her, sehr gut einschätzen. Ich sag´s nochmal ganz leise, weil ich damit keine Langzeiterfahrung habe, aber die 25 spricht auch davon, dass man eine Person schon sehr lange kennt, … möglich, dass da wieder Interesse geweckt wird. Das ist die Theorie zu dieser Karte. Die Praxis wird es zeigen. Die 36, symbolisiert in den Kipperkarten auch das Schicksalhafte, Unausweichliche. 36 KK 21, darunter liegt die 1. Vielleicht auch nur das innige, tiefe Gefühl, dass man sich seit Ewigkeiten kennt. Warte es freudig und gelassen ab, wer oder was sich da zeigt!

Seine diagonalen Reihen, können ebenso näher beleuchtet werden: 8+1+13+9 und 25+1+4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben