Großes Blatt mit Salish-Karten

Liebe Sukippy!

Jetzt eben habe ich erst deine Antwort gesehen :rolleyes: natürlich könntest du auch ein kleines Kreuz auslegen, um weitere Infos über die Dame 06 zu bekommen :) denke wirklich, das wäre sinnvoll! Außerdem sind wir ja alle sehr gespannt, um des Rätsels Lösung :D

So abwägig wäre das aber gar nicht, dass sich da auf (Geschäfts-)Reisen was entwickelt hat... Wie gesagt, wenn er die schon länger kennt?! Und guck mal: im Rücken der Dame liegt die Reise hinter der falsche Person....

Was sagt denn eigentlich deine Freundin? Hast du mal vorsichtig bei ihr nachgefragt, ob sie eine andere Frau / falsche Kollegin in Erwägung zieht?

Bin gespannt auf deine zusätzliche Legung :)
 
Werbung:
Guten Abend Kipper-Mädels,

habe heute mit den Salish-Karten das Kreuz auf die 08 "falsche Person" und auf 06"gute Dame" gelegt:

Postition 1: Darum geht es
" 2: Das bedeutet die Karte nicht"
" 3: Das bedeutet es
" 4: Dazu dient es; dafür ist es gut.

Bei der "06" gute Dame sind folgende Karten gefallen:
1. 32 "Kummer und Widerwärtigkeiten" = Sorgen, Kummer,
Ängste, Unannehmlichkeiten(auch von außen),
Streit, Mobbing, Stress...

2. 12 "reiches Mädchen"= junge Frau, Tochter, Geliebte,
GEnuss Freude, Glück, Spaß, Erotik, Jugend.....

3. 24 "Diebstahl"= Verlust, Betrug, Einbruch,
Hintergedanken, Person im Rückzug....

4. 02 "weibl. HP = meine Freundin
Was meint ihr zu diesen Karten für die "gute Dame"?

Ich interpretiere diese so, dass es vermutlich doch die "Mutterrolle" meiner Freundin anzeigt. Denn die Karte auf 2. besagt ja , dass sie nicht eine Geliebte bedeutet.

Würde mich sehr freuen eure Meinung zu lesen. Bin irgendwie vor dem Kopf gestossen!!

Zu der Karte 08 "falsche Person" sind folgende Karten gefallen:
1. 01 "männl. HP= der Ehemann meiner Freundin
2. 10 "Reise"= Geschäftsreise; Trennung, Gr. Veränder-
ung, Weiter/Entwicklung, etwas kommt in
Bewegung, Fluchtverhalten (den Rücken zukehren),
absoluter Umbruch.

3. 07 "angenehmer Brief"= Kommunikation aller Arten,
Nachrichten, Gespräche, Vertrag....

4. 34 "Arbeit/ BEschäftigung= Beruf, Freizeit, Ausbildung,
Fleiß, Ausdauer, Einsatzbereitschaft, engagiert....


Hier sieht es für mich so aus, als ob im Betrieb des Ehemannes einiges an Kommunikation (von dessen Seite her?) "falsch"läuft. Irgendwie wird vielleicht viel geredet, aber man kommt nicht zu Potte? Dass die 08 für eine Geschäftsreise steht schließt Post. 2 ja nach dieser Legung aus, oder?

Nun bin ich mal gespannt und freue mich sehr auf eure "Kipper-Interpretationen":D:).

LG
Sukippy


 
Liebe Sukippy,

finds wahnsinnig interessant, wie die Karten gefallen sind. Sie zeigen uns ja wirklich ganz genau, dass es nicht um das geht, was wir (bzw. ich :D) vermutet habe(n): Es geht NICHT um eine Geliebte! Und es geht NICHT um eine Geschäftsreise!

Es geht tatsächlich um deine Freundin in ihrer Mutterrolle. Nun tun sich mir 2 Gedanken auf: Zum einen die bereits erwähnte Möglichkeit, dass sie sich von ihrem Mann alleingelassen fühlt, "im Stich gelassen" sozusagen. Leere Versprechungen, die nicht eingehalten werden, Erwartungen die nicht erfüllt werden.
Ein anderer denkbarer Aspekt, der mir nun in den Sinn kam: Der MANN fühlt sich alleingelassen, eben WEIL sie so in ihrer Mutterrolle aufgeht. Er wünscht sich seine "Partnerin", seine "Frau" zurück. Sie schenkt all ihre Liebe den Kindern, worunter die Ehe leidet?! Wäre das möglich?

In der Arbeit scheint wohl wirklich einiges nicht hinzuhauen. Vor dem Mann liegt diagonal in seiner Blickrichtung das Gericht, die Gerichtsperson und die Arbeit (wieso hab ich das vorher nicht gesehen?? ;)). Da die Arbeit und die falsche Person so stark miteinander verbunden sind, wäre es denkbar, dass es tatsächlich zu einer Gerichtsverhandlung kommt, weil in der Firma falsche Dinge vor sich gehen?! Vielleicht geht es auch um ihn selbst (diagonal hinter ihm Militärperson, reicher guter Herr- der in diesem Fall für die Firma stehen kann und die trüben Gedanken) und es stehen klärende Gespräche an, vielleicht mit dem Betriebsrat? Möglicherweise erfährt er in seinem Job auch keine Gerechtigkeit?!

Was mir auffällt: bei beiden Kreuz-Legungen kommt als QS die 7 raus. So oder so: es hapert gewaltig an der richtigen Kommunikation. Vielleicht sollte man sich mal hinsetzen und Klartext sprechen, wo genau eigentlich die Probleme liegen, um aktiv werden zu können!

So, genug rumgesponnen für heute :D Zeit fürs Bett!

Lg Miranda :)
 
Hallo zusammen,

Die Kreuzlegung auf die 06.. unglaublich.. :)

Sukippy, eine andere Frage, du hattest doch erwähnt, dass deine Freundin wieder ins Berufsleben einsteigen möchte. Die Falschheit hier in direkter Verbindung mit der Arbeit, kann es vielleicht sein, dass der Ehemann dem eventuell ein wenig skeptisch gegenübersteht?

LG
 
Hallo Zusammen,

die 06 kann auch für die Freude stehn,d.h der Herr 01+06+08= er hat keine so wirkliche Freude mehr(falsche Freude),er selber sitzt ja auch im Haus des Kummers und der Sorgen,es hängt aber auch mit seiner Arbeit zusammen.Und die "Freude"06 vor ihm liegt im Haus der depressiven Stimmung,die 08 Warnung/Falschheit im Haus der Arbeit /Beschäftigung...immerhin ,jetzt wissen wir zumindest,daß er nicht "fremdgeht"...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Miranda und liebe Sonne,

ja.... die Kreuz-Legung war -obwohl nur als Versuch gedacht- sehr aufschlussreich...

Das können wir doch für zukünftige Interpretationen hier im Forum im Hinterkopf behalten, gell?

Trotzdem bringt mich das Ganze irgendwie aus dem Konzept, weil meine Freundin mir -nachdem ich sie auf eine Frau im Betrieb ihre Mannes angesprochen habe- gesagt hat, dass es -allerdings vor Jahren- eine Beziehungskrise wegen einer Kollegin des Ehemannes gab. Diese wurde bis heute nie richtig zwischen den beiden aufge- und ver -arbeitet!! :(

Ja und Miranda.... die Kommunikation zwischen den beiden läuft seit sehr langer Zeit "falsch" (wie ja auch die 07 im 1. Haus zeigt) -ich denke das geht vor allem von ihm aus so...
Miteinander reden hat meine Freundin schon versucht---zwischenzeitlich jedoch den Kopf diesbezüglich in den Sand gesteckt...... irgendwie ist das das Vertrauen und die Offenheit alles sagen zu dürfen abhanden gekommen...

Im Job des Mannes gibt und gab es Probleme (auch mit den Vorgesetzten), der Betriebsrat ist auch involviert...Ungerechtigkeit und Stress/Erfolgsdruck ist dort Alltag....
das hast du schon richtig gesehen...

Auch Sonne sieht das richtig, dass der Ehemann der geplanten Berufstätigkeit meiner Freundin sehr skeptisch und kritisch gegenüber steht. Er glaubt die Kinder würden -auch schulisch gesehen- darunter leiden....

Auf die Idee beim Kreuz auch noch die Quersumme zu berechnen, bin ich noch garnicht gekommen...klasse liebe Miranda.....ja die QS 07 ist irgendwie passen für die Situation..

Ich danke euch sehr für eure Meldungen...

LG
Sukippy



 
Hallo Zusammen,

die 06 kann auch für die Freude stehn,d.h der Herr 01+06+08= er hat keine so wirkliche Freude mehr(falsche Freude),er selber sitzt ja auch im Haus des Kummers und der Sorgen,es hängt aber auch mit seiner Arbeit zusammen.Und die "Freude"06 vor ihm liegt im Haus der depressiven Stimmung,die 08 Warnung/Falschheit im Haus der Arbeit /Beschäftigung...immerhin ,jetzt wissen wir zumindest,daß er nicht "fremdgeht"...

Liebe Grüße

Hallo liebe A0805.....
..da hast du wohl hier im Thread geatwortet, während ich meinen Beirtag geschrieben habe....


:danke: dafür

ja.. die Kreuzlegung ist echt notwendig gewesen....:)
LG
Sukippy
 
Guten Morgen liebe Miranda und liebe Sonne,

ja.... die Kreuz-Legung war -obwohl nur als Versuch gedacht- sehr aufschlussreich... na das sehe ich aber genauso :thumbup:

Das können wir doch für zukünftige Interpretationen hier im Forum im Hinterkopf behalten, gell? auf jeden Fall!! das kleine Kreuz kann man ja eigentlich mit jedem Deck zu jeder unklaren Karte oder Kombi nutzen.

Trotzdem bringt mich das Ganze irgendwie aus dem Konzept, weil meine Freundin mir -nachdem ich sie auf eine Frau im Betrieb ihre Mannes angesprochen habe- gesagt hat, dass es -allerdings vor Jahren- eine Beziehungskrise wegen einer Kollegin des Ehemannes gab. Diese wurde bis heute nie richtig zwischen den beiden aufge- und ver -arbeitet!! :(
hmm... also wäre das auch nicht abwägig... Können es nicht die "Spätfolgen" von dieser damaligen Geschichte sein? Würde nicht so eine Unsicherheit über die Deutung Vergangenheit / Zukunft bei den anderen Personenkarten herrschen, wüsste man ja schon mal, aus welcher Zeit dies stammt?! (aktuell? vergangen?) Schwierig... :(

Ja und Miranda.... die Kommunikation zwischen den beiden läuft seit sehr langer Zeit "falsch" (wie ja auch die 07 im 1. Haus zeigt) -ich denke das geht vor allem von ihm aus so...
Miteinander reden hat meine Freundin schon versucht---zwischenzeitlich jedoch den Kopf diesbezüglich in den Sand gesteckt...... irgendwie ist das das Vertrauen und die Offenheit alles sagen zu dürfen abhanden gekommen...

Im Job des Mannes gibt und gab es Probleme (auch mit den Vorgesetzten), der Betriebsrat ist auch involviert...Ungerechtigkeit und Stress/Erfolgsdruck ist dort Alltag....
das hast du schon richtig gesehen...

Auch Sonne sieht das richtig, dass der Ehemann der geplanten Berufstätigkeit meiner Freundin sehr skeptisch und kritisch gegenüber steht. Er glaubt die Kinder würden -auch schulisch gesehen- darunter leiden....

Auf die Idee beim Kreuz auch noch die Quersumme zu berechnen, bin ich noch garnicht gekommen...klasse liebe Miranda.....ja die QS 07 ist irgendwie passen für die Situation.. Hat sich schon oft als zusätzlicher Impuls bewährt :thumbup:


Ich danke euch sehr für eure Meldungen...

LG
Sukippy




Dass deine Freundin nicht an ihren Mann rankommt mit Gesprächen, ist natürlich kontraproduktiv. Ich denke, wir brauchen hier keine Karten, um vorherzusehen, worauf dies letztlich rauslaufen wird - Missverständnisse, Unzufriedenheit und Kummer mit einem irgendwann zerstörendem Knall! Aber was tun, wenn er so unnahbar ist und sich verschließt?

Kleiner Gedanke noch von mir: Das Kreuz lässt sich auch schön für die Suche nach einem Rat nutzen.

Legung:
1. Ursache / Problem / Thema / darum geht es
2. das sollte vermieden werden / dieser Weg ist falsch
3. dies ist zu tun / diesen Weg sollte man wählen
4. dorthin führt es / dafür ist es gut
Quersumme: zusätzlicher Impuls / Hintergrund zum "wie?" ODER Bestärkung der Aussage

Lg Miranda :)
 
Werbung:
Kleiner Gedanke noch von mir: Das Kreuz lässt sich auch schön für die Suche nach einem Rat nutzen.

Legung:
1. Ursache / Problem / Thema / darum geht es
2. das sollte vermieden werden / dieser Weg ist falsch
3. dies ist zu tun / diesen Weg sollte man wählen
4. dorthin führt es / dafür ist es gut
Quersumme: zusätzlicher Impuls / Hintergrund zum "wie?" ODER Bestärkung der Aussage
Lg Miranda :)

Hallo liebe Miranda,

ein herzliches :danke: fürs mitdeuten und deine Idee mit dem Kreuz.

Es ist sehr schön :), dass wir uns hier im Kipper-Forum-Bereich so toll austauschen....

LG :blume:
Sukippy
 
Zurück
Oben