Stammen wir von den Affen ab?

du fist, dann solltest du dich schnellstens in kairo melden und bei den ganzen wissenschaftlern denen das ein rätsel ist wie die pyramiden gebaut wurden.
schnell mach und verlier keine zeit!!! die warten sicher schon auf deine erklärung weil darauf sind sie ja anscheinend noch nicht gestossen bei den untersuchungen. ich find das müsstest denen schon mal sagen.
 
Werbung:
du fist, dann solltest du dich schnellstens in kairo melden und bei den ganzen wissenschaftlern denen das ein rätsel ist wie die pyramiden gebaut wurden.
schnell mach und verlier keine zeit!!! die warten sicher schon auf deine erklärung weil darauf sind sie ja anscheinend noch nicht gestossen bei den untersuchungen. ich find das müsstest denen schon mal sagen.

Merkwürdig, dass ich entsprechendes vor ein paar Jahren schon in der PM gelesen habe... Ich denke, das sollte den Ägyptologen bekannt sein - oder woher weiss die PM das?
 
das weiss ich nicht ahorn, aber erst vor kurzem ist im webstandard ein artikel über ratlosigkeit bei den wissenschaftlern gestanden. und auf kabel 1 war auch erst eine doku drüber wie rätselhaft das alles ist...
 
rampen und dergleichen KANN es bei den pyramiden nicht gegeben haben denn dann würden die forscher bislang die trümmer dieser rampen gefunden haben. du müsstest dann ausserdem eine rampe bauen die von der masse her grösser ist als die eigentliche pyramide. eher unwahrscheinlich dass man sich zuerst soviel mühe mit einer rampe macht um danach eine verhältnismässig kleine pyramide zu bauen oder?

Selbst wenn es stimmt, dass eine Rampe eine grössere Masse hatte, als die Pyramide, wäre der Aufwand für deren Bau weit geringer gewesen, als für die Pyramide selbst, weil man sie einfach aus Schutt und Geröll aufschütten konnte. Und davon gibt es in der Umgebung genug. Die Rampen waren auch nicht für die Ewigkeit bestimmt. Wenn zukünftige Generationen unsere heutigen Bauwerke ausgraben, sollen sie dann annehmen, diese wurden von Außerirdischen errichtet, weil sie keine Spuren von Baugerüsten finden?

Chriss29 schrieb:
abgesehen von der tatsache dass man auch nirgends flaschenzüge gefunden hat. und die hätten von enormen ausmassen sein müssen also frag ich mich wo die sind...

Vielleicht verrottet, weil sie aus organischen Matrialien wie Holzrollen und Seilen aus Pflanzenfasern bestanden? Ich weiß, eine sehr wilde und spekulative Theorie.

Gruß
McCoy
 
Was für eine kuriose Diskussion...

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt...

Es scheint so als ob es da doch tatsächlich sumerische Bilder gibt die unser Sonnensystem zeigen, komplett bis zum Pluto -der von Modernen Wissenschaftlern aber erst 1913 entdeckt wurde.
Der Jupiter und der Saturn sind auch als größte Planeten dargestellt.

Dort ist wohl auch ein Planet aufgeführt der zwischen Mars und Jupiter platziert ist, da ist heute nur noch ein Asteroidengürtel und eine große Lücke.

Was die wohl noch drauf hatten sind Gehirnoperationen und Ähnliche chirurgische Kunststücke.

Wieviel da jetzt dran ist weiß ich nicht, ist halt ausm Netz...

Aber ich stelle mir vor das es vielleicht so abgelaufen ist:
"Die Sumerer hatten ein paar Kenntnisse die für die damalige Zeit echt eindrucksvoll sind, wobei sie nicht die einzigen sind, da wären noch die Ägypter mit den Pyramiden oder ein Stamm in Afrika der das genaue Gewicht vom Stern Sirius kannte, zusätzlich zur Tatsache das dieser einen Begleiter hat(dieser wurde wohl auch erst recht spät von der Modernen Astronomie entdeckt).

Dazu kommen dann Leute die sich das nicht erklären können woher solche Kenntnisse kommen, sie lesen Schriften die sich Interpretieren lassen, und formen daraus ein Weltbild indem die Ausserirdischen hier waren und Pyramiden bauten, den Menschen züchteten und das Softeis erfanden.

Das Endergebnis sind dann viele Euros auf den Konten irgendwelcher möchtegern-Wissenschaftler die abstruse Bücher schreiben, und verdrehte Leser derselbigen die das ganze dann auch glauben.

Kann man nicht auch kleine Brötchen backen?
Vielleicht waren ja wirklich ein paar Ausserirdische hier, die haben den Sumerern was verraten, genauso wie dem Stamm in Afrika, und ein paar anderen Leuten- man kommuniziert halt miteinander.

(Das soll nicht heißen das ich dran glaube, ich schließe es nur nicht komplett aus, mit Ausserirdischen setze ich mich dann auseinander wenn sie gelandet sind)

Aber warum muss man gleich die menschliche Schöpfung und eine komplette Verschwörungstheorie mit einbauen?

Übrigens gab es neulich einen Bericht bei dem erwähnt wurde das Darwin die Evolutionstheorie bei irgendjemandem geklaut hat.

Das ändert allerdings nichts an deren Wahrheitsgehalt.
Und das es dort ein paar Sachen und Ungereimtheiten gibt ist doch auch nicht weiter verwunderlich, es wird halt noch dran geforscht.
Und das wird es garantiert noch etwas länger.

LG GsP
 
Es wird überhaupt nichts "eingebaut"...Die Sumerischen Schriften berichten davon, dass die Annunaki uns erschaffen haben und das wird dann wohl der Wahrheit entsprechen.
 
Es wird überhaupt nichts "eingebaut"...Die Sumerischen Schriften berichten davon, dass die Annunaki uns erschaffen haben und das wird dann wohl der Wahrheit entsprechen.

Steht auch drin, dass die Annunaki Ausserirdische sind??? :confused: Oder sind es vielleicht doch Götter. Immerhin glauben viele Menschen ja auch, dass Gott alles Leben schuf! Wieso sollte er (oder das Göttliche) dann nicht die Menschen erschaffen haben (z.B. indem er oder sie Gene mutieren liess...)?

LG
Ahorn
 
hallo,

hab mal gelesen(hoimar von ditfurth), dass sich das Cytochrom C vom Mensch und Affen, nur an einer Stelle sich unterscheiden, das würde heißen, dass die Wahrscheinlichkeit von 1: Falkultät von 100 bis 144 !!! besteht, dass wir nicht von den Affen abstammen.

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Ach Chriss29, mit der von Dir genannten Radiokarbonmethode kann man das alter von Steinen nicht bestimmen.
Man untersucht damit nur Steine die im Feuer lagen, damit kann man feststellen wann diese erhitzt wurden und darüber Rückschlüsse ziehen wie alt die Feuerstelle ist.

Genauso ist es mit Metallgegenständen die man findet, diese wurden bei der Herstellung erhitzt, daher kann man feststellen wie alt diese sind.

Wie alt Steine sind, auf Hundert Jahre genau...unmöglich...
Frag mal einen Geologen wie alt ein Stein ist, das geht irgendwo bei zigtausend Jahren los!

Und wenn es Dir darum geht feststellen zu wollen welcher Stein früher und welcher Stein später behauen wurde...
Das könnte man eventuell anhand der Verwitterung berechnen, aber bei dem Alter der Pyramiden niemals auf Hundert Jahre genau, also könnte man auch keinen Unterschied von hundert Jahren feststellen.

Und warum sollte man die Steine für die Pyramiden nicht auch mit der "Wippenden-Methode", aus dem Video welches Fist verlinkt hat, nach oben gebracht haben?

Man fängt unten an, und nimmt dann die erste Stufe, von dieser Stufe geht man auf die nächste, usw.

LG GsP
 
Zurück
Oben