Was für eine kuriose Diskussion...
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt...
Es scheint so als ob es da doch tatsächlich sumerische Bilder gibt die unser Sonnensystem zeigen, komplett bis zum Pluto -der von Modernen Wissenschaftlern aber erst 1913 entdeckt wurde.
Der Jupiter und der Saturn sind auch als größte Planeten dargestellt.
Dort ist wohl auch ein Planet aufgeführt der zwischen Mars und Jupiter platziert ist, da ist heute nur noch ein Asteroidengürtel und eine große Lücke.
Was die wohl noch drauf hatten sind Gehirnoperationen und Ähnliche chirurgische Kunststücke.
Wieviel da jetzt dran ist weiß ich nicht, ist halt ausm Netz...
Aber ich stelle mir vor das es vielleicht so abgelaufen ist:
"Die Sumerer hatten ein paar Kenntnisse die für die damalige Zeit echt eindrucksvoll sind, wobei sie nicht die einzigen sind, da wären noch die Ägypter mit den Pyramiden oder ein Stamm in Afrika der das genaue Gewicht vom Stern Sirius kannte, zusätzlich zur Tatsache das dieser einen Begleiter hat(dieser wurde wohl auch erst recht spät von der Modernen Astronomie entdeckt).
Dazu kommen dann Leute die sich das nicht erklären können woher solche Kenntnisse kommen, sie lesen Schriften die sich Interpretieren lassen, und formen daraus ein Weltbild indem die Ausserirdischen hier waren und Pyramiden bauten, den Menschen züchteten und das Softeis erfanden.
Das Endergebnis sind dann viele Euros auf den Konten irgendwelcher möchtegern-Wissenschaftler die abstruse Bücher schreiben, und verdrehte Leser derselbigen die das ganze dann auch glauben.
Kann man nicht auch kleine Brötchen backen?
Vielleicht waren ja wirklich ein paar Ausserirdische hier, die haben den Sumerern was verraten, genauso wie dem Stamm in Afrika, und ein paar anderen Leuten- man kommuniziert halt miteinander.
(Das soll nicht heißen das ich dran glaube, ich schließe es nur nicht komplett aus, mit Ausserirdischen setze ich mich dann auseinander wenn sie gelandet sind)
Aber warum muss man gleich die menschliche Schöpfung und eine komplette Verschwörungstheorie mit einbauen?
Übrigens gab es neulich einen Bericht bei dem erwähnt wurde das Darwin die Evolutionstheorie bei irgendjemandem geklaut hat.
Das ändert allerdings nichts an deren Wahrheitsgehalt.
Und das es dort ein paar Sachen und Ungereimtheiten gibt ist doch auch nicht weiter verwunderlich, es wird halt noch dran geforscht.
Und das wird es garantiert noch etwas länger.
LG GsP