Stammen wir von den Affen ab?

hi Chriss

dennoch gibt es zwar tausende aufzeichnungen über das leben der ägypter, jedoch keine einzige hyroglyphe über den bau der pyramiden. doch komisch oder? muss ja damals DAS spektakel schlechthin gewesen sein find ich.

gibt es nicht?

was ist denn mit dem Westcar Papyri?

ausserdem: papyrus ist nicht sehr langlebg

und auch ausserdem: man schrieb in ägypten sehr viel auf Tafeln, vorallem wenn es um eher Prosaische Dinge ging, wie z.b. eine Bestellung von Steinen oder einen Bauauftrag oder dergleichen

und ausserdem: schon alleine was in den Pyramiden Geschrieben steht bildet ein Hauptteil der Erhaltenen Literatur aus dem alten Reich

es wäre dort von menschen auch gar nicht möglich gewesen.

die Experimentelle Archäologie hat diese Behauptung schon lange wiederlegt und hat bewiesen, dass man sogar sehr viel weniger Menschen als Bisher angenommen annehmen muss, um die Pyramide zu bauen (ein Forscher hat innerhalb einem Monat alleine, eine kleine Vierstuffige Pyramide gebaut, wobei er gleichgrosse Blöcke verwendet hat, wie die äygpter) und ein anderer Archeologe hat bewiesen, dass es für den Transport der über mehrere Tonnen schweren Steine in Stoneage nur etwa drei Personen gebraucht hat - er hat dies bewiesen in dem er mit 2 Tönnigen Stelen ALLEINE ein kleines Stoneage gebaut hat - wohlgemerkt nur mit den Mitteln, die auch den Menschen damals zur verfügung stand... Dabei ist er auf eine überaus simple Idee gekommen... wenn man den Block auf einen einzigen kleinen Stein legt, kann man ihn ohne Mühe bewegen und zwar ein Mensch alleine.

ja genau, von woanders, mit schiffen. wär ne möglichkeit, aber die schiffe hätten die last von mehreren tonnen erstens nicht tragen können und zweitens wie hätte man sie denn verladen

das ist schwachsinn, wenn man weis, das ein Schiff genau so lang schwimmt, bis das Gewicht mit der verdrängten Masse Identisch ist. Wenn man dieses Prinzip genau verstanden hat, kann man ein Schiff bauen, das genügend Volumen aufwiesst um auch viel Gewicht zu laden.

zumal es nur palmen gegeben hat die aber eine hauptnahrungsquelle darstellten (die früchte) abgesehen davon das holz zu weich war um 5 tonnen damit zu transportieren.

auch das ist Quatsch wenn man bedenkt, WIE Gross dass Ägypische Reich in der 5. Dynastie gewesen ist, so dass es für die ägypter ein leichtes Gewesen ist, die Berühmten Zedern des Libanon zu holzen.. ausserdem muss man keine Baumstämme annehmen, sondern schlitten, da diese viel weniger Reibungswiederstand aufweisen - oder man kann eine Komibnation von Schlitten und Holzstämmen annehmen, was, wenn man zudem noch eine Art "Schiene" untern den Holzstämmen baumt den Reibungswiederstand sehr erheblich minimiert.

Ausserdem war in ägypten die Hauptnahrungsquelle immer das Getreide, und von dem hatten sie dank den Segnungen des Nilschlamms mehr als genug, so dass Ägypten in der Antiken Periode der Weizenlieferant für das gesammte Mittelmehr darstellte.

ich glaube aber der wichtigste beweis dass die pyramiden in gizeh gar nicht von menschen gebaut wurden liegt in den schriften der alten sumerer. denn 2.400 jahre VOR den ägyptern haben die schon von den pyramiden berichtet.

wie können schriften, die ungefähr so alt sind wie die Pyramiden 2.400 Jahre vor ihrer Entstehung schon etwas berichten? Ausserdem waren die ägypter nicht die einzigen Pyramidenbauer, und man nimmt heute an, dass der Turm von Babel eine Stufenpyramide darstellte, also keinen wiederspruch in welche Richtung auch immer (übrigens haben auch die Protokelten in Europa Pyramiden gebaut ;) )

und wieso weigert sich die ägyptische regierung so nachhaltig die sphinx zu öffnen?

Sonderungungsbohrungen in den Rumpf der Sphing haben ergeben, dass es in der Sphing KEINE Hohlräume gibt. Gleiches gilt für Ultraschal - nichts gefunden, de nada, nur... Stein

wie kommen also menschen die sich gar nicht kennen können weil tausende kilometer dazwischen liegen zu ein und dem selben schluss??? das muss mir mal einer plausibel erklären können.

Naturbeobachtung, die Untergehende und aufgehende Sonne, der Mondzyklus, der Jahreszyklus - dazu noch etwas Analogiedenken und schon hat man die Erklährung des Wiedergeburtsgedanken - so simple is it

lG

FIST
 
Werbung:
also ich glaube ehrlich gesagt weniger dass der mensch vom affen abstammt. schon aus mehreren gründen.

1.) wenn die evolution aus affen den menschen gemacht hat...warum gibts heut noch affen?
Der Mensch und der Affe haben gemeinsame Vorfahren!

2.) der mensch passt als einziges lebewesen NICHT auf diesen planeten. jedes andere tier lebt quasi vor sich hin im einklang mit der natur. der mensch ist sich seines selbsts bewusst und lebt eindeutig GEGEN die natur. warum?
Weil sich der Mensch zuviel auf seinen Verstand einbildet, der sich evolutiv entwickelt hat.

3.) laut der wissenschaft hat der mensch mehr mit der genetik einer ratte gleich als mit einem affen. ist doch komisch wenn wir doch von denen abstammen sollen oder nicht?
Laut welcher Wissenschaft??? Davon habe ich noch nichts gehört. Wo hast Du das her?

es gibt ausserdem die uralte geschichte von enlil und enki die den menschen aus den genen einer affenspezies auf der erde und ihren eigenen genen züchteten.
Das sagt ja aus, dass Mensch und Affe gemeinsame Vorfahren haben. Wieso behauptest Du also, dass Mensch und Affe nicht verwandt miteinander sein können? Hier behauptest Du ja, dass sie miteinander verwandt sind!

ausserdem deutet vieles in der bibel auf künstliche oder genmanipulierte befruchtung hin. maria empfang jesus ohne sex zu haben. jesus hatte fähigkeiten wie kein anderer
Solche Geschichten gibt es über viele Halbgötter, beweisen aber leider gar nichts, Märchenerzähler gab es schon immer! Ich dachte früher immer, dass Maria mit jemandem Petting hatte, es kam zu einer Befruchtung (ist auch bei Petting möglich!) und sie war körperlich noch Jungfrau. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein einfacher Übersetzungsfehler: Maria war eine junge Frau, daraus wurde dann Jungfrau... Vielleicht gibt es ja noch mehr Möglichkeiten, diese Geschichte zu deuten.

ich glaube auch, dass seit anbeginn unserer existenz ausserirdische unser dasein kontrollieren. von zeit zu zeit verschwinden auf unerklärliche weise ganze kulturen. sagen und mythen entstehen wie zb atlantis. denkbar wäre doch, dass diese rasse von aussen, alle paar tausend jahre wenn das experiment "mensch" wiedermal gescheitert ist eine art neustart vornehmen, alles leben vernichten und von vorn anfangen. damit wäre auch die tatsache erklärt wieso es über bestimmte epochen keine aufzeichnungen gibt. oder warum wir was unsere existenz angeht nach wie vor im dunkeln tappen.
Interessante Theorie! Dass der Mensch sich selbst in den Untergang bringen könnte, ist aber auch eine mögliche Theorie, die ich, wenn ich mir heutige Gesellschaften so anschaue, für sehr viel möglicher halte.

LG
Ahorn
 
Fist, gib doch mal einen Link zu dem Experiment, wo Stonehenge nachgebaut wurde. :weihna1 Wie schwer sind eigentlich die Steinblöcke von Stonehenge? Kann auch ein Fake sein, wie so oft...

Gewisse Steine der grossen Pyramiden sind bis zu 1000 Tonnen schwer und können auch mit tausenden von Sklaven nicht transportiert werden, das ist schlicht unmöglich! Sonst treffen wir uns mal und ziehen einen 1000 Tonnen schweren Stein! :weihna1:party02:
 
sorry fist aber ich muss dir wiedersprechen. ich weiss nicht genau woher du deine behauptungen beziehst aber letzten monat im p.m. wurde das gegenteil beweisen. und sei mir bitte nicht böse. EIN mensch alleine kann niemals einen 5 tonnen felsen bewegen. es sei denn er hatte asterix zaubertrank oder soviel spinat wie popeye. also bitte nicht bös sein wenn ich darüber ein wenig schmunzeln muss.

die sumerer haben eindeutig die gegend beschrieben wo die drei pyramiden zu finden sind. inklusive sphinx. es gibt weltweit etwa 6 personen die fähig sind die sumerischen keilschriften zu lesen und alle 6 haben unabhängig von einander diese merkwürdigen aufzeichungen übersetzt. kamen zu dem selben schluss. ich rede auch von den symbolen die man auf tafeln und in den pyramiden gefunden hat fist. da gab es keine über den bau der pyramiden. nada, nicht eine einzige. aber sonst über alles mögliche. sogar übers kinderkriegen etc.

ohne dir nahetreten zu wollen glaube ich irgendwie, dass du einer der menschen bist die ihre welt so hinnehmen wie sie dargeboten wird. sprich, leichtes opfer für die regierungen. je dümmer ein volk ist, desto leichter ist es zu kontrollieren. war schon immer so. und wenn ich mir anschaue mit welchem mist man täglich im tv konfrontiert wird und über welchen belanglosen scheiss in der politik gelabert wird wunderts mich ehrlich gesagt nicht dass der durchschnitt iq eines europäers (amis aber ned ausgeschlossen) unter jeder kritik ist. es gibt halt leute die das alles schön finden und akzeptieren was ihnen täglich vorgeworfen wird. und dann gibts halt leute die ihre umwelt hinterfragen. darum ist auch ned jeder erfinder geworden weisst was ich mein? für viele menschen damals war halt der sternenhimmel in der nacht ein tuch mit diamanten was gott über die welt breitete. für cupernicus wars halt mehr und deshalb forschte er nach. es muss solche UND solche leut geben sonst würd man ja die spreu nicht vom weizen trennen können. zum thema pyramiden gibts übrigends geniale BBC und discovery channel dokus die dir das gegenteil beweisen werden. viel spass beim anschauen!!!

NACHTRAG:
wenn bauingineure heute ein gebäude errichten zb einen wolkenkratzer gehen sie davon aus, dass sich das gebäude in 100 jahren um ca. 6cm senken wird. das ist so wegen dem untergrund. nun kennen wir ja alle die gegend in gizeh. also mit wirklich festem untergrund is da nix. eigenartigerweise haben sich aber die pyramiden in den letzten 4000 jahren grad mal um 1cm gesenkt und sind 0,10grad von norden abgewichen. und nicht nur die grosse sondern auch die kleineren drumherum. die wage these: die ägypter, falls sie die erbauer waren mussten enorme kenntnisse über architektur und astronomie gehabt haben. man bedenke...zu einer zeit wo unsere vorfahren in europa mit fell bedeckt und einer keule in der hand nach hirschen jagd gemacht haben...
 
5 Tonnen können viele Menschen wahrscheinlich schon noch ziehen, schliesslich gabs vor einiger Zeit mal eine TV-Show, in der ein einziger Mann ein ziemlich grosses Flugzeug mit 50 Tonnen Gewicht ziehen wollte...Betonung auf "wollte", denn als es drauf an kam, hat er es nicht geschafft, den Flieger einen einzigen Millimeter zu ziehen! :weihna1:party02: Allerdings hat er nachher versichert, er hätte es bei den Proben geschafft. Aber bei 1000 Tonnen hört der Spass endgültig auf...Da können selbst tausend Herculesse nix mehr machen!
 
5 Tonnen können viele Menschen wahrscheinlich schon noch ziehen, schliesslich gabs vor einiger Zeit mal eine TV-Show, in der ein einziger Mann ein ziemlich grosses Flugzeug mit 50 Tonnen Gewicht ziehen wollte...Betonung auf "wollte", denn als es drauf an kam, hat er es nicht geschafft, den Flieger einen einzigen Millimeter zu ziehen! :weihna1:party02: Allerdings hat er nachher versichert, er hätte es bei den Proben geschafft. Aber bei 1000 Tonnen hört der Spass endgültig auf...Da können selbst tausend Herculesse nix mehr machen!

Fist hat gerade gesagt. dass es nur 3 Tonnen sind pro Stein. Liest Du überhaupt, was andere schreiben???
 
ich muss mich grad korrigieren

Wally Wallington bewegt 25 Tönnige Betonblöcke - alleine

@ Raffi - ich glaube kaum, dass ich mein Wissen über Ägyptologie vor dir Rechtvertigen muss

WSIR HETEP KA-EF

lG

FIST
 
hey fist ganz nett das forgotten technology video. ok der dreht den felsblock. weder gewicht noch masse des felsens steht irgendwo. und drehen seh ich auch ein. aber wie bewegst ihn kilometerweit nach gizeh? wie bewegst ihn hinauf zur pryamide. die unteren fundamentsteine könntest ja so noch erklären, aber irgendwann musst ja auch bergauf fahren damit.

und lustigerweise wurde in einer doku erzählt dass man gesteinsproben von oben mitte und unten genommen hat, und festgestellt hat, dass die steine ganz oben auf der pyramide wesentlich älter sind als die steine unten. ich ging eigentlich immer davon aus, dass man eine pyramide von unten nach oben baut. die einzige andere möglichkeit die ich da in betracht ziehe ist, dass die pyramiden tatsächlich von oben nach unten gebaut wurden. das wär nur dann möglich, wenn man sie quasi in den boden gräbt. wisst ihr was ich meine?

ansonsten halt ich das video für süss, aber ned sehr aufschlussreich und schon gar keinen beweis weil man genau nix sieht...aber trotzdem danke.
 
Werbung:
ich muss mich grad korrigieren

Wally Wallington bewegt 25 Tönnige Betonblöcke - alleine

@ Raffi - ich glaube kaum, dass ich mein Wissen über Ägyptologie vor dir Rechtvertigen muss

WSIR HETEP KA-EF

lG

FIST

Einen Link dazu hast du immer noch nicht genannt...

Ich muss mein Wissen ebenfalls nicht rechtfertigen, aber ich weiss, dass du nur Scheisse laberst...Aber das ist nicht neu. Ich hoffe einfach nur, dass kein normaler Mensch hier auf deine haltlosen Argumente reinfällt.
 
Zurück
Oben