Stammen wir von den Affen ab?

Auf meine Antworten gehst du auch nicht ein...Du hast mir immer noch nicht beantwortet, wie aus 48 Chromosomen plötzlich 46 werden konnten.

Logsich findet man zu jedem Dreck ne Theorie...Das ist aber das Chaos, dass gewisse Mächte extra verbreiten. Sie wollen, dass niemand den Durchblick hat, doch wenn man mal das System begriffen hat, hat man den vollen Durchblick! Ich sage es mal so: Die Religionen werden von ihren Anhängern unterstützt, allerdings stützen sie sich auf die Bibel, die ja ihre Wurzeln in den Sumerischen Schriften hat. Viele Religionen der Welt haben extrem viel gemeinsam und haben ihren Ursprung in den Sumerischen Schriften...Jetzt muss man aber sehen, dass die Religionen von gewissen Mächten dazu geschaffen worden sind, um uns gegeneinander aufzuspielen. Jeder ist fest davon überzeugt, dass seine Religion die einzig richtige ist. Für diejenigen, die sich von der Religion gelöst haben, wurde dann noch die Darwinsche Evolutionstheorie geschaffen, die ebenfalls in die Irre führt...

Du kennst die Details wiedermal nicht und es gibt sie bestimmt auch nicht...Ich sage es dir, es ist eine einzige Lüge. Du wirst mich jetzt wahrscheinlich zum Teufel jagen, aber das ist mir egal. Ich glaube lieber der ältesten Schrift der Welt, als irgend einem Spinner namens Darwin, der irgendwas versucht zu beweisen, was nicht der Wahrheit entspricht!

Zum Schluss würde mich dieses Fliegen Paarungs-Experiment aber tatsächlich noch interessieren...Ich hoffe, du treibst zum Beweis noch nen Link dazu auf.
Ansonsten halte ich die These für unrealistisch. Wieso konnten die Exemplare der unterschiedlichen Populationen keine Nachkommen mehr zeugen? Das verstehe ich nicht?
Ich habe nicht ganz verstanden, ob denn durch die Paarung dieser Fliegen eine ganz neue Art entstanden ist? Wenn nicht, hat es überhaupt nix mit unserem Thema hier zu tun, da eine neue Art entstehen müsste.
Die Theorie ist sehr schwammig, weil sie unrealistisch ist: Es müsste auch heute noch die verschiedensten Menschenaffen wie den Neanderthaler oder Homo Erectus geben...Schliesslich können die nicht einfach so alle aussterben und durch den Homo Sapiens ersetzt werden. Diese Theorie ist einfach nicht beweisbar! Ich denke, bei den Sumerern ist man da besser aufgehoben...

Werbung:
McCoy: Du hast mir auch nicht beweisen können, wie der Chromosomenabfall zustande gekommen ist...Du kannst hier nicht Tiere mit Menschen vergleichen.

Ich bin mir sicher, dass es einige seriöse Wissenschaftler gibt, welche die Theorien von Darwin komplett ablehnen...Ich mach mich mal auf die Suche. :weihna1

hm

raffi

du bist zur zeit ziemlich auf den Sumerern wie? und das obwohl du kein einziger Mythos der Sumerer je gelesen hast...

Wieso konnten die Exemplare der unterschiedlichen Populationen keine Nachkommen mehr zeugen? Das verstehe ich nicht?

und weil dus nicht verstehst, kann es natürlich auch nicht sein.. die Möglichkeit dass eine Langzeitige Veränderung zweier voneinander getrennter Populationen mit der Zeit so weit voneinander abweichen, dass sie nicht mehr untereinander kompatibel sind ist aber auch wirklich zu hoch um zu verstehen, obwohl dieses Phänomen nicht nur in der Genetik auftaucht, sondern bei allen komplexen Systemen die über einen längeren Zeitraum ohne "Quellcodefluss" nebeneinanderher existieren (z.b. entstammt das BeOS (heite HAIKU) dem UNIX Kernel, hat sich aber über die ganze Zeit losgelöst von ihm entwickelt, so das das HAIKU heute nicht mehr UNIX Kompatibel ist)

Ich glaube lieber der ältesten Schrift der Welt, als irgend einem Spinner namens Darwin, der irgendwas versucht zu beweisen, was nicht der Wahrheit entspricht!

naja, dann musst du auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist wie es in der ältensten Schrift der Welt so schön dargelegt wird :D

lG

FIST

Auf meine Antworten gehst du auch nicht ein...Du hast mir immer noch nicht beantwortet, wie aus 48 Chromosomen plötzlich 46 werden konnten.

Doch, bin ich. Ich habe Dir einen Link zu einem wikipedia-Artikel gegeben, in dem darauf eingegangen wird.

Du kennst die Details wiedermal nicht und es gibt sie bestimmt auch nicht...Ich sage es dir, es ist eine einzige Lüge.

Doch, es gibt die Details. Im Gegensatz zu Dir war ich nämlich schon sehr oft in diversen Universitätsbibliotheken und habe in Dio-Büchern auch gelesen. Einige Kapitel habe ich da aber nur überflogen, weil meine Zeit auch begrenzt ist, und es für mich wichtiger war, die richtigen Bücher über Physik genau zu studieren. So kommt es, dass ich nicht alle Details der Genetik und des Zusammenhangs zwischen Genetik und Evolution kenne.

Zum Schluss würde mich dieses Fliegen Paarungs-Experiment aber tatsächlich noch interessieren...Ich hoffe, du treibst zum Beweis noch nen Link dazu auf.
Ansonsten halte ich die These für unrealistisch. Wieso konnten die Exemplare der unterschiedlichen Populationen keine Nachkommen mehr zeugen? Das verstehe ich nicht?

Weil ihre Gene zu unterschiedlich wurden.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob denn durch die Paarung dieser Fliegen eine ganz neue Art entstanden ist? Wenn nicht, hat es überhaupt nix mit unserem Thema hier zu tun, da eine neue Art entstehen müsste.

Man spricht von zwei verschiedenen Arten, wenn die Individuen dieser Populationen nicht gemeinsame Nachkommen mehr zeugen können. Ansonsten spricht man von Rassen.

Die Theorie ist sehr schwammig, weil sie unrealistisch ist:

Nein, sie ist sehr schwamming, weil Du sie nicht verstehen willst. Mach Dich doch mal in einer Uni-Bibliothek schlau, welche Antworten esauf Deine Fragen gibt. Biologen sind auch ziemlich redselige Menschen; die kannst Du bestimmt auch fragen.

Es müsste auch heute noch die verschiedensten Menschenaffen wie den Neanderthaler oder Homo Erectus geben...Schliesslich können die nicht einfach so alle aussterben und durch den Homo Sapiens ersetzt werden.

Da zeigt sich, dass Du die Theorie überhaupt nicht verstanden hast. Der Homo Erectus ist nicht ausgestorben, sondern hat sich nach und nach entwickelt, bis dann in irgendeinen Zweig sich der Mensch bildete.

Diese Theorie ist einfach nicht beweisbar! Ich denke, bei den Sumerern ist man da besser aufgehoben...

Es deuten alle möglichen Funde und Experimente auf die Richtigkeit dieser Theorie hin. Nun nenne auch nur ein Experiment, eine Beobachtung oder einen fossilen Fund, welches die Richtigkeit Deiner Interpretation der sumerischen Schriften unverwechselbar nahelegt.

McCoy: Du hast mir auch nicht beweisen können, wie der Chromosomenabfall zustande gekommen ist...Du kannst hier nicht Tiere mit Menschen vergleichen.

Wenn Du erklären meinst und nicht beweisen, dann muss ich sagen, dass ich den genauen Ablauf nicht kenne, ich bin auch kein Biologe. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich einfach zwei Chromosomen zu einem verbunden haben. Es ist aber auch unwichtig, weil die Anzahl der Chromosomen nur ein relativ unbedeutendes Detail sind. Viel wichtiger sind die Veränderungen in den Genen, egal auf wie viele Chromosomen diese verteilt sind. Warum hängst Du dich daran auf und sagst nichts zu all den anderen Punkten, die ich und andere hier angebracht haben? Nur das gewohnte Blabla von alles Lüge und ich glaube den Sumerern.

Raphael schrieb:
Ich bin mir sicher, dass es einige seriöse Wissenschaftler gibt, welche die Theorien von Darwin komplett ablehnen...Ich mach mich mal auf die Suche. :weihna1

Mal abgesehen davon, wie man "seriös" definieren soll, vielleicht gibt es einige. Wahrscheinlich werden aber 99% der Wissenschaftler die Richtigkeit der Evolutionstheorie bestätigen. Aber die lügen alle oder sind zu doof, nicht wahr? Nur die, die Deine Meinung bestätigen zählen, weil Du das so willst.

Was ist mit meiner Frage, wie denn die Annunaki entstanden sind?

FIST schrieb:
naja, dann musst du auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist wie es in der ältensten Schrift der Welt so schön dargelegt wird

Hihi, gutes Argument.

Gruß
McCoy

also ich glaube ehrlich gesagt weniger dass der mensch vom affen abstammt. schon aus mehreren gründen.

1.) wenn die evolution aus affen den menschen gemacht hat...warum gibts heut noch affen?

2.) der mensch passt als einziges lebewesen NICHT auf diesen planeten. jedes andere tier lebt quasi vor sich hin im einklang mit der natur. der mensch ist sich seines selbsts bewusst und lebt eindeutig GEGEN die natur. warum?

3.) laut der wissenschaft hat der mensch mehr mit der genetik einer ratte gleich als mit einem affen. ist doch komisch wenn wir doch von denen abstammen sollen oder nicht?

es gibt ausserdem die uralte geschichte von enlil und enki die den menschen aus den genen einer affenspezies auf der erde und ihren eigenen genen züchteten. um eine sklavenrasse zu haben die auf der erde nach mineralien gräbt die sie als bauteile für raumschiffe benötigten. das wäre insofern einleuchtend, da man deshalb auch nie das "missing link" finden wird. weils das eben nicht gibt.

ausserdem deutet vieles in der bibel auf künstliche oder genmanipulierte befruchtung hin. maria empfang jesus ohne sex zu haben. jesus hatte fähigkeiten wie kein anderer. logisch, da versuchte man eine mischrasse zu erzeugen. ebenso bei den ägyptern. schonmal geschaut wieviele tier-mensch figuren es da gibt? minotaurus wäre ebenfalls ein beispiel. halb stier, halb mensch. abgesehen davon wurden adam und eva ja laut bibel aus dem paradies vertrieben als sie sich ihrer selbst bewusst wurden. wenn gott wirklich so cool und tollerant war, warum wollte er dann idioten im paradies haben? das kann nur daran liegen dass der mensch zu einem bestimmten zeitpunkt die info bekam wozu er wirklich geschaffen wurde. und darüber war der erschaffer sauer.

ich glaube auch, dass seit anbeginn unserer existenz ausserirdische unser dasein kontrollieren. von zeit zu zeit verschwinden auf unerklärliche weise ganze kulturen. sagen und mythen entstehen wie zb atlantis. denkbar wäre doch, dass diese rasse von aussen, alle paar tausend jahre wenn das experiment "mensch" wiedermal gescheitert ist eine art neustart vornehmen, alles leben vernichten und von vorn anfangen. damit wäre auch die tatsache erklärt wieso es über bestimmte epochen keine aufzeichnungen gibt. oder warum wir was unsere existenz angeht nach wie vor im dunkeln tappen.

denkt mal drüber nach, aber realistisch und diskutiert drüber. nicht mit blöden ineffizienten meldungen sondern mal rein sachlich ok?

Und diese "seriösen" Wissenschaftler müssen dann natürlich Recht haben. :ironie:

Die Mühe der Suche kann ich Dir ersparen. Diese Wissenschaftler gibt es; ob sie seriös sind, ist eine andere Frage. In den USA (und vereinzelt auch in Europa) gibt es Menschen, die die Evolutionstheorie ablehnen. G.W. Bush gehört übrigens dazu. Bei den Kreationisten ist es klar und offen religiös motiviert (Erde nicht älter als 10000 Jahre, Bibel wörtlich wahr). Auch bei katholischen Geistlichen findet sich manchmal diese Meinung. Schwieriger ist es bei den Vertretern des "intelligent designs". Aber auch in ihrer Argumentation lässt sich eine religiöse Färbung erkennnen. Daneben finden sich noch viele weitere Richtungen, von denen die Paläoseti-Theorie auch nur eine unter vielen ist.

1.) wenn die evolution aus affen den menschen gemacht hat...warum gibts heut noch affen?

Die Evolution hat auch nicht aus Affen Menschen gemacht, sondern eine Population von gemeinsamen Vorfahren hat sich geteilt, und aus einem Zweig entstand der Mensch und aus dem anderen die heutigen Menschenaffen.

2.) der mensch passt als einziges lebewesen NICHT auf diesen planeten. jedes andere tier lebt quasi vor sich hin im einklang mit der natur. der mensch ist sich seines selbsts bewusst und lebt eindeutig GEGEN die natur. warum?

Auch hier kann man eine langsame Entwicklung erkennen. Anhand von archeologischen Ausgrabungen sieht man einen stetigen und langsamen Anstieg an Werkzeug-Gebrauch, religiösen Zeremonien und Behausungen(Höhlen, Lehmhütten etc.) Die kognitiven Fähigkeiten stiegen mit der Zeit; das ist auch anhand von Fossilien sichtbar.

3.) laut der wissenschaft hat der mensch mehr mit der genetik einer ratte gleich als mit einem affen. ist doch komisch wenn wir doch von denen abstammen sollen oder nicht?

Mit welcher Affenart? Soweit ich weiß sind die Bonobo-Schimpansen die Tiere mit der größten genetischen Übereinstimmung.

Viele Grüße
Joey

die Hauskatzen haben sich auch aus den Wildkatzen entwickelt - warum gibt es heute denn noch Wildkatzen?

Der Hund ist aus dem Wolf entstanden - warum gibt es heute denn noch Wölfe?

die Spitzratte ist ein Abkömmling der Wanderratte - warum gibt es heute denn noch Wanderratten?

der Puma ist ein Abkömmling des Löwen - warum gibt es heute denn noch Löwen?

die Erdbeere ist ein Abkömmling der Walderdbeere - warum gibt es denn heute noch Walderdbeeren?

der Weizen ist ein Abkömmling von Gräsern, warum gibt es denn heute noch Gräser?

muss ich weitermachen?

ganz im Gegenteil, gerade die Perfekte Anpassung des Menschen an die ihn umgebende Natur beweisst, dass der Mensch aus langer Selektion von der Natur so weit perfektioniert wurde, dass der Mensch mit dem, was die Natur ihm zur Verfügung stellt sich ungeniert auf dem Ganzen Planeten ausbreiten kann - dadurch ist der Mensch die Perfektion aller Tiere, da der Mensch das kann, was die Tiere nur Beschränkt können: ihre Gene ausbreiten und ihren Bestand Sichern. im übrigen leben auch die Tiere immer Gegen die Natur, da für die Tiere die Natur und was sie bereit hällt den grössten Feind darstellt. Im übrigen Formt auch jede Pflanze ihr Umfeld (stichwort Sauerstoff), insofern ist der Mensch die konsequente Fortführung aller Versuche der Natur, sich selber als Leben über alle Grenzen hinaus zu bewahren und zu erweitern - und wenn man bedenkt dass der Mensch kurz davor steht, den Weltraum zu erforschen und eventuell auch zu besiedeln, dann erkennt man, wie genial die Natur IM Menschen den Menschen dazu verwendet, sich selber auszubreiten.

abgesehen davon wurden adam und eva ja laut bibel aus dem paradies vertrieben als sie sich ihrer selbst bewusst wurden. wenn gott wirklich so cool und tollerant war, warum wollte er dann idioten im paradies haben? das kann nur daran liegen dass der mensch zu einem bestimmten zeitpunkt die info bekam wozu er wirklich geschaffen wurde. und darüber war der erschaffer sauer.

wenn man den Text der Bibel etwas genauer liesst, wird man feststellen, dass Gott nicht ohne Stolz auf seine Schöpfung, den Menschen geschaut hat und ihn für Würdig befunden hat, nun, da er zur Selbsterkenntniss Fähig ist (also eben, ein Mensch und kein Tier mehr) die Welt zu besiedeln und umzuformen.

aber das sind so kleine Theologische Details über die man an einem anderen Ort sprechen können

nicht mit blöden ineffizienten meldungen sondern mal rein sachlich ok?

dann fang bei dir an

lG

FIST

Werbung:
@Chriss29: Endlich einer, der es auch kapiert hat! :weihna1:liebe1:

Wegen den Chromosomen...Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht unwichtig sind und bei dem Wikipedia-Link konnte ich auch keine Erklärung für den Chromosomenabfall von 48 auf 46 finden.

Im Übrigen hatten frühe Kulturen wie die Sumerer bereits Kenntnis davon, dass die Erde rund ist und keine Scheibe.

Hab ich doch gewusst, dass es auch noch Wissenschaftler gibt, die die Darwinsche Theorie ablehnen...Das werden dann wohl die einzig wirklich seriösen sein, denen Geld nicht so wichtig ist (werden vermutlich auch nicht so gut bezahlt :weihna1). Dass Bush die Evolutionstheorie ablehnt, erstaunt mich ebenfalls nicht, da er sich ja als Gesandten Gottes sieht und die Christliche Kirche unterstützen muss...Schliesslich kann man mit den Kirchen und sonstigen Sekten schön Leute versklaven und an der Nase herumführen.
Eine religiöse Färbung muss nicht immer der Fall sein, wenn der Wissenschaftler Kenntnis davon hat, dass die Religionen in den Sumerischen Schriften wurzeln, hat es nicht mehr viel mit religiöser Färbung zu tun.

Die Evolutionstheorie kann übrigens nicht erklären, wie diese grossen Entwicklungssprünge zustande gekommen sind...Es wird einfach immer angenommen, das sei einfach so über die vielen Jahre hinweg passiert. So aus dem Nichts heraus...Das ist unlogisch. ALLES in der Natur braucht immer einen Impuls, einen Auslöser. Ob das nun Krankheiten sind oder die Entwicklung einer Art. Nichts geschieht in unserer Welt ohne einen Grund. Verschiedene Hunde- und Katzenrassen gibt es auch nur deshalb, weil der Mensch sie entsprechend gezüchtet hat. In der freien Natur züchten sich neue Arten aber nicht einfach so wie von selbst! Es muss eine Macht gegeben haben, die eingegriffen hat...Eben eine genetische Kreuzung zwischen Affen und Ausserirdischen wahrscheinlich.

Zurück
Oben