Stammen wir von den Affen ab?

Wie kommt z.B. die hohe Gemeinsamkeit an Genen zustande??? Auch optisch sieht uns der Affe relativ ähnlich, wenn man mal die Kleidung weglässt.
Wieso sollten sie nicht mit uns verwandt sein? Mit dem heutigen Kenntnisstand ist es naheliegend, dass wir mit den Affen verwandt sind!

LG
Ahorn

ich habe mal gehört das die menschen nicht vom affen abstammen, da bei keiner affenart die weibchen eine vagina haben.
HA :escape:

- kein spass, hab ich wirklich gehört - aber nicht auf echtheit überprüft :weihna1

lg
ph4Se`

Werbung:
... mit zahlreichen Abbildungen und vergleichenden Grafiken (bsp.Schädelformen von Schimpanse (Pan) bis Homo sapiens)...
Beweis ist das tatsächlich keiner, panorama. Soviel sollten wir dem guten Raphael
durchaus zugestehen. Immerhin handelt es sich dabei auch um eine Theorie,
die so lange Gültigkeit hat, bis sie verfeinert oder widerlegt wurde (ich komm
mir schon vor wie das Fernsehen, laufend Widerholungen). Trotzdem handelt
es sich um eine Theorie, die andere Formen der Entstehung leider ausschliesst.
Das find ich selber etwas überzogen, muss ich schon sagen.
Nichtsdestotrotz gibt es eine Unzahl von Indizien, die in jene Richtung weisen.

Das Annunaki-Theorem kann hingegen nichtmal mit Schädelfunden aufwarten.
Völlig von der Hand zu weisen ist nichts! Nichtmal das wir uns hier nur im Traum
unterhalten. Man Beweise mir das Gegenteil! Wie wär's Rafi?
Nur sollte man schon auch eine gewisse Logik mit einfliessen lassen in seine
Gedankenbilder. Könnte sonst ein böses Erwachen geben eines Tages!

Euer eher nüchtern betrachtender Ischariot (manchmal zumindest) ;)

ich habe mal gehört das die menschen nicht vom affen abstammen, da bei keiner affenart die weibchen eine vagina haben.

- kein spass, hab ich wirklich gehört - aber nicht auf echtheit überprüft :weihna1

lg
ph4Se`

Wie bekommen sie denn sonst ihre Kinder??? Ich kenn mich ja nicht so aus und habe noch bei keinem anderen Säugetier nachgeschaut, ich dachte, das funktioniert bei allen ähnlich!!!

lg
ph4Se`

Geh in den Zoo, und überzeuge Dich vom Gegenteil. Da ist es sehr leicht zu erkennen, dass das falsch ist.

Viele Grüße
Joey

Joey, du sagst es ja schon selbst, über die Teilung der Artenlinien ist man sich uneinig. Man kann NICHT nachweisen, dass Mensch und Affe jemals EINS waren! Es sind zwei ähnliche Geschöpfe, allerdings sehen sich viele Tierarten ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun.

Joey, du sagst es ja schon selbst, über die Teilung der Artenlinien ist man sich uneinig.

Ich habe gesagt, dass der Zeitpunkt der Trennung strittig ist. Nicht, dass diese Trennung stattfand. Das steht fest.

Die Trennung von Artenlinien verschiedenster Tierarten lässt sich in Fossilien nachweisen und auch heute noch beobachten (Löwe und Tiger, Pferd und Esel, Fruchtfliegen, die nach rechts abbiegen und Fruchtfliegen, die nach links abbiegen ...). Diese Beobachtungen stützen die Evolutionstheorie hervorragend. Und es deutet alles darauf hin, dass auch der Mensch sich entwickelt hat. Und die frühen Menschen sahen nunmal Affen extremst ähnlich. Vielleicht waren auch schon die sehr frühen Fossilienfunde die gesuchten gemeinsamen Vorfahren; da müsste ich (oder Du?) mal genauer recherchieren. Und das dem Menschen genetisch ähnlichste Tier ist nunmal der Bonobo-Affe. Insofern steht fest, dass die letzte Teilung, die zum Menschen führte, mit gemeinsamen Vorfahren der Affen stattfanden.

Man kann NICHT nachweisen, dass Mensch und Affe jemals EINS waren!

Es deutet extrem vieles drauf hin, so dass ich schon von einem Beweis sprechen würde. Soll ich es nochmal wiederholen? Gehe doch mal auf die Fossilienfunde ein.

Es sind zwei ähnliche Geschöpfe, allerdings sehen sich viele Tierarten ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun.

Alle Tierarten haben gemeinsame Vorfahren. Alles läuft auf Einzeller vor ein paar Milliarden Jahren zurück. Alle Säugetiere haben gemeinsame Vorfahren, die entsprechenden Aufspaltungen der Linien fanden nur weitaus früher statt als die zwiwschen Mensch und Affe oder Löwe und Tiger etc.

Viele Grüße
Joey

Beweis ist das tatsächlich keiner, panorama. Soviel sollten wir dem guten Raphael
durchaus zugestehen. Immerhin handelt es sich dabei auch um eine Theorie,
die so lange Gültigkeit hat, bis sie verfeinert oder widerlegt wurde (ich komm
mir schon vor wie das Fernsehen, laufend Widerholungen). Trotzdem handelt
es sich um eine Theorie, die andere Formen der Entstehung leider ausschliesst.
Das find ich selber etwas überzogen, muss ich schon sagen.
Nichtsdestotrotz gibt es eine Unzahl von Indizien, die in jene Richtung weisen.

Das Annunaki-Theorem kann hingegen nichtmal mit Schädelfunden aufwarten.
Völlig von der Hand zu weisen ist nichts! Nichtmal das wir uns hier nur im Traum
unterhalten. Man Beweise mir das Gegenteil! Wie wär's Rafi?
Nur sollte man schon auch eine gewisse Logik mit einfliessen lassen in seine
Gedankenbilder. Könnte sonst ein böses Erwachen geben eines Tages!

Euer eher nüchtern betrachtender Ischariot (manchmal zumindest) ;)

Nein...ein Beweis ist das nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Vielleicht habe ich mich auch etwas zu kurz gefasst...aber es gibt in der Genforschung, der Evolutionslehre etc. doch schon einige logisch klingende Ansätze und Ausführungen...
(Leider...oder auch zum Glück...bin ich in meinem Studium noch nicht soweit, dass ich hier frei Hand aus dem Nähkästchen plaudern kann *zugeben-muss*...)
Wenn gleich diese Spezialisten ihres Faches auch gleichzeitig einräumen dass diese Lehren und Forschungen nicht 100% dicht sind...

Die Übereinstimmung in atatomischen, physiologischen und biochemischen Merkmalen, in Chromosomenstruktur und molekularem Genbestand zwischen dem Menschen und den afrikanischen Menschenaffen Schimpanse und Gorilla sind so groß, das man letztere zweifellos als die nächsten biologischen Verwandten des Menschen betrachten kann
Ja...in keinem der Texte steht das dies unumstritten so sein muss...

Aber...ich persönlich...ich, für mich...ich glaube nicht im Geringsten, dass ich oder die Menschheit von jedwegen Annunaki erschaffen wurde...!
Die Beweise, wie Joey auch schon mehrfach ausführte, sind einfach nicht von der Hand zuweisen, dass der Mensch...sei es nun vom Affen oder sonstwelchen Säugetieren abstammt...dass der Mensch die gleichen Vorfahren hat wie andere Lebewesen auf diesem Planeten...egal wo oder wann sich nun die Wege geteilt haben...

Wenn ich mich mit einem Gedanken in diese Richtung anfreunden könnte, dann der, dass irgendeine Energie, irgendein Genius XY,...den kleinsten gemeinsamen Nennner...den allerersten Einzeller erschaffen hat um damit zu experimentiern...meinetwegen auch die Annunaki...
Ich habe eben nur ein kleines Gedanken-Sprung-Problem damit, dass sich der Mensch so vollkommen getrennt und abgesondert der restlichen Arten entwickelt haben soll...

Aber vielleicht kann man mich ja eines besseren, mit überzeugenden Argumenten belehren...
Ich meinerseits bin die letzte, die wie besessen an ihren Glaubensmustern festhält...

Herzliche Grüßé
panaroma

Ich halte es für Schwachsinn, ganz einfach...Die Wissenschaft versucht da irgendwas in ihr Weltbild hinzubiegen, was ihnen eben in den Kram passt. Da glaube ich lieber den ältesten Schriften der Welt, bei der wenigstens der genaue Schöpfungsvorgang detailliert beschrieben wird...Und nicht irgendwelchen Manipulationsversuchen der Illuminaten/Freimaurer/Reptiloiden. Das ist jetzt mein letztes Wort dazu...Wenn ihr euch von der Wissenschaft in die Irre führen lassen wollt, dann tut das.

Ich halte es für Schwachsinn, ganz einfach...Die Wissenschaft versucht da irgendwas in ihr Weltbild hinzubiegen, was ihnen eben in den Kram passt. Da glaube ich lieber den ältesten Schriften der Welt, bei der wenigstens der genaue Schöpfungsvorgang detailliert beschrieben wird...Und nicht irgendwelchen Manipulationsversuchen der Illuminaten/Freimaurer/Reptiloiden. Das ist jetzt mein letztes Wort dazu...Wenn ihr euch von der Wissenschaft in die Irre führen lassen wollt, dann tut das.

Solange Du nicht die Originale gelesen hast, musst Du wohl auch den Leuten glauben, die das in irgendeiner Weise hinbiegen - so wie die Wissenschaftler die Schädelfunde zu einer stimmigen Theorie biegen, werden auch uralte Texte verbogen, von Menschen, die heute leben - also auch nicht dabei waren, wie der Mensch entstanden ist.

LG
Ahorn

Werbung:
Solange Du nicht die Originale gelesen hast, musst Du wohl auch den Leuten glauben, die das in irgendeiner Weise hinbiegen

Wie Raphaels Quellen biegen, haben wir schon an anderen Beispielen gesehen. :D Soll ich nochmal ein paar Stichworte bringen? Und Raphael hat daraus rein gar nichts gelernt.

so wie die Wissenschaftler die Schädelfunde zu einer stimmigen Theorie biegen

Das schöne dabei ist, dass die Schädelfunde nicht "gebogen" werden müssen, sondern die Schädelfunde und die Evolutionstheorie hervorragend zusammenpassen ohne irgendetwas passend zu machen.

werden auch uralte Texte verbogen, von Menschen, die heute leben - also auch nicht dabei waren, wie der Mensch entstanden ist.

Dabei frage ich mich, wie die Sumerer, die ja ohne Zweifel Menschen waren, ihre eigene Erschaffung beobachtet und niedergeschrieben haben sollen? Und wer von den Sumerern hat es niedergeschrieben? Kann ein Mensch seine eigene Geburt beobachten? Oder haben die Annunaki den Sumerern erzählt: "Hey, wir haben Euch gerade erschaffen, und jetzt bringen wir Euch noch das Schreiben bei, damit ihr das auch aufschreiben könnt. ... und dann müssen wir noch ein paar Schädel verstecken, damit es so aussieht, dass eine Entwicklung stattfand."

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben