Stammen wir von den Affen ab?

hm... wie kamen sie denn überhaupt auf die idee das sie acker anbauen müssen? Was gab ihnen der Grund dazu? ^^

rationelles denken ... vom jäger und sammler zum züchter und kultivator

ist doch viel gemütlicher sich einen acker zuzulegen als die pflanzen in der wildnis zu suchen wenn man sie auch vor der unterkunft/lager/hütte/höhle asääen kann

Werbung:
Ich denke mal daß die Nutztierhaltung angefangen hat indem einfach Wildtiere in ein Gatter getrieben worden und am Leben gehalten worden sind bis man sie gegessen hat weil Fleisch ja bekanntlich verdirbt. Dann sind sie draufgekommen daß man die Viecher auch züchten kann wenn man ihnen Futter gibt, was sicherer ist als sich auf die unsichere Jagd zu verlassen.

Und Feldbau hat wohl mit ein paar essbaren Wildgrassamen oder sonstigen Pflanzensamen von essbaren Pflanzen angefangen die irgendwer in der Nähe eines dauerhaften Lagerplatzes weggeworfen hat. Dann sind die Leute draufgekommen daß es praktisch ist wenn man das gezielt macht.

@Mc Coy

Dein link sagt dies:

"Als wir die außergewöhnliche Ähnlichkeit der Molekülstrukturen in den Sehzellen unserer Augen und im Gehirn des Wurmes entdeckten, war klar, dass sie eine gemeinsame Abstammung haben müssen", sagt Kristin Tessmar-Raible, die die molekulare Zusammensetzung enträtselt hat. Für die Entwicklung der übrigen Bestandteile des menschlichen Auges konnte sich die Natur folglich nahezu eine halbe Milliarde Jahre Zeit lassen.

Demnach könnte ich auch behaupten das unsere Gene zu 60 Prozent mit den Genen der Banane identisch sind und wir darum von den Bananen abstammen.
So läuft das eben nicht.
So wie du und Joey den Begriff Evolution und Anpassung verwenden,
geht ihr schon von einer Prämisse aus ,
das sich die Lebewesen von Beginn an in einer Welt befanden für die sie nicht ausgerüstet
waren und sich im Laufe von „500 Milliarden Jahren“ allmählich angepasst haben.
Es ist aber außerordentlich unwahrscheinlich,
das sich Tiere und Pflanzen 500 Milliarden Jahre Zeit lassen um sich einer Umgebung anzupassen,
die lebensfeindlich ist.
Das würde überhaupt keinen Sinn machen und ich behaupte das mit dieser abstrusen Theorie nicht eine einzige Zelle entstanden wäre.
Ein Fisch der an Land gerät wird sterben und nicht
500 Milliarden Jahre brauchen bis er sich an die Luft angepasst hat.

Bei deinem Würfelbeispiel machst du den Fehler und du identifizierst dich selber als die Intelligenz die nach einer geworfenen „sechs“ ,einfach mit den anderen Würfeln weitermacht bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.
Fällt dir auf das du in deinem Beispiel nun selbst den intelligenten Schöpfer spielst und selektierst?

Zu deiner Frage mit den Außerirdischen hat dir Werner ausführliche Antworten gegeben die du nicht verstehen wolltest.
Lese dir diese allgemeingültigen Wahrheiten einfach noch mal durch.
Sie gelten für jedermann.

https://www.esoterikforum.at/threads/127647&page=6

@ Joey

Zunächst hast du dir mit deinem Fruchtfliegenlink ein Eigentor geschossen welcher aussagt:

Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern dann sterben die angepassten Fruchtfliegen.

Zeigt also das "positive Mutation" von den Rahmenbedingungen abhängt und Evolution nicht ohne die feinjustierten Rahmenbedingungen funktionieren kann,
was auch auf einen intelligenten Schöpfer hinweist.

Dein zweites Eigentor war und ist die Holismusgeschichte die aussagt:

Das Ganze ist mehr als seine Teile

oder im Umkehrschluss:

Durch die Betrachtung der einzelnen Teile kann man nicht auf das Ganze schließen.

Punkt.

Mehrfach von mir erklärt in einfachen Beispielen mit der Emergenz von Wasser,
für jedermann verständlich.

Max Planck sagte:

"Bis sich neue wissenschaftliche Ansätze durchsetzen braucht es 60 Jahre.
Erst 30 Jahre bis die Professoren sterben und nochmal 30 Jahre bis deren Schüler und Studenten nicht mehr sind."

Es wird krampfhaft an der Evolutionstheoie festgehalten,
für die es in der modernen Wissenschaft keine Belege gibt.
Mit hilflosen Erklärungsversuchen und Hypothesen wurden Schädelknochen gefakt und Schulbücher mit Lügen manipuliert wie ich bereits belegt hatte.

Deinen ganzen Fragenkatalog wieder und wieder zu beantworten macht mir keinen Spass und hat auch keinen Sinn.
Stelle eine Frage und ich werde sie dann beantworten.

Ach ja? Und die Pyramiden? ^^ die anderen alten groststätten?
Da hatten unsere vorfahren also "super kräfte" und sie hatten von heute auf morgen präzise bautechnicken entwickelt ja is klar ^^
Erklär es mir. :)

Was haben die Pyramiden mit Infrastruktur und Politik zutun ?
Weiters wurdest du bereits darüber aufgeklärt das diese Dinge eben nicht urplötzlich entstanden sind sondern der Mensch sie nur perfektioniert hat nämlich das was er vom Tierreich her kannte . Um nur ein Beispiel zu nennen :
Wölfe z,b haben ganz klare soziale Strukturen , beginnend beim Rudelführer dem Anführer .Dieses Verhalten hat der Mensch übernommen und verbessert . Das nennt man auch Entwicklung . Nichts ist urplötzlich entstanden .

Aber so ist es nuneinmal man zerlegt deine Argumente legt diese Adacta und du kommst schon wieder mit was neuem an . Statt zu verstehen das du Falsch gelegen hast mit deiner Annahme es sei alles urplötzlich entstanden .

Und nun zu den angeblichen Außerirdischen Startrampen Pyramiden genannt :
:lachen:

Es ist eine Tatsache das es bereits in der Antike hervorragende und überragende Mathematiker gegeben hat . Ich darf dich an den Pythagoräischen Lehrsatz erinnern , Pythagoras hat 570 vor ! Christus gelebt .

Sein Lehrsatz ist nach wie vor elementarer Bestandteil moderner Mathematik
zur Geometrischen Berechnung .

Priester waren damals die gebildetete Kaste . Während Priester hoch komplexe Mathematische Berechnungen anstellten um z.b Sonnenfinsternis und andere
Himmlische Schauspiele vorherzusagen war das gemeine Volk weniger bis gar nicht gebildet .
Allgemeinbildung gab es nicht und Bildung war nicht frei zugänglich .
:rolleyes:

Architekt zu sein bedeutet hohes Ansehen zu haben es war ein sehr gut bezahlter Beruf . Dem Pyramidenbau gingen langfristige Mathematische Berechnungen hervor , die Idee zur Pyramide kam den Ägyptern wegen den
3 Sternen die in der Morgendämmerung rund um Gizeh zu sehen sind .
Welche Sterne das sind darfst du raten ich will dich ja nicht komplett in Geschichte unterrichten ;)

Man baute deren Erscheinungsbild einfach nach . Am Pyramidenbau selbst haben bis zu 20.000 Menschen teilweise Sklaven und bezahlte Arbeiter
jahrelang gebaut . Der Bau selbst ging durch aufgeschüttete Rampen und diverser Hilfsmittel relativ gut voran .

Eine Besonderheit der Steinquader ist z.b das sie sich auf trockenem Wüstenboden keinen Millimeter fortbewegen , macht man den Boden davor aber Nass Flutschen sie direkt dahin . So war es auch möglich Tonnenschwere
Lasten bergauf zu bewegen .

;)

@ Joey

Zunächst hast du dir mit deinem Fruchtfliegenlink ein Eigentor geschossen (...)

Nein, weder der Fruchtfliegenlink noch die Holismus-Geschichte waren Eigentore. Es ist vielmehr ein Eigentor fuer Dich, weil es deutlich zeigt, dass Du entweder nicht verstehen kannst (d.h. zu dumm zum sinnverstehend lesen bist) oder nicht verstehen willst (was auf dogmatische Verhaertung hindeutet), was ich schreibe bzw. meine. Wenn Du meine Links und Aussagen Dir staendig so hinbiegst, ueberinterpretierst und verdrehst - trotz mehrfacher Erklaerung - dass sie in Dein Weltbild passen... und mich so fuer Aussagen kritisierst, die weder ich (noch die Evolutionstheorie) gemacht haben...

Deinen ganzen Fragenkatalog wieder und wieder zu beantworten macht mir keinen Spass und hat auch keinen Sinn.
Stelle eine Frage und ich werde sie dann beantworten.

Wo hast Du die Fragen denn schon beantwortet? Ich gab Dir hier mit dem Fragenkatalog eine Gelegenheit, Dein Bild der Erdgeschichte detailierter zu beschreiben, als Du es bisher getan hast.

Also schoen, wie Du willst:

In Beitrag Nr. 829 schreibst Du
patana schrieb:
Irgendetwas hat dazu geführt das die Arten alle auf einmal entstanden sind in geschichtlicher Hinsicht und nicht nach und nach durch Zufall.
Wieso findet man dann keine Menschen-Ueberreste mit der gleichen Datierung wie Dino-Ueberreste? Wieso sind die aeltesten menschlichen oder menschenaehnlichen Knochen vielleicht 2 Millionen Jahre alt und die Dinos so viel aelter?

Wenn, wie Du in diesem zitierten Beitrag behauptest, alles gleichzeitig entstanden ist, muesste es auch von allen Tieren/Pflanzen Fossilien in jeder Erdschicht bzw. mit allen moeglichen Datierungen vertreten sein. Warum ist das nicht der Fall?

@Mc Coy

Dein link sagt dies:

"Als wir die außergewöhnliche Ähnlichkeit der Molekülstrukturen in den Sehzellen unserer Augen und im Gehirn des Wurmes entdeckten, war klar, dass sie eine gemeinsame Abstammung haben müssen", sagt Kristin Tessmar-Raible, die die molekulare Zusammensetzung enträtselt hat. Für die Entwicklung der übrigen Bestandteile des menschlichen Auges konnte sich die Natur folglich nahezu eine halbe Milliarde Jahre Zeit lassen.

Demnach könnte ich auch behaupten das unsere Gene zu 60 Prozent mit den Genen der Banane identisch sind und wir darum von den Bananen abstammen.
So läuft das eben nicht.
So wie du und Joey den Begriff Evolution und Anpassung verwenden,
geht ihr schon von einer Prämisse aus ,
das sich die Lebewesen von Beginn an in einer Welt befanden für die sie nicht ausgerüstet
waren und sich im Laufe von „500 Milliarden Jahren“ allmählich angepasst haben.
Es ist aber außerordentlich unwahrscheinlich,
das sich Tiere und Pflanzen 500 Milliarden Jahre Zeit lassen um sich einer Umgebung anzupassen,
die lebensfeindlich ist.
Das würde überhaupt keinen Sinn machen und ich behaupte das mit dieser abstrusen Theorie nicht eine einzige Zelle entstanden wäre.
Ein Fisch der an Land gerät wird sterben und nicht
500 Milliarden Jahre brauchen bis er sich an die Luft angepasst hat.

Bei deinem Würfelbeispiel machst du den Fehler und du identifizierst dich selber als die Intelligenz die nach einer geworfenen „sechs“ ,einfach mit den anderen Würfeln weitermacht bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.
Fällt dir auf das du in deinem Beispiel nun selbst den intelligenten Schöpfer spielst und selektierst?

Zu deiner Frage mit den Außerirdischen hat dir Werner ausführliche Antworten gegeben die du nicht verstehen wolltest.
Lese dir diese allgemeingültigen Wahrheiten einfach noch mal durch.
Sie gelten für jedermann.

https://www.esoterikforum.at/threads/127647&page=6

Dein Denkfehler ist das du davon ausgehst das die Tiere udn Pflanzen bereits fertig auf die Welt gekommen sind .

Fakt ist das sich die gesamte Entwicklung des Lebens auf Einzeller zurückzuführen ist auf mikroskopisch kleine Bakterien . Diese Bakterien war sehr wohl dafür ausgerüstet auf einer Lebensfeindlichen Welt zu existieren .

Und erst als die äußerlichen Bedingungen sich normalisiert haben erst dann Begann sich Leben zu entwickeln .;)

Der größte Schwachsinn ist ja anzunehmen der Mensch hätte bereits während der Dino Zeit gelebt . Hätte es da bereits den Menschen gegeben wir wären sofort ausgerottet worden und wären niemals zur Dominanten Spezies aufgestiegen . Wir wären von Fleischfressenden Sauriern vernichtet und gefressen worden .

Das Hirn und der Daumen sind genau die Dinge die uns überlegen gemacht haben
aber erst nach Jahrmillionen der Evolution .

Ich mein wie willst einen Saurier jagen oder vertreiben etwa mit ner Keule ? so ein 30 Meter Ding ? :lachen:

Das will ich sehen !

Werbung:
Zurück
Oben