Staat, Schule

Mondkriegerin schrieb:
ich kann dir sagen, was MIR die schule gebracht hat: ich habe lesen und schreiben gelernt und meine fähigkeit, mich verständlich auszudrücken, geübt. was man von dir eindeutig nicht sagen kann.


gut ,gut finde ich gut wenn man die sache einseitig betrachtet
dann braucht man sich nicht sorgen machen wegen dem auf der zweiten seite
 
Werbung:
ach quatsch. du schreibst über DIE schule als gäbe es nur eine einzige. verallgemeinerungen stimmen nie. persönliche erfahrungen sind grundsätzlich einseitig, MEINE seite.
es gibt gute und schlechte lehrer, gute und schlechte schulen. wenn du nicht lesen und schreiben kannst bist du in dieser welt verloren. und wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst - und das kannst du nicht - bringen die besten ideen (wobei ich nicht bewerten kann, was deine ideen taugen) nichts, sie vergammeln in deinem gehirn.
 
Mondkriegerin schrieb:
ach quatsch. du schreibst über DIE schule als gäbe es nur eine einzige. verallgemeinerungen stimmen nie. persönliche erfahrungen sind grundsätzlich einseitig, MEINE seite.
es gibt gute und schlechte lehrer, gute und schlechte schulen. wenn du nicht lesen und schreiben kannst bist du in dieser welt verloren. und wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst - und das kannst du nicht - bringen die besten ideen (wobei ich nicht bewerten kann, was deine ideen taugen) nichts, sie vergammeln in deinem gehirn.

villeicht sehe ich keinen sinn mehr darinn ,irgend ein belehrer zu sein
 
hi ieprob!
ich kann dich gut verstehen- ich bin froh, daß ich mir noch nicht über den Unfug, den man in der Schule lernt im Klaren war, als ich hingehen mußte. Heute weiß ich, daß ich all dieses Wissen nicht brauche, daß ich nur mich selber brauche, um erfolgreich zu sein. Das reicht wirklich.
Trotzdem hat es in allen Kulturen auch Erziehung gegeben und immer wurden die Kinder aus der Familie weg in die Gemeinsachft gegeben. Stell Dir auch mal vor, Du würdest in der heutigen Zeit keine Schule haben! Die meisten Kinder würden den ganzen Tag vor der daddel sitzen, weil es Eltern heute viel zu anstrengend ist, in einer Familie mit Kindern zu leben. Wir sind heute alle nicht mehr "teamfähig", heute ist in den meisten Familien Konflikt angesagt. Und das strahlt dann in die Schule ab, denke ich. Wenn Du zuhause nicht gefördert wirst, hast Du in der Schule auch keinen Bock.
Mir wäre lieber, wenn die persönlichen Talente viel mehr herausgefunden würden und man sie bei jedem einzelnen Kind gezielt fördert, damit sich der Mensch verwirklichen kann und nicht irgendwann als ein Talent-Krüppel dasteht. Das Hirn voller Ideen, aber nicht die Praxis, es umzusetzen. Das kommt doch heute dabei heraus, alle sind blockiert und werden spätestens mit 40 krank. Also natürlich nicht alle, dafür bin ich ein paar Jahre zu alt um sowas zu schreiben- aber wirklich viele. Wir leben in einer völlig degenerierten Gesellschaft, das erkennst du schon richtig. Aber die Schule ist sicher nicht die Ursache. Sie stellt natürlich in gewisser Weise den Zukunftsgeist einer Gesellschaft dar- von daher wäre sie aber ein Ort, an dem man beginnen könnte, den Geist der Welt etwas zu klären. Aufklären tust Du ja schon.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Mondkriegerin schrieb:
ich kann dir sagen, was MIR die schule gebracht hat: ich habe lesen und schreiben gelernt und meine fähigkeit, mich verständlich auszudrücken, geübt. was man von dir eindeutig nicht sagen kann.

schön dan wünche ich dir viel spaß wenn dich ein chines anspricht

will dan mal sehen wie du dich ausdrückst
 
und was soll der scheiss das die wirschaft die richtung in der schule vorgibt

und was soll der scheiss mit der Entschuldigung ,ich könnte nachträglich
auch eine Entschuldigug verlangen ,aber krige ich sie

für was halten sich diese arschlöcher ,das ich mich bei denen Entschuldigen musste

das ganze wissen habe ich sowiso vergessen
was gebliben ist ,
sind diese scheiss muster
 
man wird doch so erzeugen das man denkt das ein andere mensch besser
oder schlechter ist als man selbst

da braucht man sich nur mal das benotungssystem anschauen


dank an die schule das ich mich minderwärtig oder höherwertig fühle

echt toll
 
und die ständige drohung immer auf die zukunft verwisen
haben diese arschlöcher
und dan auch noch die scheiss tests

ja dank an die schule

ach ja ,meine erste Zigarette habe ich in der Schulpause
geraucht

noch mal dank and die schule
 
Werbung:
Zurück
Oben