Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:liebe1: ich danke Dir für den Link. Hab`s überflogen und die Aufnahmekriterien gelesen: 5 Jahre im therapeutischen Feld sind vorzuweisen. Gilt die Familie glaubst Du auch? :weihna1

Ja, so etwas in diese Richtung. Meine Cousine meinte, dass Heimhilfen beim Hilfswerk gesucht werden, die für gebrechliche Menschen einkaufen gehen, putzen, .......
Ich hab` sie gleich einmal schief angeschaut (sie weiß, dass ich Löwe-Löwe bin), weil ich, persönlich, froh bin, wenn das Haus halbwegs sauber, die Einkäufe erledigt und die Kinder selbständig sind. Mit einem Wort: Hätte ich das nötige "Kleingeld", wäre ich die erste, die einen Butler beschäftigen würde und die letzte, die einen Job als Heimhilfe suchen würde. :weihna1

Ich denke seit gestern nach, ich habe auch schon vorher über soziale Berufe nachgedacht, weil mich die Menschen, alle, interessieren, aber da war es nicht sooooooooo akut, weil ich immer einen Sekretariatsjob im Ärmel hatte.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,

über deine artikel musste ich jetzt heftig schmunzeln. in vielem finde ich mich wieder, hab dir das ohnehin schon mal geschrieben.

bei mir wars so, daß ich auch mal sekretärin war...die meines mannes sozusagen...wir waren selbständig. ich machte es aus liebe, nicht aus passion. eigentlich hat mich buchhaltung nie wirklich interessiert, ich wollte psychologie studieren und mit menschen arbeiten.

aber es kommt halt nicht immer so wie mans gern hätte...

nun, als mein mann starb, war ich gezwungen, mir einen job zu suchen. eigentlich war ich mit 50 unvermittelbar in meinem beruf und überhaupt wurden mir sachen angeboten vom kindermädchen :confused: (ich war froh, dass ich meine endlich aus dem haus hatte :D) bis zum zimmermädchen im 3.klassigen hotel :confused:. so machte ich mich selbst auf den weg und erinnerte mich daran, dass ich immer schon gerne lebensräume gestaltet habe.
ich bewarb mich in einem möbelhaus und heute richte ich mit viel freude kinder- und jugendzimmer ein, bin unter menschen, was ich immer wollte und ein bisschen psychotherapeutin muss ich auch sein, wenn papa, mama und kids auf einen nenner gebracht werden wollen :D

wollte dir damit nur sagen: ES IST NIE ZU SPÄT !

lg
Sandy

Werbung:
@ snefli
ja, das kenne ich sehr gut, die identifikation mit der mutter, der schlimmes widerfahren ist.
meine mutter wurde auch mehrfach missbraucht.
vor allen dingen hat sie mit der wahl meines vaters die kette fortgeführt (mein vater missbrauchte allerdings hautptsächlich emotional).
mir war als kind sowohl die kette als auch das, was meiner mutter passiert war sehr bewusst, obschon dieser bewusste umgang sehr bekämpft wurde.
vor ein paar monaten bekam ich dann von meiner mutter endlich einmal eine antwort auf die damals gestellte frage, warum sie einen solchen mann geheiratet hatte.
für sie war er einfach das kleinere übel. und da sie bisher vor allen ihren vater und ihren grossvater kannte (missbraucher) erschien ihr mein vater zunächst wie ein märchenprinz.
konnte das gut nachvollziehen und das war für mich schon eine hilfe, selber einen weg zu finden mit diesen verstrickungen umzugehen.
es sind eben auch oft die relationen mit denen man aufgewachsen ist, die das eigene bild von der welt bestimmen.
nun gilt es, sich daraus zu befreien!

:)

@ ingrid

den weg übers arbeitsamt würde ich dir auch nur bedingt raten.
für mich war es letztlich ja sehr heilsam.
es wurde alles (wirklich alles!) total abgewürgt.
weiterbildung nicht möglich, da ich schon eine abgeschlossene berufsausbildung habe.
studium (sozialwesen) wurde ich ausgelacht, denn es gäbe ja schon so viele arbeitslose studienabgänger, die überdies sehr viel jünger wären als ich.
aussicht irgendeine halbtagsstelle zu bekommen (mit dem zeitfenster, das ich habe) aussichtslos.
bin da heulend raus und hab es total aufgegeben vorrangig nach sicherheit zu suchen und mir immer wieder zu überlegen, was ist, wenn mein mann nochmal krank wird.
als er dann noch sagte, was soll dieser ganze bewerbungsmist und schau doch mal, was du verdienen würdest mit einer halben stelle und wie hoch die benzinkosten sind und durch die veränderte steuerklasse müssten wir auch noch mehr stuern zahlen und letztlich bleiben vielleicht 300,- euro mehr, da hab ich mir gesagt, ok; das ist mein freifahrtschein.
wenn nichts anderes möglich ist, dann mache ich eben das, was ich schon immer wollte, nämlich malen.
und wie ihr ja wisst, war das die beste entscheidung meines lebens!
(hätte ich auch ohne die ganzen steine und umwege haben können) ;)
ich fühle bei dir ingrid so stark die fähigkeit andere zu heilen!
:liebe1:
mach das :banane::banane::banane:

ich danke euch allen so sehr und meinen feinstofflichen Begleitern :liebe1::liebe1::liebe1:
Gelangweilt habe ich heute die Prospekte, die per Post ins Haus geflattert sind, durchgeblättert.....darunter war auch eine Gratiszeitung, ich schlag sie auf und das erste, das mir ins Auge hüpft, war die Annonce eines Arztes, 6 km von mir entfernt, der eine Ordinationsassistentin sucht.
Ratet mal, was ich gleich nach diesem Beitrag mache????
Ich bewerbe mich, hau` mich voll ins Zeug, ich kenne ihn nämlich persönlich, weil er einmal Wochenenddienst hatte, als ich mit meiner Schwiegermutter zu einem Arzt fahren musste.
Er hat 8 Jahre in China studiert, hat einen Grander-Wasser-Brunnen im Warteraum stehen und ich hab` mir damals gedacht: Wauw, hier ist`s super.

Viele liebe Grüße
Ingrid

:weihna1 ja, die Bewerbung ist schon im Postkasten, eventuell erhält er sie schon morgen. Was ich jetzt erfahren habe ist, dass er strikter Nichtraucher, ein totaler, absoluter, überdrüber Nichtraucher. Na ja....32 Stunden ohne Rauch pro Woche halte ich aus, riechen werde ich aber trotzdem danach. Das heißt: Eventuell alle Tricks meiner Jugendzeit wieder rauskramen: Parfum, Kaugummi!

Schau`n ma mal!
Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,

über deine artikel musste ich jetzt heftig schmunzeln. in vielem finde ich mich wieder, hab dir das ohnehin schon mal geschrieben.

bei mir wars so, daß ich auch mal sekretärin war...die meines mannes sozusagen...wir waren selbständig. ich machte es aus liebe, nicht aus passion. eigentlich hat mich buchhaltung nie wirklich interessiert, ich wollte psychologie studieren und mit menschen arbeiten.

aber es kommt halt nicht immer so wie mans gern hätte...

nun, als mein mann starb, war ich gezwungen, mir einen job zu suchen. eigentlich war ich mit 50 unvermittelbar in meinem beruf und überhaupt wurden mir sachen angeboten vom kindermädchen :confused: (ich war froh, dass ich meine endlich aus dem haus hatte :D) bis zum zimmermädchen im 3.klassigen hotel :confused:. so machte ich mich selbst auf den weg und erinnerte mich daran, dass ich immer schon gerne lebensräume gestaltet habe.
ich bewarb mich in einem möbelhaus und heute richte ich mit viel freude kinder- und jugendzimmer ein, bin unter menschen, was ich immer wollte und ein bisschen psychotherapeutin muss ich auch sein, wenn papa, mama und kids auf einen nenner gebracht werden wollen :D

wollte dir damit nur sagen: ES IST NIE ZU SPÄT !

lg
Sandy

:liebe1: ich danke Dir für Deine Worte, sie sind sehr, sehr aufbauend. Respekt, dass Du Deinen Job mit viel Freude gefunden hast. Und Psychotherapeutin muss man in Deinem Bereich wohl sein.......bei uns artet die Planung eines Ausflugs schon mal aus, wie muss das erst bei der Wohnraumgestaltung sein. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid

oh, ich drücke Dir die Daumen, Ingrid. Ja wow, bei uns hier geht es auch los. Ich krieg das bald hier hirnmässig nicht mehr construkted und muß mir wirklich mannigfache Hilfe holen. Oder ich gehe bald mal zum Arzt. Da hol ich mir doch lieber vorher Hilfe. :weihna1

oh, ich drücke Dir die Daumen, Ingrid. Ja wow, bei uns hier geht es auch los. Ich krieg das bald hier hirnmässig nicht mehr construkted und muß mir wirklich mannigfache Hilfe holen. Oder ich gehe bald mal zum Arzt. Da hol ich mir doch lieber vorher Hilfe. :weihna1

auch ich drücke Dir für Dein Projekt ganz, ganz feste die Daumen. :liebe1: Ich hab` gestern noch die Bewerbung in den Postkasten geschmissen und jetzt lasse ich alles seinen Lauf.
Am Arbeitsamt war ich, heute um 8.15 Uhr und habe gleich wieder deponiert, dass ich unbedingt einen Job im sozialen Bereich brauche.....ich brauche Menschen um mich.

Mein lieber Berater, der wirklich sehr engagiert ist, meinte: Wie wär`s mit diesem Job? Außendienstmitarbeiterin, die für eine Versicherung bei alten Menschen anklopft und sie motiviert, eine Versicherung für das Begräbnis abzuschließen, damit dann alles geregelt ist???

Ich hab` ihn gleich schief angeschaut und gemeint, dass ich mir so etwas nicht unter sozialer Arbeit vorstelle, auch wenn es mit Menschen zu tun hat.:escape:

Ich sag`s Dir.....zumindest habe ich Daten von einer Firma erhalten, in der Nachbargemeinde, die eine Telefonistin für 10 bis 20 Stunden sucht. Das wäre z. B. der Job, der mir ermöglichen würde, Geld zu verdienen und meine Energiearbeit nicht zu vernachlässigen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
puh! die letzte nacht und heute morgen war bei mir heute ganz merkwürdig...
schon beim einschlafen wurde ich mit ängsten konfrontiert, die ziemlich heftig waren.
es kam mir vor, wie gedankenfelder, die kein licht mehr zuliessen.
da ging es um gequälte kinder, zerstörung und krieg. und eine destruktive energie, die scheinbar ihren spass daran hatte und mir zu verstehen gab, dass es kein entrinnen gäbe.
(möchte das nicht weiter ausführen)
habe versucht lichtvoll zu kommunizieren, stattdessen kamen immer wieder neue gewaltätige emotionen und bilder.
hatte das gefühl, da ist liebe von nöten. aber die liebe drang nicht durch.
da ich keine lust hatte mich runterziehen zu lassen und ich diese energien schon von früheren begegnungen kannte, habe ich mich vom schlaf wegtragen lassen (was zum glück funktionierte).
die nacht war dann auch noch seltsam.
ich wachte um 3 uhr auf und mein mann war nicht da. ich musste erstmal nachdenken, ob er tatsächlich da sien müsste...; doch, wir hatten ihn gestern vom flughafen abgeholt (er war eine woche in den usa).
ich rief ihn. er war unten und sagte, er könne nicht schlafen. kam dann hoch und erzählte, dass er einen sehr destruktiven alptraum hatte und sich da gewaltsam rausreissen musste.
heute morgen hatte ich ein ziemliches energieloch.
hab mir dann eine badewanne mit reinigungssalz gemacht; jetzt gehts mir wieder besser :)
wollte das jetzt noch hier rein schreiben und setze mich dann sofort an mein nächstes bild. das wird wieder alles klären.
:liebe1:
wie erlebt ihr diesen tag (die letzte nacht)?
habt ihr vielleicht eine idee dazu?

herzlichst,

yvonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben