S
SandyEngel
Guest
ich danke Dir für den Link. Hab`s überflogen und die Aufnahmekriterien gelesen: 5 Jahre im therapeutischen Feld sind vorzuweisen. Gilt die Familie glaubst Du auch?
![]()
Ja, so etwas in diese Richtung. Meine Cousine meinte, dass Heimhilfen beim Hilfswerk gesucht werden, die für gebrechliche Menschen einkaufen gehen, putzen, .......
Ich hab` sie gleich einmal schief angeschaut (sie weiß, dass ich Löwe-Löwe bin), weil ich, persönlich, froh bin, wenn das Haus halbwegs sauber, die Einkäufe erledigt und die Kinder selbständig sind. Mit einem Wort: Hätte ich das nötige "Kleingeld", wäre ich die erste, die einen Butler beschäftigen würde und die letzte, die einen Job als Heimhilfe suchen würde.![]()
Ich denke seit gestern nach, ich habe auch schon vorher über soziale Berufe nachgedacht, weil mich die Menschen, alle, interessieren, aber da war es nicht sooooooooo akut, weil ich immer einen Sekretariatsjob im Ärmel hatte.
Viele liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
über deine artikel musste ich jetzt heftig schmunzeln. in vielem finde ich mich wieder, hab dir das ohnehin schon mal geschrieben.
bei mir wars so, daß ich auch mal sekretärin war...die meines mannes sozusagen...wir waren selbständig. ich machte es aus liebe, nicht aus passion. eigentlich hat mich buchhaltung nie wirklich interessiert, ich wollte psychologie studieren und mit menschen arbeiten.
aber es kommt halt nicht immer so wie mans gern hätte...
nun, als mein mann starb, war ich gezwungen, mir einen job zu suchen. eigentlich war ich mit 50 unvermittelbar in meinem beruf und überhaupt wurden mir sachen angeboten vom kindermädchen
ich bewarb mich in einem möbelhaus und heute richte ich mit viel freude kinder- und jugendzimmer ein, bin unter menschen, was ich immer wollte und ein bisschen psychotherapeutin muss ich auch sein, wenn papa, mama und kids auf einen nenner gebracht werden wollen
wollte dir damit nur sagen: ES IST NIE ZU SPÄT !
lg
Sandy