Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ich dachte einfach in bedingungsloser Liebe an Dich und auch an die Liebe Deiner Mutter.

Du brauchst Deinem Sohn nichts ersparen, es gibt keine Schuld. Es gibt nur Ursache und Wirkung. Wir suchen uns unsere Lernthemen und Lernpartner vor der Inkarnation aus... eine Art Projektmanagement. Dein Sohn ist echt süß... ist ein ganz Gscheiter, reife bis alte Seele? Bei ihm spüre ich auch das Besondere. Normalerweise seh ich das an den Augen eines Kindes und an den raschen, koordinierten Körperbewegungen.

Der Schmerz macht der Liebe und der Freude Platz. Er wird auf Null gehen und das ist gut so. Weißt Du, wir sind auf der Welt, um glücklich zu sein und uns und alles, was ist, zu lieben. Mit Genuß lernen wir, was wir lernen wollen und der Genuß soll unsere Leitplanke sein, ob wir uns noch auf unserem Weg befinden.

Wenn Du das weißt und auch, daß ich und viele andere hier im Forum bei Dir sind, wird Dein Atem frei und alles Leid löst sich - im wahrsten Sinne des Wortes - in Luft auf.

Ich freu mich so, daß es Dir gut geht und daß Du so ein süßes kleines Schatzerl hast. Und ich spür die Freude Deiner Mama darüber.

Liebe Grüße
La Dame

... das ist so schön jetzt muss ich weinen!
Danke!
Du hast vollkommen recht, mein Sohn ist eine sehr alte Seele und ein ganz Süßer...
Danke für Deine lieben Worte, ich kann es nicht ganz verstehen aber spüren - ich atme viel leichter. Was einem so alles belasten kann...

:kiss4: Snefli

Werbung:
i
Ich bin auf der Suche nach einem sozialen Beruf, einen, den ich noch schnell erlernen kann, immerhin hab` ich es eilig, ich möchte Menschen mit Leichtigkeit kurz beraten dürfen und dann sollen die nächsten kommen, usw.
Gibt es überhaupt so einen Beruf??? Am Dienstag möchte ich meinem Berater am Arbeitsamt sagen, dass ich mich umschulen lassen möchte.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,

von welchem Quellberuf kommst Du denn? Ich muss aus eigener Erfahrung sagen dass mir die am Arbeitsamt nicht so weiterhelfen konnten.
Was "schneller" geht: Lebens und Sozialberater (geht glaub ich auch im Abendlehrgang), Pflegehelfer, Ordinationsassistentin, Heilmasseur?
Ich drück Dir die Daumen dass Du auf gute Ergebnisse kommst!
Und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen...

liebe Grüße
Snefli

auch wenn`s noch so viel Spaß macht.....es gibt Grenzen und die wurden eindeutig überschritten. Heute ist zwar eine lauwarme Entschuldigung rübergerutscht, aber das kann`s nicht gewesen sein.

Weißt Ingrid, das tät ich mir auch net gfalln lassen. Wenigstens 1x Brandauer-Villa tour-retour! Das Minimum an Pönale für den Herrn!

Hat er Angst davon, seine Gefühle zu zeigen? Na dann tät ihm die Magie ja schon wieder gut!

Trixerich, Dein Kommentar ist oberköstlich *schlürf *schlabber* (Kaffee in der Brandauer-Villa am Wolfgangsee, supergutti, mmhhh... mit Schlagobers drauf)

Ganz liebe Grüße
von der Magierin
La Dame

Liebe Brigitte!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Mann Probleme mit seinem Sohn, stimmt das? Und daß er Dich nicht mag... er Dich sogar haßt.

Darf ich Dich fragen, aus welchem Grund Du zwischen den beiden vermitteln möchtest (so habe ich es verstanden)? Ist es sein Sohn von einer anderen Frau, mag es klüger sein, Dich herauszuhalten. Es ist Sache des Vaters, die Angelegenheit mit dem Sohn alleinig mit ebendiesem zu klären. Ob Unterhalt oder was auch immer. Auch das Thema "Exfrauen" sollte geschickterweise tabu sein.

Was meinst Du? (Ich schick Dir jedenfalls schonmal ganz viel Kraft und Energie, ja?)

Liebe Grüße
La Dame

Liebe Ingrid,

von welchem Quellberuf kommst Du denn? Ich muss aus eigener Erfahrung sagen dass mir die am Arbeitsamt nicht so weiterhelfen konnten.
Was "schneller" geht: Lebens und Sozialberater (geht glaub ich auch im Abendlehrgang), Pflegehelfer, Ordinationsassistentin, Heilmasseur?
Ich drück Dir die Daumen dass Du auf gute Ergebnisse kommst!
Und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen...

liebe Grüße
Snefli

ich bin und war Sekretärin, am glücklichsten war ich als Redaktionssekretärin, mit all den Redakteuren, den Lesern, dem Schreiben, den eigenen Seiten, ..... tja und dann habe ich meinen ehemaligen Mann geheiratet und vorbei war`s mit dem Spaß. Aber damals hatte ich auch noch eine andere Lebensanschauung.

Bei jedem Berufseignungstest kommt jetzt heraus: Lehrerin, Ergotherapeutin, Pflegehelferin, Sozialarbeiter, Lebensberater, Richterin :weihna1 , Notar......
Heilmasseur, eigentlich Lomi Lomi Nui (Abwandlung vom hawaiianischen Tempeltanz), diese Ausbildung hätte ich gerne gemacht (vor zwei Jahren), wurde aber absolut nicht vom Arbeitsamt unterstützt, weil anscheinend zu viele Masseure vorhanden sind.

Viele liebe Grüße
Ingrid

ich bin und war Sekretärin, am glücklichsten war ich als Redaktionssekretärin, mit all den Redakteuren, den Lesern, dem Schreiben, den eigenen Seiten, ..... tja und dann habe ich meinen ehemaligen Mann geheiratet und vorbei war`s mit dem Spaß. Aber damals hatte ich auch noch eine andere Lebensanschauung.

Bei jedem Berufseignungstest kommt jetzt heraus: Lehrerin, Ergotherapeutin, Pflegehelferin, Sozialarbeiter, Lebensberater, Richterin :weihna1 , Notar......
Heilmasseur, eigentlich Lomi Lomi Nui (Abwandlung vom hawaiianischen Tempeltanz), diese Ausbildung hätte ich gerne gemacht (vor zwei Jahren), wurde aber absolut nicht vom Arbeitsamt unterstützt, weil anscheinend zu viele Masseure vorhanden sind.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Also ich bin ja schwer für Richterin :party02: aber sonst wäre der Lebens und Sozialberater total schön. Ich kenne dich ja nicht, aber vom Gefühl her. Es gibt in Salzburg eine Ausbildung zum Logotherapeuten (hat nichts mit Logopädie zu tun :weihna1) der einen Lebens und Sozialberater beeinhaltet.
http://www.logotherapie-salzburg.at/ vielleicht hilft dir das weiter!

Bin gespannt für was Du Dich entscheidest...

lg Snefli

:liebe1: ich danke Dir für den Link. Hab`s überflogen und die Aufnahmekriterien gelesen: 5 Jahre im therapeutischen Feld sind vorzuweisen. Gilt die Familie glaubst Du auch? :weihna1

Ja, so etwas in diese Richtung. Meine Cousine meinte, dass Heimhilfen beim Hilfswerk gesucht werden, die für gebrechliche Menschen einkaufen gehen, putzen, .......
Ich hab` sie gleich einmal schief angeschaut (sie weiß, dass ich Löwe-Löwe bin), weil ich, persönlich, froh bin, wenn das Haus halbwegs sauber, die Einkäufe erledigt und die Kinder selbständig sind. Mit einem Wort: Hätte ich das nötige "Kleingeld", wäre ich die erste, die einen Butler beschäftigen würde und die letzte, die einen Job als Heimhilfe suchen würde. :weihna1

Ich denke seit gestern nach, ich habe auch schon vorher über soziale Berufe nachgedacht, weil mich die Menschen, alle, interessieren, aber da war es nicht sooooooooo akut, weil ich immer einen Sekretariatsjob im Ärmel hatte.
Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: ich danke Dir für den Link. Hab`s überflogen und die Aufnahmekriterien gelesen: 5 Jahre im therapeutischen Feld sind vorzuweisen. Gilt die Familie glaubst Du auch? :weihna1

unbedingt gilt die Familie auch :nudelwalk - siehst du an das habe ich nicht gedacht... aber der Lebensberater vom wifi ist glaub ich ohne Voraussetzungen, auf jeden Fall glaub ich solltest Du Dein Gespür für Menschen nicht beim Putzen brachliegen lassen sondern aktiv was für deine Mitmenschen tun... Putzen tut man eh zuhause genug.
Ich bin echt gespannt was Dir der AMS-i Typ sagt.
Drück mal alle Daumen!

Werbung:
:liebe1: ich danke Dir für Deine Wünsche. Ich habe schon festgestellt, dass, je konkreter die Wünsche, Vorstellungen sind, desto schneller verwirklichen sie sich. Je genauer ich meinem AMS-Berater sagen kann, was ich möchte, um so zielsicherer wird er mir meinen Wunsch erfüllen.
Aber dafür sollte ich einmal wissen, was mich glücklich macht! Werde morgen mein Pendel befragen und die "Weiße Hexenrunde" zusätzlich drauf ansetzen. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben