Ich bin heute durch einen Landeskriminalbeamten vernommen worden. Mein ehemaliger Chef schuldet mir eine Menge Geld, er hat mich grundlos fristlos entlassen (am 14. 3. 2007), hat jedes Schreiben der Arbeiterkammer ignoriert, bis es halt zu einem Termin für eine Streitverhandlung bei Gericht am 23. 8. gekommen ist.
Drei Tage vor diesem Termin habe ich erfahren, dass mich dieser "Depp" bei der Staatsanwaltschaft angezeigt hat, wegen 5 Paragraphen. Natürlich wurde das Verfahren am 23. 8. eingestellt und zwar so lange, bis meine Schuld oder meine Unschuld bewiesen ist.
Was für Gedanken muss ich die ganze Zeit ausgeschickt haben, dass so etwas überhaupt möglich war. Mein ehemaliger Chef schindet Zeit damit, das ist mir klar, ich habe seit März kein Geld gesehen, weder von ihm, noch von der nächsten Firma, die ich mit 16. 8. verlassen habe (berechtigter, vorzeitiger Austritt), nachdem ich meinem Chef insgesamt fünf Fristen zur Zahlung meines Juni- und Juligehaltes eingeräumt hatte (so wie die anderen 17 Angestellten auch).
Ich hab`s halt durchgezogen, meine letzte Frist war der 15. 8. 2007, dennoch erhielt ich kein Geld, deshalb war ich am 16. 8. ganz zeitig in der Früh in der Firma, hab` meine Austrittserklärung abgestempelt, meinem Chef auf den Tisch gelegt, mich von allen per e-mail verabschiedet und meinem Chef für die Möglichkeit, einer interessanten und schönen Tätigkeit nachzugehen, gedankt und ihm erklärt, warum ich gehe. Dann habe ich mich von der Buchhalterin und von meiner Arbeitskollegin verabschiedet und bin gleich auf`s Arbeitsamt gefahren.
Irgendwie fügt sich aber alles, wäre ich nicht gegangen, hätte ich gar keine Zeit für Vormittagstermine beim Anwalt und die Ruhe zum Recherchieren gehabt.
Ich lese zur Zeit "The secret".....eine Offenbarung, wirklich. Das, was Du denkst, wird Wirklichkeit. Bei mir realisiert sich sowieso alles immer so schnell, jetzt passe ich noch besser auf meine Gedanken auf.
Durch diese ganzen Umstände habe ich wieder "Helfer" kennengelernt, alte Bekannte sozusagen. Das ist das Positive an der ganzen Sache.
Viele liebe Grüße
Ingrid