Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
smilie_sleep_044.gif

smilie_sleep_088.gif

Gutes Nächtle..:zauberer1

Hi Marina, Sorra habe nicht nachgelesen das die Seite gewechselt wurde.
Xes im Alter, ja.

ein Auszug aus dem Shaumbra Shoud

Das Ende der Dualität

Also, Shaumbra, eine unglaubliche Zeit, in der ihr lebt und ihr werdet es erfahren, die Menschen werden es erfahren, dieses unglaubliche Paradoxon. An einem Tag begreift ihr alles, am nächsten Tag nichts. An einem Tag spürt ihr die große Liebe in eurem Leben, und am nächsten Tag werdet ihr betrogen, genau von denen, die euch lieben. Es hat keine Bedeutung, wirklich nicht. Oh, im menschlichen Zustand würdet ihr es lieben, wenn es eine Bedeutung hätte, ihr könntet schreien und euch darüber beklagen, ihr würdet dann jemand anderem die Schuld dafür geben, ihr würdet es lieben, absolut lieben, das Opfer zu sein. Spielt das Spiel - aber es hat keine Bedeutung.

Ihr lebt in einer Zeit dieses unglaublichen Paradoxons, wo nichts so ist, wie es war, nicht einmal das Wetter, wie wir kürzlich im Shoud gesagt haben. Das Wetter spielt verrückt. In einem Moment wütet ein Sturm, im nächsten ist es das Paradies. In einem Moment leidet die Menschheit und im nächsten Moment jubelt sie. Warum nur besteht dieses Paradoxon? Warum herrscht zurzeit dieses Durcheinander? Weil, liebe Freunde, diese Sache, die ihr kennt, seitdem ihr begonnen habt, Leben auf der Erde zu führen, diese Sache, die Dualität genannt wird, die sich gegenüber stehenden Kräfte, das Bewusstsein der Dualität, kurz vor dem Ende steht. Diese Kräfte, die ihr nicht direkt seht, die nicht augenscheinlich sind, die gegeneinander kämpfen, sind nun dabei, zusammenzukommen. Sie kommen zusammen, also seid ihr nicht länger ein Mann oder eine Frau. Aber während sie ineinander fließen, kommt es zu dieser Wahrnehmung oder dieser Illusion, dass es da ein großes Paradoxon gibt, zwischen dem männlichen und dem weiblichen Teil von dir. Aber tatsächlich nähern sie sich ihrer gemeinsamen Vervollständigung.

Und das ist es, worum es bei dieser ganzen Umwandlung in die Neue Energie wirklich geht. In gewisser Weise ist dies das Ende aller Zeiten, es ist das Ende der Dualität. Aber die Dualität wird jetzt offensichtlicher, als sie es je war. Widersprüche werden deutlicher zu sehen und zu fühlen sein als je zuvor, d.h., dass ihr sie stärker spüren werdet. Und es besteht in Wirklichkeit gar kein Widerspruch, die Kräfte wirken gar nicht mehr gegeneinander, sondern sie nähern sich ihrer Vervollkommnung. Und was wie Chaos aussieht, wie Widerspruch und Konflikt, bedeutet, dass sie nun tatsächlich wieder zusammenkommen. Und, versteht ihr, es hat keine Bedeutung. Das geschieht auf ganz natürliche Weise.

Und es geschieht tatsächlich auf wunderschöne Art und Weise. Euch wird nur die eine Seite eines wunderschönen Prozesses gezeigt, der sich hier gerade auf der Erde vollzieht. Jeder lenkt seine Wahrnehmung auf das Schreckliche, darauf, wie diese Systeme zerbrechen. Geht drum herum, auf die andere Seite, wo niemand steht. Stellt euch auf die andere Seite dieser erschaffenen Illusion, und dann werdet ihr die Schönheit dessen wahrnehmen, was geschieht. Bleibt nicht da stehen, wo die Massen stehen und auf dieses der Dimension entsprechende Bild der Wirklichkeit schauen und sagen: „Was, um Himmels willen, passiert hier auf der Erde? Was kommt als nächstes? Was machen wir bloß? Warum bin ich hier?“.

Geht auf die andere Seite. Geht dahin, wo keiner steht, Shaumbra überall auf der Welt, und schaut, was wirklich geschieht. Es i s t wunderschön – und gleichzeitig löst es sich auf. Es ist die Wiedervereinigung der Elemente, die lange, lange getrennt waren und das ist ein so wundervoller Prozess. Sei du derjenige, der die Schönheit hierin erkennt. Sei derjenige, der das dann in sich aufnimmt und es vollkommen fühlt. Lass deine menschlichen Bedenken wegen deines Jobs, deinem Geld, und, oh, dem Verfall der Aktienmärkte in den Hintergrund treten. Es hat keine Bedeutung. Es gibt Reichtum oder, wie ihr es nennen würdet, Fülle für euch, aber sie sieht überhaupt nicht so aus wie die alte Fülle. Sie verhält sich nicht so wie die altbekannte Fülle. Hört auf, euch darüber Sorgen zu machen, woher der nächste Scheck kommen wird.

Jetzt wollt ihr hierüber mit mir streiten und legt mir schlüssige Beweise vor. Ich kann hören, wie du sagst, dass du Tobias eine E-Mail schicken wirst und mir sagen willst, „Tobias, du hast doch überhaupt keine Ahnung, wovon du da sprichst, denn ich hab gar nichts, nichts kommt hier zu mir. Ich bin am Ende.“ Ganz genau, total am Ende bist du. Geh drum herum, auf die andere Seite, und schau, warum du am Ende bist. Sieh die Schönheit, die darin liegt, alles loszulassen. Ach, vergiss doch all die kleinen menschlichen Schmerzen und die.. - das meiste davon ist nur Angst, das meiste davon ist eine Illusion. Was hast du wirklich verloren? Nichts. Es hat keine Bedeutung. Du gewinnst alles, aber du willst es nicht sehen. Ihr seid zu sehr damit beschäftigt, all das anzuschauen, was auseinander bricht. Ihr seid zu sehr mit dem Spiel beschäftigt. Ihr seid zu sehr damit beschäftigt, so zu tun, als wärt ihr das Opfer. Ihr seid zu sehr damit beschäftigt, mich zu beschuldigen, und eure Eltern, und eure Kinder, und euren Partner, und eure vergangenen Leben, und die Welt, und die Politiker, und alle, alle anderen, auch die Kleinen da draußen in ihren Raumschiffen, und die von unter der Erde. Ihr seid zu sehr damit beschäftigt, sie alle zu beschuldigen. Es hat keine Bedeutung, das hat es wirklich nicht.

Wir werden also eine Zeit lang miteinander ringen und am Ende, irgendwann wirst du schließlich lachen und sagen: „Oh, Tobias, ich wünschte, du hättest mir das damals schon gesagt, als ich in mich im Zustand der tiefsten Verzweiflung befunden habe, die höchsten Qualen erlitten habe, wenn du, Tobias, mir das damals gesagt hättest: „Es h a t k e i n e Bedeutung!“, dann hätte ich aufgehört mit meinem kleinen Spiel und dann hätte ich aufgehört, alle anderen dafür verantwortlich zu machen, das hätte dann ein Lachen auf mein Gesicht gezaubert und ich hätte gesagt: „Was mache ich hier gerade für eine großartige Erfahrung auf der Erde: Während Illusionen zerfallen, kommt alles in Wirklichkeit wieder zusammen.“

Besteht darin nicht schon ein Widerspruch, ein Paradoxon, in sich selbst: Die Illusion, dass alles auseinander bricht? Stellt euch jetzt mal vor, ihr würdet auf einem Berg stehen, mit Millionen anderer Menschen. Und dort ist dieses riesige Gemälde, dieses riesige Bild, genannt „Erde im Jahre 2009“. Und dieses Gemälde scheint sich aufzulösen, die Farbe schmilzt, der Rahmen des Bildes bekommt Risse und geht in die Brüche. Es beinhaltet... Es ist Gott, es ist der Gott dieser heutigen Zeit, die Illusion des Lebens. Und jeder betrachtet das Gemälde und sagt: “Es löst sich auf, das, was wir anbeten, der Gott unserer Zeit, das, was für uns heute Horus und Isis ist, und all die anderen, die aktuelle Version, die wir so sehr verehrt haben. Die Illusion des Lebens löst sich auf, sie zerfällt vor unseren Augen. Und es gibt niemanden, der uns retten könnte, das wissen wir.“, sagen die Menschen. „Ich hab nach Gott gerufen und kein Gott ist gekommen. Ich hab verzweifelt nach den Engeln gerufen und - nichts.. Ich weiß, da ist nichts, nichts...“ Und das Gemälde, die Illusion, löst sich auf. Nun sage ich euch, Shaumbra: „Es hat keine Bedeutung, absolut nicht.“ Und, übrigens, ihr wolltet ja, dass es sich auflöst. Ihr wolltet die Veränderung.

Nun geht drum herum, auf die andere Seite des Berges, dorthin, wo keiner ist, und schaut, was da wirklich geschieht: Es findet wieder zusammen. Die Illusion, dass es zerbricht, muss es geben, denn sonst würdet ihr die alten Elemente der Dualität nur intensivieren. Ihr würdet das Männliche nur noch männlicher und das Weibliche nur noch weiblicher machen. Ihr würdet das Licht nur noch heller und das Dunkel nur noch dunkler machen. Dadurch würdet ihr nur noch mehr zu dem Spiel beitragen und das ist überhaupt nicht das, was ihr gewählt habt. Das ist überhaupt nicht das, worum ihr gebeten habt. Es ist überhaupt nicht das, was ihr erfahren wolltet. Geht drum herum auf die andere Seite dieses Gemäldes, dieser Illusion. Als erstes werdet ihr feststellen, dass es da überhaupt kein Bild gibt. Dann werdet ihr feststellen, dass alles zusammenfließt, mit euch oder ohne euch. Es geschieht wirklich. Es ist ein ganz natürlicher Vorgang. Dass es zusammenbricht, ist nur eine Illusion. Es kann überhaupt nicht zusammenbrechen, das kann es nicht.

Nun, es gibt da etwas in eurer DNA, das „Atlantis“ genannt wird, und das sagt: „Oh doch, Tobias, es kann. Oh doch, das kann es. Ich habe es gesehen. Ich habe es gespürt und diese Flammen waren wirklich heiß. (Gelächter) Also sag mir nicht, Tobias, das könnte nicht passieren.“ Lasst uns für einen Moment zu Atlantis zurückgehen. Lasst uns einen Blick darauf werfen, was dort geschehen ist. Es war eine Entwicklung und eine Umwandlung gleichzeitig. Es war eine Zeit, in der wirklich das Selbst entdeckt wurde und die Essenz von Spirit, die Essenz Gottes entdeckt wurde. Zuerst musste es diese Illusion sein, dass Gott dort oben im Himmel ist, und dann schließlich, schließlich, würden die Menschen beginnen, zu begreifen, dass Gott in ihrem Inneren ist. Aber weil wir, damals in Atlantis, in gewisser Weise naiv waren, Kinder von Spirit waren, Kinder waren und dieses großes Spiel spielten, haben wir gesagt: „Los, wir nehmen es und jagen es in die Luft.“ Habt ihr das nicht gemacht als Kinder? Habt ihr nicht eure kleinen Laster und Spielzeuge genommen und sie kaputt gemacht? Das hat einen Riesen-Spaß gemacht! Das war super! Bumm – und es war kaputt. Und was ist dann passiert? Wir haben ein schöneres, größeres Spielzeug bekommen. Ihr habt ein großartigeres Spiel bekommen. Atlantis war kein Fehler, es war nicht der Zorn Gottes. Atlantis war kein Fehler für die Menschheit.

Und Atlantis war übrigens nicht dieses Vorbild an Vollendung, was die Gesellschaft anbelangt. Es gab viele großartige Dinge, aber es war nicht die perfekte Gesellschaft. Wir haben gelernt, haben Erfahrungen gemacht. Eine Erfahrung waren eben auch, dieses große Chaos und diese große Zerstörung zu erleben. Aber es hatte keine Bedeutung. War es nicht schon kurz darauf, dass ihr wieder zurück gekommen seid zu einem neuen Leben? Ob ihr auf der Erde wart oder darunter, es hatte keine Bedeutung. Ihr wart da.

Wir, wir alle, das schließt mich mit ein, leben in der besten aller Zeiten und wir leben in der schlechtesten, hm. Wir leben in der wirklich erstaunlichsten Zeit, in der fantastischsten Zeit, die es je gegeben hat. Begreift, dass ihr nur deshalb hier seid, weil ihr hier sein könnt, weil ihr hier sein wollt, weil es unglaublichen Spaß macht! Nehmt es nicht so ernst. Ladet euch nicht die Lasten der Welt auf eure Schultern. Wenn ihr Angst bekommt, dann spürt diese Angst. Nehmt die Angst wirklich wahr und versucht nicht, vor eurer eigenen Angst wegzulaufen, denn dort, wo ihr hinlauft, dort wird sie schon sein. Sie wird euch schon auf dem Weg dorthin treffen, bevor ihr überhaupt angekommen sein werdet. Spürt die Angst und fühlt wirklich tief in sie hinein, denn die Angst ist eine sehr interessante Energie des Bewusstseins. Wenn ihr sie nur unter dem Aspekt der Angst und der Dunkelheit betrachtet, wird sie euch lähmen, wird sie euch in die Tiefen des Schreckens, in die Illusion der Hölle führen, aber geht einfach durch sie hindurch. Macht euch nicht einmal die Mühe, um sie herum zu gehen, geht mitten hindurch und schaut, was sich auf der anderen Seite befindet. Werft einen Blick auf die Perle, die dort auf euch wartet.

Lasst uns alle gemeinsam einen tiefen Atemzug nehmen.

Alles ist da, alles liegt vor euch auf dem Tisch, und ebenso ist da nichts. Da ist alles, und es kommt von euch selbst, alles, was, wie ihr sagen würdet, aus der Zukunft kommt, aber in Wirklichkeit kommt es vom Besten von euch. Ich will es auch nicht wirklich Zukunft nennen, denn ich will nicht, dass ihr es mit Zeit in Verbindung bringt. Es kommt von einem Teil eures Bewusstseins, den ihr noch nicht erlebt habt, der aber schon da ist. Das ist es, was auf dem Tisch vor euch liegt.

Auf eurem Tisch liegt überhaupt nichts. Denn von dem, was die Augen sehen und die Sinne wahrnehmen, möchten sie, dass es etwas altbekanntes ist. Die Messer sollen einfach nur schärfer sein, die Utensilien besser, das Esser leckerer - aber es ist nichts da. Denn zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich das Bewusstsein verändert, bringt ihr nichts altes mehr auf den Tisch, nichts. Wir haben dieser Gruppe von Shaumbra gesagt, als wir in Ägypten herum gereist sind und die heiligen Stätten besucht haben, welche die Ägypter, diese wunderbaren Wesen, errichtet haben, dass auch sie die Antworten nicht hatten und nicht wussten, was geschehen würde. Sie haben keinen geheimen Code dazu tief in ihren Hieroglyphen vergraben. Auch sie wussten es nicht. Sie haben nur darauf gewartet, dass ihr kommt und sie es euch übergeben können und sie frei sind, ihrem eigenen Weg zu folgen.

Sie haben auf euch gewartet, denn sie haben es selbst nicht gewusst. Als Shaumbra dort waren, haben sie die Großen aus der alten Vergangenheit gefragt: „Welche Geheimnisse habt ihr? Welchen Mysterien seid ihr auf den Grund gegangen?“ Und die großen Wesen aus der Vergangenheit, die Götter, die damaligen Pharaos, die mutmaßlich göttlichen Wesen, dachten einen Moment lang darüber nach und sagten: „Wir wissen es nicht. (Gelächter) Wir haben keine Ahnung. Also, viel Spaß. Wir übergeben an euch. Wir sind dann mal weg.“

Also, liebe Shaumbra, da gibt es noch etwas Interessantes in dieser Zeit, in der ihr gerade lebt. Wir sagen, dass die Dualität wieder zusammen kommt, dass sie sich in ihrem Stadium der Vollendung befindet. Im Grunde ist sie schon eins geworden, aber sie erfährt gerade die Bewegung, wie es ist, dorthin zu gelangen. Ihr betrachtet die Dinge immer so linear. Ihr denkt, ihr müsst immer einen Fuß vor den anderen setzen und ihr müsst immer nach vorne schauen, um an euer Ziel zu gelangen. Aber so ist es überhaupt nicht. Ihr seid schon am Ziel und jetzt geht ihr einfach rückwärts, um die Erfahrung zu machen, und dann wieder vorwärts, um es noch einmal zu erleben, versteht ihr. Ihr versucht nicht, irgendetwas zu lösen. Es ist alles bereits gelöst. Könnt ihr nun, bitte, einfach alles erleben und aufhören, dagegen anzukämpfen?

Etwas anderes, Interessantes geschieht zurzeit. Diese Dualität wird wieder eins. Sie vollendet sich selbst, in einem ganz außerordentlichen Prozess, in einem Prozess mit Feuer und Transmutation. Jetzt ist gerade das große Feuer dran und ich benutze das Wort „Feuer“ symbolisch. Es findet zurzeit eine gewaltige Umwandlung, ein alchemischer Prozess statt. Und das Außerordentliche an der Alchemie ist, dass nicht nur die Dualität sich wieder vereint, dass ihr nicht nur die Vergangenheit und die Zukunft zusammen in diesem Moment des Jetzt erlebt, sondern dass es wirklich mehrdimensional ist. Ihr spürt Elemente, die nicht nur vor euch auf dem Tisch liegen, sondern auch solche, die hinter euch oder an der Seite sind, unter euch oder über euch sind. Das kann sehr, sehr verwirrend sein und - ich muss hier menschliche Terminologie benutzen, damit ihr mich verstehen könnt - es geht nicht nur rückwärts und vorwärts von hier aus. Es kommt von überall, aus einer Art von Realität, oder, besser gesagt, einer Illusion, die ihr euch nicht einmal vorstellen könnt, denn sie war noch nicht auf eurem Radarschirm, sie war noch nicht einmal im Bereich eures Energiespektrums. Zum Teil hat das mit dieser Sache zu tun, die Neue Energie genannt wird und die von dort kommt, wohin ihr vorher noch nicht vorgestoßen seid.

Hier begeben wir uns jetzt in den Bereich einer sehr interessanten spirituellen Physik, aber Neue Energie befindet sich nicht nur auf einer Ebene, sie ist sehr vielfältig, multidimensional. Ihr sagt: „Ja, ich will ein Stück davon. Neue Energie, ja, die bringe ich in meine dualistische Realität und nimm mir davon ein Häppchen.“ Wenn ihr dann ein Häppchen davon von hier nehmt und das in den Moment des Jetzt bringt, kommt das dann in Wirklichkeit von dort und von dort und von dort, und von hier drinnen nach außen in das Jetzt. Und es wird sehr, sehr verwirrend sein, wenn du noch in deinem menschlichen Denken bist. Es wird sehr verwirrend sein, wenn du Erwartungen darüber hast, wie es aussehen und sich anfühlen sollte. Das führt dann dazu, dass es dich gewissermaßen übermannt. Intuitiv weißt du, dass die alten Wege der Wahrnehmung nicht mehr funktionieren, also sprengst du dich selbst, oder du zerschmetterst dich selbst, indem du die zum Teil unbewusste, aber zum Teil auch bewusste Wahl dazu triffst. Du demontierst und zerstörst die Illusion des Selbst. Und dann kannst du die Erfahrungen ohne die alten Überlagerungen genießen.

Du verlierst alles, damit du alles sehen kannst. Du gestattest deinem Selbst, zusammenzubrechen, die Illusionen über sich selbst, die Trugschlüsse, die alte Art und Weise aufzudecken, damit du multidimensional wahrnehmen und erleben kannst. Und das macht Angst, ist erschreckend, macht euch fertig – aber nur einen kleinen Teil von euch selbst. Und das ist der Teil, der offenbar die gesamte Aufmerksamkeit genießt, der Teil, der sich in den Vordergrund schiebt, der Teil, der am lautesten schreit und sich beschwert: das kleine menschliche Selbst, das Opfer-Selbst, das kleine, ängstliche Selbst, das nicht an sich selbst glaubt. Es ist das Selbst, welches das Spiel spielt und es liebt. Dieses Selbst also schreit laut und beklagt sich „Was um Himmels willen ist hier los? Warum bist du nicht hier? Alles, was du uns hier erzählst, du Engel, ist ein Haufen Schrott.“ Ja, das ist es. (Gelächter) Es hat keine Bedeutung. Es hat keine Bedeutung, denn ihr werdet es selbst herausfinden.

Also, wir können euch ein kleines bisschen Führung anbieten, ein bisschen Trost auf dem Weg. Wir können oft hierher kommen und euch sagen, dass es keine Bedeutung hat. Wir können euch aus einer größeren Perspektive sagen, was hier geschieht. Wir können euch mitteilen, dass es Zeit ist, diese ganze Illusion wirklich loszulassen. Ihr habt diese Wahl getroffen. Irgendwo tief in euch drin habt ihr diese Wahl getroffen. Vielleicht war es nicht die Wahl des kleinen menschlichen Selbst, des kleinen Schreihalses, des kleinen Tyrannen, wie wir es gerne nennen, hier drüben in meinem Landhaus, das kleine Tyrannen-Selbst.

Aber es gibt noch einen heiligen Teil des Selbst, der sagt: „Lass uns diese Illusion loslassen. Lass uns diese Eindimensionalität loslassen, die Dualität. Lass uns das Alte loslassen, damit wir etwas weitaus Größeres vollständig erfahren können, einfach d e s h a l b. Einfach so, nicht, um die Welt zu retten oder unsere Engelfamilien, die können das sehr gut selbst, sondern einfach d e s h a l b. Es gibt nichts besseres, als einfach nur „deshalb“.

http://www.shouds.de/shouds-rueckkehrserie.html
der restliche Text inkl Fußnote

Werbung:
Hey ihr lieben,

ich stöbere gerade etwas und ich habe diesen Thread gefunden und wollte dazu mal eben kurz was sagen.

ich bin eigentlich keine Emphatin oder fühle mich stark in andere hinein. Zumindest bis jetzt. Also gerade wird das schlimm bei mir. Aber darauf wollte ich fnicht hinaus.
Ich wollte nur sagen, ach wenn ich keine Emphathin bin habe shcon seit anfang des Jahren bzw. schon ein Jahr zuvor habe ich bemerkt dass etwas neues passiert. Das etwas sich verändert bzw das etwas neues entsteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben