Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Trixi Maus

Der Witz: das Zeug schmeckt nach Alkohol.

Gut beobachtet. Viele Süßigkeiten enthalten kleine Mengen Alkohol, das wirkt als Geschmacksverstärker.

Aber das nur am Rande. Ich lese jetzt erst mal weiter. :morgen:

Werbung:
Ich hab mir schon die Beiträge durchgelesen, wenn ich dabei auch ein eher ungutes Gefühl hatte. Vor allem in Bezug auf: eine Person beginnt etwas zu erzählen und plötzlich entwickelt sich eine Art "Massenhysterie" und alle können es auch spüren. Gut, mag ja sein, daß es in der Tat so ist. Das kann ich ja nicht bestreiten, weil ich nicht in die anderen hineinfühlen kann.

Dennoch frage ich mich, woher denn diese Energiewellen kommen? Und selbst wenn sie erst beim dritten mal etwas aufbrechen, wodurch man dann etwas bearbeiten kann - wie erklärst Du Dir denn, den Ursprung dieser Energien? Denn scheinbar sind sie ja da.

ich würde nicht sagen, dass diese Energien hier auf der Erde anwesend sind. Für mich kommen sie von außen und zwar in unregelmässigen Abständen und dann bewirken sie etwas. Diese Energie hat die unterschiedlichsten Namen, ich kann Dir leider keinen nennen, aber sie wirkt von außen auf die Erde ein. Dann ist Pause und dann kommt wieder ein Schub.

Auch wenn es anstrengend ist (für mich halt),ist es dennoch auch befreiend, wenn man sich "hingibt" und nicht dagegen ankämpft. Das Blockaden bearbeiten und lösen ist nicht angenehm, aber wie jede Sache, Angelegenheit, ..... hat auch diese eine zweite, positive Seite: Wenn man seine Blockade und Lernaufgabe bearbeitet hat, Erkenntnisse und Erfahrungen daraus gewonnen hat, dann hat man sie aufgelöst und dann darf man sich die nächste Lernaufgabe, die ansteht, vornehmen. Und wir werden von mal zu mal "leichter" und freier.

Karma ist keine Strafe für mich......im Gegenteil: In dieser Zeit, Hier und Jetzt, zu leben, auf "alte" Bekannte zu treffen und das angesammelte Karma zu bearbeiten und aufzulösen, das ist eine Gnade für mich.:)
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii:zauberer1

hallochen... was das thema erfahrung angeht bin ich eher neuling. ich hab zwar schon einiges erlebt aber irgendwie zweifel ich noch dran.
es gab im sommer ne zeit, da bekam ich oft solche schübe. so ein kribbeln das wie eine welle durch den ganzen körper geht und dazu ein pures glücksgefühl. das hatte ich bisher nur 2 oder 3 mal bei enspannungsübungen.

einmal war ich bei nem reiki-vortrag, wo viele menschen waren, die mindestens einen reiki grad hatten. der vortrag dauerte etwa 2 stunden und die ganze zeit spürte ich diese wellen in kurzen abständen, bis ich nicht mehr im raum war.

das war schon ziehmlich krass, ich hatte die ganze zeit das gefühl ich würde unter strom stehen.
kann mir da jemand sagen was da dran ist? also ob ich da energie bekommen hab oder die energie der menschen gespührt hab oder meine eigene oder was auch immer ;)

würde mich freuen :)

ich würde nicht sagen, dass diese Energien hier auf der Erde anwesend sind. Für mich kommen sie von außen und zwar in unregelmässigen Abständen und dann bewirken sie etwas. Diese Energie hat die unterschiedlichsten Namen, ich kann Dir leider keinen nennen, aber sie wirkt von außen auf die Erde ein. Dann ist Pause und dann kommt wieder ein Schub.

Auch wenn es anstrengend ist (für mich halt),ist es dennoch auch befreiend, wenn man sich "hingibt" und nicht dagegen ankämpft. Das Blockaden bearbeiten und lösen ist nicht angenehm, aber wie jede Sache, Angelegenheit, ..... hat auch diese eine zweite, positive Seite: Wenn man seine Blockade und Lernaufgabe bearbeitet hat, Erkenntnisse und Erfahrungen daraus gewonnen hat, dann hat man sie aufgelöst und dann darf man sich die nächste Lernaufgabe, die ansteht, vornehmen. Und wir werden von mal zu mal "leichter" und freier.

Karma ist keine Strafe für mich......im Gegenteil: In dieser Zeit, Hier und Jetzt, zu leben, auf "alte" Bekannte zu treffen und das angesammelte Karma zu bearbeiten und aufzulösen, das ist eine Gnade für mich.:)
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii:zauberer1

Das ist es ja, was mir zu denken gibt. Das die Energien nicht von der Erde stammen, sondern von "außerhalb". Was also denkst Du, wo ihr Ursprung liegt? Wer oder was schickt sie hierher? Oder geschieht es gar von alleine?

Karma. Klar, wenn es das geben sollte, dann gibt es ja nicht nur "schlechtes", was wir aufarbeiten müssen. Sondern wir dürfen auch unsere positiven Früchte ernten. Denn solche Ungeheuer können wir alle in vergangenen Leben nicht gewesen sein, daß wir nun unter Dauerleid leiden müssen. - Aber andererseits, löst sich ja dann auch all dies Positive auf. Was bleibt Deiner Meinung nach am Ende übrig, wenn alles abgebaut ist?

Und, um noch mal auf die Energie zu kommen - wie kann es sein, daß es sie gibt? Bzw. meinst Du, sie berührt alle Menschen gleichermaßen? Denn falls ja, sehe ich darin einen Eingriff von Außerhalb, gegen den wir uns nicht wehren können. Denn wenn jemand nicht dazu bereit ist, sein Karma schon abzuarbeiten, geschweige die Zusammenhänge zu durchschauen, was geschieht dann? Oder ist die Energie eine intelligente, die sich bei jedem so auswirkt, daß er/sie es verkraften kann (auch wenn er/sie nicht weiß, was überhaupt geschieht)?

Viele Grüße,
Tannenzapfen

Jaou, das trifft es ziemlich genau. Scheinbar. Es gibt halt Menschen die Leben den Schein--- das führt letztlich zum Heiligen Schein, das ist dann, wenn die Beschäftigung mit dem Schein wegfällt und man vom Heiligen zum Propheten wird.
Und es gibt Leute, die beschäftigen sich mit Energie- die lernen Polarität kennen, das Auf und Ab und achten auf die Polarität, die ihnen begegnet.
Und dann gibt es Leute, die handeln aus dem Denken heraus und denken aus dem Handeln heraus. Die beschäftigen sich weder mit Schein noch mit Energie

Soll das eine Anspielung sein? ^^

(*kennst Du die Werbung mit den Klitschkos-Brüdern, wo die eine Fahrradtour machen und auf der Bank an einer Kreuzung Pause machen? "Vitali, schau doch auf die Karte." "Ich muß nicht, ich kenne den Weg...". Tja, warum kennt der Vitali den Weg und der Vladimir nicht? Weil der Wladimir die Energie vom Vitali nicht hat. Deshalb wird er im Ring auch umgeknockt und sein Grosser Bruder, who is watching him, eben nicht.* Und wir sind nur die Konsumenten der Kindermilchschnitte und wollen unser Bedürfnis nach Süsse befriedigt bekommen. Der Witz: das Zeug schmeckt nach Alkohol.)

Nein, kenne ich nicht.

Das ist es ja, was mir zu denken gibt. Das die Energien nicht von der Erde stammen, sondern von "außerhalb". Was also denkst Du, wo ihr Ursprung liegt? Wer oder was schickt sie hierher? Oder geschieht es gar von alleine?

Karma. Klar, wenn es das geben sollte, dann gibt es ja nicht nur "schlechtes", was wir aufarbeiten müssen. Sondern wir dürfen auch unsere positiven Früchte ernten. Denn solche Ungeheuer können wir alle in vergangenen Leben nicht gewesen sein, daß wir nun unter Dauerleid leiden müssen. - Aber andererseits, löst sich ja dann auch all dies Positive auf. Was bleibt Deiner Meinung nach am Ende übrig, wenn alles abgebaut ist?

Und, um noch mal auf die Energie zu kommen - wie kann es sein, daß es sie gibt? Bzw. meinst Du, sie berührt alle Menschen gleichermaßen? Denn falls ja, sehe ich darin einen Eingriff von Außerhalb, gegen den wir uns nicht wehren können. Denn wenn jemand nicht dazu bereit ist, sein Karma schon abzuarbeiten, geschweige die Zusammenhänge zu durchschauen, was geschieht dann? Oder ist die Energie eine intelligente, die sich bei jedem so auswirkt, daß er/sie es verkraften kann (auch wenn er/sie nicht weiß, was überhaupt geschieht)?

Viele Grüße,
Tannenzapfen

ich schreibe jetzt aus meiner Sicht, so wie ich es sehe/fühle/wahrnehme:

Wir haben zu dieser Energie "Ja" gesagt und das sicher nicht grundlos. Bewusst, wenn wir jeden einzelnen Menschen interviewen würden, sicher nicht, aber auf feinstofflicher Ebene schon.:)
Wir sollen so weit gebracht werden, dass wir alles "abwerfen", was nicht mehr dienlich ist, um wieder zu wissen, wer wir sind.
Selber habe ich noch nicht herausgefunden, wie diese Energie heißt, manche sagen, es kommt von den Photonenringen um die Plejaden, andere wieder sagen von der Ursonne, .....
Diese Energie trifft auf alle Menschen, die Auswirkung ist jedoch so unterschiedlich, so wie die Vielfalt von Lebewesen auf dieser Erde ist.

Karma, positiv und negativ, hat immer etwas mit "Verbindung, Verstrickung" zu tun. Mein Ziel ist es jedoch frei zu sein, frei von jeglicher Verbindung und trotzdem Teil eines Ganzen zu sein.
Bedingungslose Liebe ist für mich z. B. karmalos.:liebe1:

Diese Energie betrifft nicht nur Karmalösen alleine. Jeder Mensch hat seine Themen, die er sich anschauen darf: Selbstwert, Liebe, Lebensaufgabe, ....... und deshalb wird die Auswirkung von dieser Energie immer anders sein.
Nachdem ich noch einiges "offen" habe, empfinde ich die "Wellenwochen" einfach heftiger. Für jemand anderen äußert sich diese Welle vielleicht nur als "Grant, Ärger, Frust, ......."

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

ich schreibe jetzt aus meiner Sicht, so wie ich es sehe/fühle/wahrnehme:

Wir haben zu dieser Energie "Ja" gesagt und das sicher nicht grundlos. Bewusst, wenn wir jeden einzelnen Menschen interviewen würden, sicher nicht, aber auf feinstofflicher Ebene schon.:)
Wir sollen so weit gebracht werden, dass wir alles "abwerfen", was nicht mehr dienlich ist, um wieder zu wissen, wer wir sind.
Selber habe ich noch nicht herausgefunden, wie diese Energie heißt, manche sagen, es kommt von den Photonenringen um die Plejaden, andere wieder sagen von der Ursonne, .....
Diese Energie trifft auf alle Menschen, die Auswirkung ist jedoch so unterschiedlich, so wie die Vielfalt von Lebewesen auf dieser Erde ist.

Karma, positiv und negativ, hat immer etwas mit "Verbindung, Verstrickung" zu tun. Mein Ziel ist es jedoch frei zu sein, frei von jeglicher Verbindung und trotzdem Teil eines Ganzen zu sein.
Bedingungslose Liebe ist für mich z. B. karmalos.:liebe1:

Diese Energie betrifft nicht nur Karmalösen alleine. Jeder Mensch hat seine Themen, die er sich anschauen darf: Selbstwert, Liebe, Lebensaufgabe, ....... und deshalb wird die Auswirkung von dieser Energie immer anders sein.
Nachdem ich noch einiges "offen" habe, empfinde ich die "Wellenwochen" einfach heftiger. Für jemand anderen äußert sich diese Welle vielleicht nur als "Grant, Ärger, Frust, ......."

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

hm. Darüber werde ich wohl noch ein wenig nachdenken müssen. :dontknow2

i

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Das wird es sein, eine individuelle Geschichte.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben