Sprung aus grosser Höhe

choomii

Neues Mitglied
Registriert
3. November 2010
Beiträge
280
Eigentlich war das heute Nacht zwei Träume. Der erste war ein Alptraum, es gab eine längere, wirre Vorgeschichte, in der sich alles in einem riesigen Gebäudekomplex abspielte. Ein Teil des Komplexes war eine Schule. Dorthin wollte ich meinen Sohn begleiten. Wir kamen jedoch in grosser Höhe heraus, hatten uns verlaufen, und blickten tief auf die Schule hinab. Ich trat an das Gelände und wollte meinem Sohn zeigen, wie er die Stufen hinab gehen muss, um zur Schule zu gelangen, da stolperte er und stürzte über das Gelände in die Tiefe. Der Schmerz der mich daraufhin überollte, war so intensiv, dass ich sofort erwachte.
Der zweite Traum war freundlicher, ich befand mich mit einem Bekannten auf einem riesigen Turm weit über einem Fluss. Wir redeten ganz freundlich miteinander über Kindheitserinnerungen. Zwischendurch deutete er auf die schöne Umgebung, in der mir besonders ein großes, rotes Schloss auffiel.
Dann sagte er, er wüde jetzt von der grossen Höhe hinab ins Wasser springen. Ich wusste, dass ich das nicht wagen würde. Er sprang jedoch und ich zählte fünf Sekunden, bis er am Wasser ankam (dieses Detail weiss ich noch ganz genau). Ich lief zu Fuss hinunter und liess mich unten ins Wasser gleiten und planschte friedlich mit meinem Bekannten.

Der Sprung aus grosser Höhe - was kann das bedeuten?

LG

Choomii
 
Werbung:
Dein Traum zeigt das du etwas viel von deinen Sohn erwartest,ist dem nicht so,ist es ein Hinweis darauf,das er große Schwierigkeiten hat.
Der Turm steht für Hoffnung,der Sprung auf recht großen Verlust.
Das planschen bedeutet,das du Probleme hinter dir lässt und sie gut lösen wirst.

Also du hast ein paar Probleme,Sorgen oder Hoffnungen,eine etwas schwierige Zeit steht dir noch bevor,das Ende ist absehbar und gut lösbar.
 
Liebe Eisfee,

danke. Das mit meinem Sohn stimmt beides, ich habe Erwartungen in ihn, er hat gerade auf das Gymnasium gewechselt, und er hat grosse Schwierigkeiten mit der neuen Schule.

Das mit der schwierigen Zeit stimmt auch.

Danke für deine treffende und klare Deutung!

Dickes Bussi

Choomii :kiss4:
 
Werbung:
Ähnlich erging es mir als Kind. Ich war ca. 9 Jahre alt. Ich bin von einem sehr hohem Gebäude gefallen. Ein endloser Fall. Bis ich voller Angst und schweißgebadet aufgewacht bin. Dieser Alptraum ist öfter vorgekommen.

Wieso ich sowas geträumt habe, verstand ich eine lange Zeit nicht. Bis mir jemand sagte, dass es vielleicht mit der Trennung von meinen Eltern zu tun hatte.

Passt vielleicht nicht ganz hier rein.
 
Zurück
Oben