Sport

Werbung:
Nein, er hat keinen einzigen Planeten im Steinbock...Sonne in Jungfrau und Mond in Zwillinge. Allerdings hat er eine Frau mit Steinbock-Sonne geheiratet. ;)

Also ich gehe davon aus, dass Sportler (d.h. "richtige", die Sport auch aus Freude an der Bewegung treiben und nicht nur einmal in der Woche zur Gymnastik gehen, um ihre Cellulite einigermaßen in Schach zu halten, also nicht "Power-", sondern "Weichspülsportler" :D) in der Regel einen gut/stark gestellten Mars haben, der zeigen will, was er kann.
Die Jungfrau wird von Merkur beherrscht, das schließt Sportlichkeit nicht aus, aber im Prinzip widmet sie sich doch, wenn überhaupt, lieber dem Denksport...
Sport "ohne Mars" gibt es nicht, ein Fünkchen Verstand kann manchmal dabei nicht schaden, aber auf Merkur lässt sich definitv leichter verzichten...

Was meinst du mit stark gestellter mars ?
mars in widder oder :confused:
hmmm aber ich sehe darin nicht wirklich den sport. ich kenne leute mit widder mars die mit sport nichts am hut haben.
Ich denke ein fische mars oder ein stier mars zB ist eine starke bremse für den mars. mars im zeichen ist die art und weise wie jemand zur tat schreitet sozusagen. Also das WIE. aber das thema sport bzw das interesse am körper ist das WAS. also sonne und mond.

Hallo Forum.

5.Haus, die Sonne und der Mars. Das könnten schon Zutaten sein im Bezug zum Sport.

ich denke SPORT als Schlagwort ist zu undifferenziert .. mancher macht sport aus freude am spiel (5.haus), z.b. ballspielen, federball und so sachen.. andere wolllen wetttkampf mit anderen, oder gegen die uhr oder sich selbst an ihre grenzen treiben, oder naturerlebnis oder geschicklichkeit(merkur) oder, oder, oder ... bei alledem werden sich spezifische aspekte, planeten und zeichen ermitteln lassen ...

Kraftsport & Kampfsport:

starker Mars (wurde eh schon mehrmals gesagt)
Widderplaneten
1.Hausbetonung (Mars in 1, auch Pluto in 1)
Mars/Pluto Verbindungen

Gymnastik würde ich auch eher in 6 (Körperbeherrschung/Körpergefühl) suchen
Auch elegantere Sportarten

Generell fällt mir noch ein, dass man Erdbetonten eine sehr gute Durchblutung nachsagt, die ja beim Sport auch nützlich sein kann.
Kann das nur von meinem Umfeld bestätigen. Während ich ständig an Eisenmangel leide, blass bin und kalte Hände und Füsse hab, egal wie viel ich mich bewege, haben die Erdbetonten (4 Planeten Plus) um mich beneidenswert warme Hände und auch im Winter einen super Teint.

LG
Anna

ich denke SPORT als Schlagwort ist zu undifferenziert .. mancher macht sport aus freude am spiel (5.haus), z.b. ballspielen, federball und so sachen.. andere wolllen wetttkampf mit anderen, oder gegen die uhr oder sich selbst an ihre grenzen treiben, oder naturerlebnis oder geschicklichkeit(merkur) oder, oder, oder ... bei alledem werden sich spezifische aspekte, planeten und zeichen ermitteln lassen ...

stimmt du hast vollkommen recht.
also jungfrau geht es um den körper, widder geht es wohl um den wettstreit, löwe um den spaß am spiel, hmmm bei den anderen zeichen fällt mir gerade nichts ein :confused:
Naja jedes zeichen hat bestimmt auch seine lieblingssportart :confused:
hmmmmm also mein lieblingssport ist badminton und generell sportarten wo es um geschicklichkeit geht. welches zeichen wohl damit verbunden ist :confused: also ich hab die zeichen löwe, jungfrau und wassermann.

Hallo Forum.

Ich habe eine starke Erdbetonung und ich habe überhaupt keine gute Durchblutung.

Erde ist kalt und trocken. Das hört sich nicht gerade nach starker Durchblutung an. Also starke Durchblutung wäre wohl eher beim Feuerelement zu suchen.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Forum.

Ich habe eine starke Erdbetonung und ich habe überhaupt keine gute Durchblutung.

Erde ist kalt und trocken. Das hört sich nicht gerade nach starker Durchblutung an. Also starke Durchblutung wäre wohl eher beim Feuerelement zu suchen.

Viele Grüße

Jonas

*lach* jonas der ist gut,

ich hatte früher auch immer keine gute durchblutung, und bei mir ist Wasser am wenigsten.
Habe auch eine Erdbetonung, Venus, Mars, saturn, Pluto ......drei in Steinbock

ich denke das liegt am nicht rundlaufen :D

LG
flimm

Zurück
Oben