Spirituelles Erwachen / Dunkle Nacht der Seele / Prozess?

BavBob

Neues Mitglied
Hallo,
nach diversen persönlichen "Schicksalsschlägen" und sehr langer Persönlichkeitsarbeit an mir selbst, stellen sich aktuell sehr gewaltige Erkenntnisse und Entwicklungen ein.
Es geht um das Erkennens des Egos, Schattenarbeit, IK-Anteile & den spirituellen Erwachensprozess mit allen schönen, unschönen und körperlich schmerzhaften Begleiterscheinungen.
Ich dachte ich bin alleine in diesem Prozess (den ich als solchen erst kürzlich erkannte), habe aber nun durch etliche Youtube-Videos, Bücher, Internetseiten etc. gesehen, dass dies ein (zumindest mir bisher) unbekanntes, aber dennoch weit verbreitetes Phänomen ist.
Das Gefühl in dieser Phase des diesmaligen Lebens alleine zu sein ist überwältigend und auch beängstigend.
Ich denke, dass es nicht nur mir so geht.
Aus diesem Grund schreibe ich hier, um andere Seelen zu finden, die auch gerade in diesem Prozess stecken oder ihn abgeschlossen haben, sodass ein Erfahrungsaustausch zustande kommt.
Ganz liebe Grüße,
Bobby

Werbung:
Hallo,
nach diversen persönlichen "Schicksalsschlägen" und sehr langer Persönlichkeitsarbeit an mir selbst, stellen sich aktuell sehr gewaltige Erkenntnisse und Entwicklungen ein.
Es geht um das Erkennens des Egos, Schattenarbeit, IK-Anteile & den spirituellen Erwachensprozess mit allen schönen, unschönen und körperlich schmerzhaften Begleiterscheinungen.
Ich dachte ich bin alleine in diesem Prozess (den ich als solchen erst kürzlich erkannte), habe aber nun durch etliche Youtube-Videos, Bücher, Internetseiten etc. gesehen, dass dies ein (zumindest mir bisher) unbekanntes, aber dennoch weit verbreitetes Phänomen ist.
Das Gefühl in dieser Phase des diesmaligen Lebens alleine zu sein ist überwältigend und auch beängstigend.
Aus diesem Grund schreibe ich hier, um andere Seelen zu finden, die auch gerade in diesem Prozess stecken oder ihn abgeschlossen haben, sodass ein Erfahrungsaustausch zustande kommt.
Ganz liebe Grüße,
Bobby
Wa

Nochmals sehr gut geschrieben

Natürlich habe ich auch über mich sehr viel nachgedacht und konnte viel feststellen.

Jeder, lebt nach dem "St.Florian-prinzip".
.

Niemand ist alleine. Meine Frage an TE. Mit wem arbeitest du? Mit dem Therapeuten oder mit dem spirituellen Lehrer? Es gibt sehr gute Adresse dafür. Aber ich wollte bestimmt keine Werbung machen. Und zwar reine Wissenschaft. Euch allen sehr liebe Grüße.

Hallo,
Ganz liebe Grüße,
Bobby
Erzähle mehr. Wenn der Mensch schreibt, er reflektiert, was er erlebt oder erfahren habe. So kann man sich selbst besser verstehen. Und gehe in die Natur..an das Licht..an die Sonne. Erde dich. LG.

Aus diesem Grund schreibe ich hier, um andere Seelen zu finden, die auch gerade in diesem Prozess stecken oder ihn abgeschlossen haben
📚:unsure:

Die wichtigste Aufgabe eines Menschen soll die Sorge um sein Seelenheil sein!“
(Platon)

Dem möchte ich anfügen, dass diese Sorge eine immerwährende Aufgabe ist. Wer also glaubt, er müsse nun seine Aufgabe abschließen, der wird aber auch seine lebendige Seele aufgeben.

Auch Adelbert von Chamisso hatte über die Menschen ohne Schatten nachgedacht, so schrieb er um 1813 die wundersame Geschichte von Peter Schlemihl.

Zusammenfassung der Moritat:
Schlemihl begegnete in einem Garten einen Mann in einem grauen Mantel. Dieser Namenlose bot nun Schlemihl ein Säckel Gold für seinen Schatten an. Schlemihl nahm dieses Angebot an.

Bald musste er erfahren, dass sich die Menschen vor ihm zurückzogen, wenn sie bemerkten, dass er schattenlos sei. Ja und so wurde es sehr einsam um ihn. Als er dann der schönen Mia begegnet und er sie heiraten wollte, verweigerte der Schwiegervater seine Zustimmung. Er wollte keinen schattenlosen Bräutigam an der Seite seiner Tochter.

Letztlich begegnete er wieder dem Namenlosen, der sich als der Teufel herausstellte. Schlemihl wollte von ihm seinen Schatten zurück. Der Teufel forderte für den Tausch des Schattens dessen Seele. Schlemihl lehnte das Angebot ab und blieb fortan bis zum Ende seiner Tage einsam und allein.
Die Moral der Geschichte zeigt, wie wichtig die Seele, als auch die Schatten für uns Menschen sind.

Merlin 🌿
.

Werbung:
Zurück
Oben